FC Blau Weiß Linz : FC Lustenau 1907


Recommended Posts

Stammspieler

anscheinend ist man sich ncht mal einig, warum das pavlov-tor aberkannt wurde. offizielle HP: abseits, und das zurecht, und unser medienpartner schreibt von handspiel, zu unrecht... wär jedenfalls ein traumeinstand gewesen.

wurscht - jetzt müssen auf jeden fall 3 punkte her, und das ohne hartl. gegen kapfenberg eventuell unter umständen vielleicht doch möglich, weil die unser spielsystem noch nicht kennen.

...

bearbeitet von Fezza
themenverfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte punkto knabel anmerken: auch wenn er sicher nicht mehr der schnellste kicker ist so hat er sowohl gestern als auch auf der hohen warte letzte woche als einer der wenigen so etwas wie ruhe, sicherheit und auch übersicht gezeigt; auch sein stellungsspiel ist denke ich immer noch gut. abgesehen davon ist er einer der wenigen der momentan auf dem feld laut wird und anweisungen gibt und so etwas wie verantwortung übernimmt - zumindest so weit ich das als (nicht besonders fachkundiger) zuschauer erkennen kann.

wie gesagt, knabel ist sicherlich schon eher am ende seiner laufbahn, aber in der momentanen situation halte ich ihn für eine stütze und nicht für ein hindernis.

an der IV liegt es meines erachtens generell nicht, dass es im moment nicht läuft. wenn jeder ball des gegners faktisch unbeschadet durch's mittelfeld kommen kann, dann kann die IV nix dafür. und dass das MF das problem, darüber besteht hier wohl ja einigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wirklich hardcore waren ja die ersten 15 minuten! da hast genau gesehen: die lustenauer wollen hier was reissen! die sind um jeden ball gelaufen, und waren um 100% giftiger als wir. unser glück war, dass die eben keine besseren kicker haben -> sonst wärs eh hier schon 1:0 gestanden. aber alleine die laufbereitschaft reicht ja schon aus, um in dieser liga bestehen zu können.

und den knabel hier negativ zu erwähnen versteh ich nicht. finde der spielt solide seine partien runter. und wie von meinem vorposter schon erwähnt, ist die verteidigung aktuell sicher nicht das problem!

und eine frage soll auch noch erlaubt sein: war dieser gössnhammer nicht haltbar???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

wie einige nach den vergangenen leistungen insgeheim befürchtet haben, also die niederlage gegen den womöglich direkten konkurrenten, der trotz anreise am selben tag spritziger als wir agierte. hallo abstiegskampf.

kritik:

coralic bleibt bisher unter allen erwartungen (wurde zurecht ausgewechselt), fabriziert eigentlich nur rück- und querpässe (exklusive dem einen lochpass heute) und oft gefährliche situationen gegen uns. ebenso wawra. völlig von der rolle und abstinent unser kapitän. warum das so ist, keine ahnung. auf jeden fall unsicher bei quasi jedem ballkontakt, langsam und wenig ideen (tänzel, tänzel, ball weg / fehlpass). wünsche ihm, dass er aus seinem tief schnell wieder raus kommt. gusi vor dem gegentreffer leider viel zu grün hinter den ohren und wimleitner ebenso nicht gut ausgesehen (klar, war etwas abgefälscht).

erwarte mir nach den ersten drei spielen ein zeichen vom trainer (analog zur letzten saison, wo auch am beginn erfolgreich durchgemixt wurde). ebenso natürlich von der mannschaft. eventuell mal einen hungrigen haudum bringen (oder so). wenn das zuviel risiko in sich birgt, noch mal punktuelle einkaufspolitik, im jahr, wo der lask unten spielt, betreiben.

pavlov: pech, war kein hands, aber halt symptomatisch. man merkt, dass laufwege noch nicht abgestimmt sind.

lindner: der hat was drauf, nur bekommt er halt überhaupt nix brauchbares aus dem mittelfeld. sulimani ebenso, aber der strahlt in seinen zehn minuten meistens auch nie gefahr aus oder schleppt jemanden, etc. bisher meistens (zu) schwach.

hartl: mit huspek eigentlich der beste am platz, lässt sich von der generellen unsicherheit anstecken, macht eine unnötige schwalbe und kassiert die zweite gelbe. ansonsten engagiert, mit zug nach vorne und einigen guten ideen.

huspek: wieder schnell und engagiert. guter kauf.

abwehr: bis auf wenige schnitzer (gusi beim tor zb, bubenik zuletzt) derzeit trotzdem das prunkstück.

schiedsrichter: omg.

ergo: intensivmentalwasweisichtraining fürs mittelfeld, irgendwie verhindern, dass jetzt teile der erfolgreichen rlm-mannschaft vorschnell wegbrechen und / oder spätestens zum winter nachbessern.

38 harte punkte to go und alles gute für kapfenberg!

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

schade das die mannschaft aus dieser situation (nummer 1 in linz) nicht mehr rausholen kann.

mit diesem kick gewinnst keine neuen zuseher. echt schade!

zum gestrigen spiel will ich nun gar keine worte mehr verlieren. die fehlen mir nämlich!

jetzt heißt es ärmel hochkrämpeln und alles geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gute leistung von minute 45 bis circa 65-70, so bleib ma in der liga. alles danach war halt eine frechheit.

erwähnt gehört noch dieses absolut parteiische schwein von schiri. unfassbar. so eine scheißleistung hab ich echt noch von keinem gesehen. der hat die huso-chants aber sowas von verdient.

Ich sag jetzt mal provokativ, dass wir schon schlechtere Schiedsrichter hatten. Gut, er war allgemein kleinlich, aber bei den Abseitsentscheidungen fand ich eigentlich wenig Fehler. Es gehört mittlerweile einfach zum guten Ton, dass man als Zuschauer zum Aufbegehren beginnt, nur weil der eigene Spieler nicht offensichtlich 2 Meter im Abseits stand.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit war schon heftig, in der zweiten ist es halt blöd gelaufen.

- Wawra hat mir gestern besser gefallen als in der letzten Saison.

- Lindner überzeugt mich nicht.

- Pavlov könnte mit einem schnellen Stürmer an seiner Seite was reißen, sowas haben wir aber nicht. Ich stell mir vor, dass ein Tannenbaum mit Huspek und Hartl langfristig schon was bringen kann.

- In der rechten AV sind wir schlecht besetzt.

- Wimleitner ist ein zweischneidiges Schwert: Teilweise Stellungsspiel wie ein junger Amateur, katastrophales Sinnlosnachvornedreschen, aber dann rettet er mit einer Glanzaktion den Arsch der Mannschaft. Diesmal halt nicht.

Für KSV wünsche ich mir also folgende Aufstellung. Nicht perfekt, aber mehr als probieren kann man ja eh nicht, vor allem, weil man gegen die bisherigen Prügelknaben jetzt nicht gerade verlieren sollte (wenn die schon kein Momentum haben).

Bartosch

Bubenik - Koll - Knabel - Guselbauer

Coralic

Guselbauer - Höltschl/Wawra - Huspek

Pavlov - Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Auch wenn der Fehlstart jetzt perfekt ist, halte ich es immer noch für verfrüht jetzt bereits in Panik und Selbstzerfleischung zu verfallen. Klar ist lediglich, dass man im Spitzenfeld nichts zu suchen hat, aber trotz der mageren Darbietung, die bisher gesehenen Gegner sind nicht besser, aber anscheinend entschlossener. Wenn man sich bald wieder auf das Wesentliche besinnt, sollte der Abstiegskampf eigentlich kein Thema sein... Vielleicht zerreißt es die blauen Luschis sowieso (am besten vor Saisonhalbzeit)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

wir müssen das ganze jetzt schon ernst nehmen.augenscheinlich ist dass unser mf absolut daneben ist.ich hab da mein eigenes rechenbeispiel.am schluss muss für jeden kicker eine schwarze null raussschauen.nikolov zu rlm zeiten ein minusmann(anfangs gut dann lange nix am schluss ein bisserl).der tino trotz noch immer jungem alter seit 2. liga völlig daneben.der hochgepriesene coralic irgendwas.gibst da mal drei vor kannst dir ausrechnen dass da irgendwas fehlt.das soll ja eigentlich das herzstück sein.ist es aber nicht.steckt ja alle anderen an.den david kann jetzt schon sich als fliegenfischer anmelden.und hinten spielens wie wenns bestes ganja gibt.

der verein(bzw die die einzelne kicker finanzieren )macht da auf vogel strauss- nur so oder net.putzt sich ab dabei.so rennts net.sparen is eh recht und schön.aber da kann man auch gewaltig einfahren.am schluss kriegst die watschn(gottseidank kriegn wirs jetzt schon)ich hoff dass wir das alles net miterleben sondern dass sich das ganze wieder normalisiert.und damit mein ich das wir die saison ganz pomale ohne bretzn beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Interviews gegeben. Bis auf den David, der richtig angepisst wirkt(was ich auch richtig finde) wirken die anderen ziemlich im Selbstmitlleid versunken. Tor hat nicht gezählt, die erste Gelbe war keine, die Fans waren nicht 100% hinter uns *mimimi* Mit so einer Mentalität gewinnt man halt höchstens einen Blumentopf, wenn diese neuerdings auch vom Trainer vorgelebt wird, dann taugt mir das garnicht. Schon klar das er seine Spieler aus der Schusslinie nehmen will, aber vlt. ist genau dass das Falsche. Nach seiner deutlichen Kritik nach dem Hartbergspiel gabs bei der Vienna zumindest kämpferisch eine Reaktion, ich befürchte die wirds am Montag nicht geben, weil ja eh wieder der Boden, der SR, der Auswärtsblock etc. schuld sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ihr macht es euch sehr leicht!

Spielt die mannschaft top und/oder gewinnt klopft ihr ihnen auf die schultern und hebt sie in den himmel!

Und läufts mal (wieder) nicht wird alles und jeder verflucht.....

Die pfiffe sind auch sehr entbehrlich! Auch wenn ich mich natürlich anschliesse dass die letzten partien unterirdisch waren!

Jetzt heisst zusammenrücken, zusammenhalten!

Die mannschaft muss wieder gas geben und wir müssen sie dabei so gut es geht unterstützen!

Nicht nur dann wenns leiwand lauft, weil das könnens in pasching auch........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt heisst zusammenrücken, zusammenhalten!

Die mannschaft muss wieder gas geben und wir müssen sie dabei so gut es geht unterstützen!

Nicht nur dann wenns leiwand lauft, weil das könnens in pasching auch........

100% Zustimmung.

Dennoch fehlt mir in manchen Aussagen einiger Spieler der Realismus.

Leider kann man den Schalter nicht einfach umdrehen und sagen: So jetzt spielen wir besser und siegen.

In unserer Situation beruhigen nur Siege.

die nächsten Runden:

A- Kapfenberg

H-Altach

A-Horn

H-A.Lustenau

A-St.Pölten

Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ihr macht es euch sehr leicht!

Spielt die mannschaft top und/oder gewinnt klopft ihr ihnen auf die schultern und hebt sie in den himmel!

Und läufts mal (wieder) nicht wird alles und jeder verflucht.....

Die pfiffe sind auch sehr entbehrlich! Auch wenn ich mich natürlich anschliesse dass die letzten partien unterirdisch waren!

Jetzt heisst zusammenrücken, zusammenhalten!

Die mannschaft muss wieder gas geben und wir müssen sie dabei so gut es geht unterstützen!

Nicht nur dann wenns leiwand lauft, weil das könnens in pasching auch........

I totally agree..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

heute KSV wird alles andere als eine einfache Partie

wir glauben vermutlich es wird ein leichter Sieg da der Gegner angeschlagen ist.

Die werden das gleich über uns denken!

wichtig währs dass Lindner vorne endlich mal anständig angespielt wird

wenn er sich wieder teilweise bis zur Verteidigung zurück zieht wird mir nur schlecht

ich hoffe auf den ersten 3er aber wetten würd ich eher auf ein X

weiters hoffe ich dass sich Lindner endlich in die Torschützenliste eintragen kann

mal sehen was dann heut dabei raus kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

manche kommentare vor dem Spiel sind wirklich lächerlich das wir so schlecht sind usw wenn jemand unsere Spiele sieht und ein bisschen ahnung hat weiß das wir eine Starke Junge Mannschaft haben endlich haben wirs geschaft einen 3er einzufahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

manche kommentare vor dem Spiel sind wirklich lächerlich das wir so schlecht sind usw wenn jemand unsere Spiele sieht und ein bisschen ahnung hat weiß das wir eine Starke Junge Mannschaft haben endlich haben wirs geschaft einen 3er einzufahren

jaja, und jetzt husch, husch wieder über die berge!

wir sprechen hier von unserer Leistung und die war nun mal unterirdisch, egal ob eure Mannschaft jung, hungrig oder sonstwas ist, wir kehren lieber vor unserer eigenen Türe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.