FC Salzburg - F91 Dudelange 4:3 (2:1)


Recommended Posts

I♥⚽

War ein Beispiel. Ein Hoffer war auch ein 5 Mio. Spieler und dem hätt ich auch ned mehr gezahlt als er bei Rapid bekommt

ja in deiner Welt vielleicht, der unterschreibt dir für 300k keinen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Kernaussage ist: Lieber beim Gehalt einsparen als bei Ablösesummen. Mit dieser Strategie kann man trotzdem jeden Spieler holen und schaut gleichzeitig auch auf deren Beweggründe zu wechseln...

gehalt + ablöse hängen aber stark zusammen. hohe ablöse = hohes gehalt. ich glaub deine strategie wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja in deiner Welt vielleicht, der

unterschreibt dir für 300k keinen Vertrag.

Meine Aussage bitte nicht an irgendwelchen Zahlen festmachen. Und wenn einem Spieler die anderen Vorzüge die Red Bull liefert nicht reichen, WILL ich ihn auch nicht! Und doch doch, mit dieser Strategie bekommt man trotzdem einen guten Kader zusammen. Damit bekommt man dann halt keine Sorianos sondern Barazite, Boyd, ect. sprich Spieler die ihre Karriere mit Hilfe von Salzburg vorantreiben wollen...

gehalt + ablöse hängen aber stark zusammen. hohe ablöse = hohes gehalt. ich glaub deine strategie wirds nicht spielen.

Kompletter Schwachsinn mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ach gehts doch olle scheissn !!!!!!!!!!! Gsindl !!!!

am besten gleich die ganzen löhne für die saison streichen !!!! bin echt froh das ich den oaschkick nicht mitansehen musste !!!

Einfach die gehälter für diesen monat dirrekt nach dudelange überweisen.

Verdient hätten sie es sich auf jeden fall (Und im gegensatz zu den dosingern könnten sie es warscheinlich sogar brauchen).

Zu Red BULL... Naja aber was kann man auch groß von einer Konzern elf erwarten.

(sieht man ja eh jedes Jahr. Fett abcashen und prinzipiell auf alles Schei*en solang nur am jeden ersten die fette Kohle am konto is)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ablösefreier Raul wird immer mehr kosten als ein 5 Mio. Barazite... Ein Diego der in Wolfsburg am Abstellgleis steht, müsste es bei mir viel billiger machen als bei Wolfsburg, dafür hat er eben andere Vorteile. Wenn er die nicht schätzt, hol ich wen anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Meine Aussage bitte nicht an irgendwelchen Zahlen festmachen. Und wenn einem Spieler die anderen Vorzüge die Red Bull liefert nicht reichen, WILL ich ihn auch nicht! Und doch doch, mit dieser Strategie bekommt man trotzdem einen guten Kader zusammen. Damit bekommt man dann halt keine Sorianos sondern Barazite, Boyd, ect. sprich Spieler die ihre Karriere mit Hilfe von Salzburg vorantreiben wollen...

Kompletter Schwachsinn mMn...

Flanders hat völlig recht, glaubst wenn Verein XY für einen Spieler 10 Millionen am Tisch knallt das der dann für beispielsweise 500k im Jahr spielt nur weil dieser Verein in einer schönen Stadt wohnt und die Luft so toll is ?! Das wirds nicht spielen, und Boyd, Barazites und wies nicht alle heissen gibts auch nicht wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bitte nicht an irgendwelchen Zahlen festmachen. Und wenn einem Spieler die anderen Vorzüge die Red Bull liefert nicht reichen, WILL ich ihn auch nicht! Und doch doch, mit dieser Strategie bekommt man trotzdem einen guten Kader zusammen. Damit bekommt man dann halt keine Sorianos sondern Barazite, Boyd, ect. sprich Spieler die ihre Karriere mit Hilfe von Salzburg vorantreiben wollen...

Kompletter Schwachsinn mMn...

Versteh ich das richtig, dass Du von Spielern mit hoher Ablösesumme und niedrigem Gehalt redest, und dann Boyd und Barazite als Beispiele bringst?

Für mich stellen diese Spieler genau das Gegenteil dar: niedrige Ablöse, relativ hohes Gehalt im Vergleich zum Vorgängerverein.

Gehalt + Ablöse stehen für mich btw. auch in einem engen Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Skandal hin oder her - Salzburg verdankt man es größtenteils künftig zwei Starter in die CL-Quali entsenden zu dürfen. Dass man mit diesem blamablen Play-Off-Auftriten, die mühsame Arbeit in Hinblick auf die 5-Jahreswertung zunichte gemacht hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Wenn man sich zuhause 3 Tore einfängt gegen eine Amateurmannschaft erübrigt sich auch jegliches Anspruchsdenken. Allerdings komme ich nicht darum herum, festzustellen, dass es Maierhofer auf dem Fuß hatte, dann erübrigen sich vermutlich all die Diskussionen und der österreichische Fußball wäre um eine Riesenblamage herumgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flanders hat völlig recht, glaubst wenn Verein XY für einen Spieler 10 Millionen am Tisch knallt das der dann für beispielsweise 500k im Jahr spielt nur weil dieser Verein in einer schönen Stadt wohnt und die Luft so toll is?! Das wirds nicht spielen, und Boyd, Barazites und wies nicht alle heissen gibts auch nicht wie Sand am Meer.

Genau diese Spieler würden aber Erfolg bringen. Und nein, nicht weil die Luft toll ist, sondern weil man international spielt, weil man tolle Trainingsmöglichkeiten in Salzburg vorfindet, weil das drum herum besser ist als in der Ukraine, Russland, ect. Die Ablösesumme hat ja der Ex-Verein zu bestimmen. Wenn die Admira 5 Mio. für Dibo will und ich als Sportdirektor der Meinung bin der Typ hat Charakter, bringt uns weiter, usw. dann zahl ich die 5. Mio, zahl ihm aber nur geringfügig mehr als die Admira, aber eben nicht das Doppelte oder gar 3-fache weil ichs ja eh hab... Jetzt verstanden worum es mir geht...?

Versteh ich das richtig, dass Du von Spielern mit hoher Ablösesumme und niedrigem Gehalt redest, und dann Boyd und Barazite als Beispiele bringst?

Für mich stellen diese Spieler genau das Gegenteil dar: niedrige Ablöse, relativ hohes Gehalt im Vergleich zum Vorgängerverein.

Gehalt + Ablöse stehen für mich btw. auch in einem engen Zusammenhang.

Ja verstehst du richtig. Boyd kassiert bei Rapid mehr als bei Dortmund? Bara kassierte bei der Austria mehr als bei Arsenal?

Natürlich kann man mit dieser Strategie keine Stammspieler von guten Vereinen holen, sondern muss eher im Pool der unzufriedenen Ergänzungsspieler fischen, die das Reservistendarsein satt haben und in ihrer Karriere noch sportliche Ziele haben. Aber auch diese Spieler können hohe Ablösesummen kosten, je nachdem woher sie kommen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zurück aus der Arena und doch ziemlich demoralisiert.

Es ist schade um die paar Leute, die für den Sport leben, die diesen Verein unterstützen und sich viele Gedanken über zukünftiges, vergangenes etc. machen.

Somit sind dann aber eh nicht viele Leute zu 'Schaden' gekommen, mehr als 30-50 Leute wird es davon nicht geben.

Vorneweg, meine Gratulationen gelten den Luxemburgern, besonders Joachim, ohne jeglichen Hohn und Spott, das ist der ist der weitaus bessere Stürmer als Maierhofer und hätt' uns heute in der 1. HZ schon zur Vorentscheidung geschossen. Das Zeitschninden muss man ignorieren, wer kann es ihnen verübeln. Wenn es eine Profimannschaft gegen eine Amateurelf nicht schafft, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und jegliche Hoffnungen im Keim zu ersticken und es sogar so weit kommen lässt, dass der Underdog mit Zeitschinden einen bedeutenden Vorteil erlangen kann, waren sicher andere Dinge Schuld und nicht, dass sich der ein oder andere Kicker bei der Auswechslung ewig lange zeit lässt.

Ich bin ein absoluter Fan von der Mentalität von Maierhofer, vom Typen, der in seinem Leben immer für den großen Traum gekämpft hat. Aber bei allem Respekt, das hat er heute verbockt. Ich gehe sogar so weit, dass man mit einem passablen Stürmer in Halbzeit 1 die Angelelegenheit schon für sich entschieden gehabt hätte.

Der Anfang war phasenweise echt nicht schlecht, es wurde konzentriert gespielt, gut nach vorne kombiniert. Dann kommt das schnelle Anspiel in die Zentrale, Maierhofer wird eingebunden und entweder war das Tempo aus dem Angriff heraus oder der Ball wurde direkt an den Gegner abgegeben.

Mit Fortdauer wird es natürlich immer mühsam. Du kommst bis zum Strafraum, dann spielst du quasi mit einem Mann in der Offensive weniger, weil du Maierhofer im Grunde genommen nicht anspielen kannst.

Da komm ich dann auch schon zu meinem ersten Vorwurf an Schmidt. Warum Maierhofer, wenn ein, für sein Spielsystem, geeigneterer Stürmer auf der Bank Platz nimmt?

Entweder man nimmt sich vor so viele Flanken wie möglich in den Strafraum zu dreschen, die Zentrale Spielfigur an vorderster Front nicht mir schnellen Flachen Pässen zu füttern oder man lässt Maierhofer einfach nicht spielen. Werden diese Lösungsansätze kombiniert schaut kommt so etwas wie heute in HZ 1 zustande - leider unpackbar.

Über die 2. Hälfte braucht man zum Großteil kein Wort mehr verlieren. Am Meisten hat mich Zarate nach dem Tor genervt. Ich hoffe, dass dieser Selbstdarsteller keine Spielminute mehr bekommt. Ich kann seinen Frust verstehen, er kann mit Kritik, die aber zurecht kommt, nicht umgehen und lässt seinen Frust, in den bekanntlich sehr seltenen Volltreffern, freien Lauf. Selten eine so unsympathische und Dumme Reaktion nach einem Tor gesehen, wo genau nichts vollbracht war. Das kann er von mir aus machen, wenn er das 5:3 macht.

Ein weiteres bedenkliches Faktum. Nach dem 4:3 hatten wir noch in etwa 10 Minuten Zeit die Sache für uns zu entscheiden. Was wird gemacht, die Kugel wird ab der Mittellinie blind nach vorne gedroschen, auf Zufall gehofft, anstatt die 10 Minuten spielerisch zu nützen. Ich kann mich nur wiederholen. Düdelingen ist eine Amateurmannschaft, eine Mannschaft, wo Spieler mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unfitter als ich sind und um die 60. Minute herum schon ordentlich am Zahnfleisch gingen. Gegen diese Elf traut man es sich nicht zu die Angelegenheit spielerisch zu lösen, sondern schlägt die Bälle blind nach vorne, meistens sogar so blind, dass sie im Absoluten nirgendwo waren. Das wären eigentlich die Bälle gewesen, die man in der 1. HZ immer wieder einmal auf den Langen hätte spielen können. Das sind die einzigen Bälle, mit denen er vielleicht etwas anfangen kann.

Schmidt häng ich die Aufstellung von Maierhofer etwas an. Rangnick trägt absolut keine Schuld, man kann ihm auch nicht nachsagen, dass er für diese Qualirunde schon neue Spieler hätte verpflichten sollen. Gegen Düdelingen müssten sogar die Juniors in 2 Spielen aufsteigen, aber sei's drum.

Man wird Konsequenzen ziehen müssen. Hoffentlich aber nichts unüberlegtes, diese Sache ausführlich analysieren, Problemstellen hinterfragen und Lösungsvorschläge suchen und zu guter Letzt diese Schmach abhaken.

Die Sache ist vorbei, es ist komplett peinlich, aber es mach die Sache keineswegs besser, wenn man sich die nächsten Monate einredet, wie scheiße man nicht ist.

Die Tore der Luxemburger waren wirklich schön, entstanden aber nach katastrophalen Fehlern in der Defensive. Trotz allem, jeder Schuss war ein Tor, es hat auch echt alles gepasst an diesen beiden Tagen, muss es auch, ansonsten kann so etwas eigentlich auch nicht passieren.

Schade ist nur, dass Maribor wohl ordentlich rüberfahren wird. Dann kann man sich als Salzburger noch um eine Spur mehr ärgern, aber wie gesagt, es ist vorbei, Lehren daraus ziehen und abhaken.

Was mir heute aber wieder aufgefallen ist, eben das, was ich ganz oben auch schon angemerkt habe. Dieser Verein hat bis auf wenige Ausnahmen keine wirklichen Anhänger. Wo ich nach dem Spiel auf dem Stadiongelände vor lauter Frust und Gedanken nicht mehr anzusprechen war und mir schon über Gründe etc. fantasiert habe, siehst du am Parkplatz bzw. allgemein außerhalb des Stadions glückliche Gesichte, die sogar noch depperte Witze darüber reissen.

Frust soll sich nicht in Gewalt zeigen, aber man darf seinen Unmut schon einmal zeigen und damit meine ich nicht, dass man seine Mannschaft schon 30 Minuten vor Spielende auspfeift und den Mut nimmt.

Ich hör' jetzt auf, ich könnt' noch 10 Seiten darüber verfassen, was mir sowohl von der Mannschaft als auch von den 'Fans'(die Anführungszeichen haben beim Großteil wohl seine Berechtigung) nicht gefallen hat, aber es hat im Moment eh wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.