Finnland - Suomi - Finland


My-name-is-Earl

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachtfähre nach stockholm und am abend wieder zurück.

schärenringstraße abfahren.

helsinki, tampere.

oulo, rauma.

am schönsten halt mit freunden ein mökki mieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Bin um den 22.November wahrscheinlich in Norwegen/Trondheim. Für das Spiel, logisch, aber ich würde mir auch gerne die Stadt anschauen.

Dort bleiben will ich von 21.-23. oder 22.-24., sodass ich einen kompletten Tag Zeit habe.

Jetzt wäre meine Frage, ob ihr Informationen bezüglich besonderen Gesetze (z.B. Alkoholverbot) oder Tipps für billigere (für skandinavische Verhältnisse) Hotels/Unterkunften in Stadtnähe hättet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin um den 22.November wahrscheinlich in Norwegen/Trondheim. Für das Spiel, logisch, aber ich würde mir auch gerne die Stadt anschauen.

Dort bleiben will ich von 21.-23. oder 22.-24., sodass ich einen kompletten Tag Zeit habe.

Jetzt wäre meine Frage, ob ihr Informationen bezüglich besonderen Gesetze (z.B. Alkoholverbot) oder Tipps für billigere (für skandinavische Verhältnisse) Hotels/Unterkunften in Stadtnähe hättet.

Dass Trondheim nicht in Finnland ist, weißt Du aber schon, oder? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
#wirsansoizburg

Der Titel sagt es eh. Bin im August 4 Wochen in Turku in SW Finnland arbeiten und habe an den Wochenenden immer frei.

Kann wer Tipps geben, welche Reiseziele an 2 Tagen zu schaffen und wirklich empfehlenswert sind?

Danke! - Kiitos! :)

Turku ist wirklich schön - da könntest auch mit einem Schiff auf a paar Inseln rausfahrn und spazieren/radfahren gehn, z.b. auf Ruissalo. Wir hatten im August 2010 gute 35° ;).

In 2h Fahrtzeit könntest auch nach Hanko fahren, aber fast am besten hat mir Porvoo (ca. 2,5h von Turku - nordwestlich von Helsinki) gefallen. Wennst nach Porvoo fahrst, geh Richtung Hafen ("Jokikatu/Ågatan" heißt die Straße). Dort gibts ein paar nette Cafes und Bars - zu unserer Zeit war da auch Live-Musik. Dort solltest auch eine Bar (River Team Oy) finden, die haben ziemlich scharfe Hamburger, aber lecker. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The north remembers!

Turku ist wirklich schön - da könntest auch mit einem Schiff auf a paar Inseln rausfahrn und spazieren/radfahren gehn, z.b. auf Ruissalo. Wir hatten im August 2010 gute 35° ;).

In 2h Fahrtzeit könntest auch nach Hanko fahren, aber fast am besten hat mir Porvoo (ca. 2,5h von Turku - nordwestlich von Helsinki) gefallen. Wennst nach Porvoo fahrst, geh Richtung Hafen ("Jokikatu/Ågatan" heißt die Straße). Dort gibts ein paar nette Cafes und Bars - zu unserer Zeit war da auch Live-Musik. Dort solltest auch eine Bar (River Team Oy) finden, die haben ziemlich scharfe Hamburger, aber lecker. ;)

Danke, alles gute Tipps. Vieles wurde schon von mir ausprobiert, denn ich bin schon wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.