FC Salzburg - F91 Dudelange 4:3 (2:1)


Recommended Posts

So die erste Enttäuschung hat sich gelegt. Man muss Salzburg natürlich für die vielen tollen Punkte für die Wertung danken. Doch man lernt leider nicht aus seinen Fehlern. "Diese Mannschaft würde auch ohne Trainer Meister werden" soll Mateschitz angeblich gesagt haben, hoffentlich hat er heute gesehen, dass dem nicht so ist. Holodriro Fußball hat nicht zum Erfolg geführt. Hätte man sich von Anfang an klug verhalten wäre es nie zu diesem Ausscheiden gekommen. Man muss endlich aus den Fehlern lernen, bei der Spielerwahl auf den Charakter achten - und nein, das ist definitiv kein Freifahrtsschein für junge Österreicher, denn viele von ihnen sind doch genauso nur aufs Geld aus, sonst hätten sie den Schritt ins Ausland gewählt oder wären beim alten Verein geblieben. (Klein, Leitgeb und Co. sind gemeint)

Wenn man die Spieler mit Geld zuschüttet, wird man Spieler mit Charakter nicht finden. Die Millionen sollte Didi für Ablösen und gute Trainingsmöglichkeiten verwenden, das Gehalt hingehen sollte im für österreichische Vereine üblichen Rahmen bleiben. Denn die Entwicklungsmöglichkeiten sind in Salzburg trotzdem viel besser als sonst wo in Österreich. Einfach wegen der Infrastruktur... Wenn man das endlich behirnt, könnte es noch ein gutes Ende nehmen. Die Chance hungrige Spieler zu bekommen/finden ist bei jungen Spielern natürlich wesentlich größer als bei alten die ihre Karriere im schönen Salzburg ausklingen lassen wollen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ahahah der Moniz und der Adrianse sitzen wahrscheinlich grad daheim und holen sich gegenseitig einen runter ...

Zweiterer war mMn der einzige der eine realistische Chance gehabt hätte die CL zu erreichen wenn man ihn gelassen hätt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Völlig verdienter und nie gefährdeter Sieg einer spielerisch überlegenen Salzburger Elf, die ihre technischen Raffinessen jederzeit ausspielen konnte und den Gegner von Anfang bis Ende unter Kontrolle hatte und fast über die ganze Spielzeit in der eigenen Hälfte eingesperrt hat. Der Kombinationsfußball mit Maierhofer als Schaltstelle trägt bereits die ersten Früchte und so konnte dieser wichtige Sieg eingefahren werden. Zarate am Ende noch mit dem verdienten Siegestreffer und einem tollen Torjubel.

Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen... brauche etwas Galgenhumor, denn heute ist ein trauriger Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich kann mich noch an unser 1:9 gegen Real Madrid 1990 errinnern, wie habe ich mich damals geschämt aber es war zumindest Real Madrid.

Zumindest weiss heute jeder österr. Fussballfan wer der F91 Dudelange ist so wie die Färöer Inseln bei uns eine relative Bekanntheit ist.

So liebe Dosenfans wo ist euer Trotzoptimismus? Vielleicht spielt Dudelange in der CL eine ähnliche Rolle wie letzte Saison APOEL Nicosia oder ereicht die EL Gruppenphase wie die Shamrock Rovers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da war schon recht viel lustiges dabei:

- Zarates Torjubel. Deplatziert und überzogen sind Begriffe, die die Szene nicht annähernd beschreiben. Aber so ein Zusammenzählen zweier Spiele kann auch recht kompliziert sein.

- Hintereggers Liegenbleiben in der Nachspielzeit. Ganz ehrlich, ich wäre da dermaßen ausgezuckt als Mitspieler. Bleibt der ernsthaft am Rasen liegen und reklamiert ein Foulspiel anstatt aufzuspringen und weiterzuspielen.

- Die Maierhofer Szene - brauchste nix mehr zu sagen. Hat es eigentlich alleine verdient, dass das Spiel in Erinnerung bleibt.

Und ob die Salzburger da heute sich blamiert haben oder in der nächsten Runde wieder mit "Pech" ausgeschieden wäre ist ja schlußendlich auch relativ egal. Ich seh das zumindest nicht als Blamage für Österreich - und ein klein wenig schmunzeln musste man in den 90 Minuten schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass ein Dosenproduzent im Sport 0 Ahnung hat und Marketingdosen keine CL erreichen, der wird es nie verstehen.

Es sollte in Österreich schon durchgedrungen sein, dass jegliches Engagement ahnungsloser Mäzen komplett fehl am Platz ist. Ich wünsche mir echt, die Dosen lösen sich auf um weiteren Schaden abzuwenden. Es ist echt nicht mehr packbar, dass da ständig jedes Jahr etwas neues gemacht wird und keine Kontinuität eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Chance hungrige Spieler zu bekommen/finden ist bei jungen Spielern natürlich wesentlich größer als bei alten die ihre Karriere im schönen Salzburg ausklingen lassen wollen.

das ist halt imho der entscheidene punkt warum die bulls immer wieder für solche "mega-fails" gut sind. klein ist imho eines der absoluten paradebeispiele. sich selbst unsicher ob gut genug fürs ausland, aufs gute geld in salzburg setzend - wird der 1000%ig ehrgeizig und hungrig auf erfolge sein? - i kanns mir ned vorstellen. Schiemer und Leitgeb wärn da wohl auch aufzuführen und wenn er noch länger bleibt wohl auch Jantscher. Und wenn 10% Biss fehlen können eben ziemlich seltsame Sachen rauskommen beim kicken - das will man aber scheinbar nicht kapieren, aber najo - war ja eh unter Stronach auch nix andres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Da war schon recht viel lustiges dabei:

- Zarates Torjubel. Deplatziert und überzogen sind Begriffe, die die Szene nicht annähernd beschreiben.

This!

Ich saß und dachte mir nur "WTF, was macht er denn?", hat wohl net ganz überzuckert, dass sie noch ein Tor benötigt hätten.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nur wird das nichts bringen. Ohne Kontinuität gehts einfach nicht. Jedes Jahr den Trainer wechseln und viele neue Spieler holen kann nicht gut gehen.

Seh ich auch so.

Ob es die ganzen Personalien, Rangnick, Houllier und einen Trainer Schmidt wirklich gebraucht hat, darüber kann man diskutieren, aber jetzt ist es nun mal so und was soll man da jetzt drüber diskutieren, den sofort wieder rauszuwerfen. Der wurde kurzfristig geholt und muss jetzt mit der Mannschaft arbeiten, die andere zusammengestellt haben.

Und, um mal ehrlich zu sein, das was da heute passiert ist, ist doch kein Trainerfehler. Der Kader ist schwach und individuell doch nicht mehr mal halb so stark, wie das was hier Trapattoni mal hatte.

Wenn ich mir exemplarisch mal das dritte Tor der Luxemburger anschaue, da wird schlecht hinten raus gespielt (Schwegler, glaub ich), wie fast das ganze Spiel über und dann lässt man den Luxemburger einfach laufen. Mendes dreht sich einfach ab und Walke sieht auch nicht super aus, wobei der wahrscheinlich auch kaum zu halten war. Naiv oder überheblich, keine Ahnung was das war, aber auf jeden Fall grösstenteils individuelle Fehlleistungen, keine systematischen.

Manche der Luxemburger hatten am Ball mehr drauf, als der eine oder andere vermeintliche österreichische Jungstar.

Ein Spiel kann man gegen solche Amateure immer verlieren, da gibt es tausende Beispiele, aber über 2 Spiele so auszuscheiden, das darf nicht sein und natürlich muss da auch der Trainer in die Kritik, aber wie gesagt, was sollte jetzt ein Trainerwechsel bringen? Dann kommt eben der nächste, bei dem die Mannschaft 10-15 Spiele braucht, bis sie versteht wie der spielen will. Macht auch keinen Sinn und Mannschaften wie Köln, Hamburg und eben auch RBS werden immer wieder da dran scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

tja was soll man dazu noch sagen ausser: DANKE FÜR NIX!!!!!!!!

muniz rausgeeckelt leonardo für eine inhaltlich vollkommen koreckte aussage (SM9 kann nun mal nicht kicken...) suspendiert. nen internationalen kapazunder als trainer geholt. der erdapfel anbau in wals siezenheim wird sich wohl um eine anbauflächen vergrößerung um die stadiongröße freun können... zumindest wär das besser für den österreichischen fußball....

tja soviel zum thema: "die salzburger werden nicht ausscheiden" welcher vollpfosten war das nochmal der mir das geantwortet hat? ach ja :

snapback.pngAW1911 sagte am 17. July 2012 - 20:16:

geh bitte. die fliegen doch nicht raus. düdelingen hat im rückspiel keine chancen und das ist 1000%ig sicher. könnt´s mich quoten, kopieren was auch immer. nie im leben scheidet salzburg gegen die düdis aus.

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Man tausche Mendes mit Schiemer und man hat ein Team, welches um nix besser/teurer sein sollte/dürfte als Rapid/Austria...forcieren von Österreichern ist schön und gut, aber bei 30-40 Mille Budget kann ich schon mal ein Team zusammenstellen welches zumindest am Papier besser ausschauen sollt..

(Wobei auch so ein Team normalerweise über Düdelingen drüberfahren muss, keine Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.