Steam/PSN/XBoxLive Angebote


pheips

Recommended Posts

I think I lost my headache
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Als Kind der Wechseldatenträger-Generation bin ich mit Steam nach jahrelanger Spiele-Abstinenz ein bissl überfordert. Letztens hab ich mir gedacht, dass mich ein neuer Civ-Teil doch irgendwie wiedermal reizen würde. Nun zu zwei Noob-Fragen:

Da leg ich mir einen Acocunt an, kaufe ein Spiel und kann es dann über meinen Account für immer Spielen, hab ich das so richtig verstanden? Ich brauche da also keine DVD, ich lade es (über Steam) runter und die Verifizierung des Kaufes läuft dann sozusagen über mein Steam-Konto? Brauche ich dann nicht (zu mindest zum Spielstart) eine kurze Internetverbindung?

Genau!

Es ist quasi wie Regal mit Spielen, nur online. Du brauchst zum Runterladen und evtl. zum ersten mal Starten eine Internetverbindung, ansonsten aber nicht - dafür gibt's den Offline Modus.

Du kannst dich ebenso am andren Ende der Welt einloggen und dort dann deine Spiele über deinen Account installieren + die Spielstände laden. (Als Schutz gibt's hier eine Verifizierung wenn sich plötzlich jemand von einem anderen PC anmeldet)

E:

Das einzige Problem sind der unterirdische Kundensupport - denn solltest du mal gesperrt werden kannst du die Spiele natürlich nimmer spielen. Aber dass jemand ohne Grund gesperrt wird kommt eigentlich eh nie vor zum Glück.

 

Summersale dürfte nächste Woche beginnen. :)

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Genau!

Es ist quasi wie Regal mit Spielen, nur online. Du brauchst zum Runterladen und evtl. zum ersten mal Starten eine Internetverbindung, ansonsten aber nicht - dafür gibt's den Offline Modus.

Du kannst dich ebenso am andren Ende der Welt einloggen und dort dann deine Spiele über deinen Account installieren + die Spielstände laden. (Als Schutz gibt's hier eine Verifizierung wenn sich plötzlich jemand von einem anderen PC anmeldet)

 

Danke dir, das klingt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Indurus schrieb vor 42 Minuten:

Danke dir, das klingt gut!

Du kannst auch den Key online etwas günstiger kaufen. Das wäre dann der nächste Schritt :D

Darum ist PC Gaming auch um einiges günstiger als für die Konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
RenZ schrieb vor 1 Minute:

Du kannst auch den Key online etwas günstiger kaufen. Das wäre dann der nächste Schritt :D

Darum ist PC Gaming auch um einiges günstiger als für die Konsole.

Also nicht über Steam, sondern einfach nur den Key ohne Datenträger kaufen? Gibts dafür auch eine Plattform bzw. ist das bei jedem Spiel möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Indurus schrieb Gerade eben:

Also nicht über Steam, sondern einfach nur den Key ohne Datenträger kaufen? Gibts dafür auch eine Plattform bzw. ist das bei jedem Spiel möglich?

Korrekt. Es gibt VIELE Plattformen. Humble Bundle ist mal das erste, dass du im Auge behalten solltest.

Dann noch:

https://www.kinguin.net/

https://www.g2a.com/

Wären meine Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Also nicht über Steam, sondern einfach nur den Key ohne Datenträger kaufen? Gibts dafür auch eine Plattform bzw. ist das bei jedem Spiel möglich?

Bei Steam kaufst du ja auch nur den Key ohne Datenträger.

RenZ meint wohl die sogenannten Keyseller die die Keys für die Spiele weitaus günstiger als Steam anbietet, dafür allerdings aus dubioser Quelle und in einer rechtlichen Grauzone. Funktionieren tun sie aber wohl meist tadellos :)

hier zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Bei Steam kaufst du ja auch nur den Key ohne Datenträger.

RenZ meint wohl die sogenannten Keyseller die die Keys für die Spiele weitaus günstiger als Steam anbietet, dafür allerdings aus dubioser Quelle und in einer rechtlichen Grauzone. Funktionieren tun sie aber wohl meist tadellos :)

hier zB

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

https://www.humblebundle.com/sekai-project-bundle ist alles andere als Dubios :finger:

Hatte bislang noch nie ein Problem. Nicht mal bei psngames.org und die finde ich wirklich dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RenZ schrieb vor 1 Minute:

https://www.humblebundle.com/sekai-project-bundle ist alles andere als Dubios :finger:

Hatte bislang noch nie ein Problem. Nicht mal bei psngames.org und die finde ich wirklich dubios.

Ja natürlich gibts auch vollkommen seriöse Seiten wie humble oder gamesplanet  - das stimmt natürlich.

Ich dachte vorher du spielst nur auf die Keyseller an ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hätte im übrigen ein paar Keys in meinem Humble Account die ich nicht benötige (weil Windows only)

Falls jemand interesse hat einfach eine PN schicken, ich schreib dann die Liste rein, welche Spiele es sind.

Edit:

Die Liste kann ich auch hier rein packen:

The Darkness 2
Duke Nukem Forever
Freedom Force + Freedom Force vs. the third reich
Guardians of Middle Earth + Smaugs Reasure DLC
Mafia 2 Directors Cut
Mortal Kombat Kollection
NBA 2K16
Railroad Tycoon 3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Humble Bundle wollt ich auch vorhin posten, aber zzt sind die Spiele nicht so toll. :D

Habe jetzt seit 3 Monaten das Monthly und bin für den knappen 10er im Monat sehr zufrieden. Eigentlich brauch ich es nicht, weil ich eh 160 Spiele auf Steam habe. :facepalm:

 

Naja Dubios.. die Spiele werden halt meines Wissens nach einfach in einem anderen Land mit schwächerem Einkommen gekauft, und sofern kein Regionlock drauf ist einfach weitergegeben, oder irre ich mich da?

 

mmoga ist da eigentlich mein Favorit, auch wenn Kinguin öfters mal günstigere Angebote hat.

 

@Indurus Shadow of Mordor gibt's zB auf MMoga und diversen Seiten für 3,4 Euro - falls du nichts zum Spielen hast. :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Naja Dubios.. die Spiele werden halt meines Wissens nach einfach in einem anderen Land mit schwächerem Einkommen gekauft, und sofern kein Regionlock drauf ist einfach weitergegeben, oder irre ich mich da?

Was die Keys angeht ja. Hier und da wird auch ein Trick angewandt, die Keys gehen aber, sollten jedoch gleich eingelöst werden.

Auch Xbox Live oder PSN Keys sind oft gar nicht so schlecht. psngames.org arbeitet denke ich mit gehackten Accounts oder mit Account Sharing. Sehr günstig aber sicherlich mit Vorsicht zu geniesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Naja Dubios.. die Spiele werden halt meines Wissens nach einfach in einem anderen Land mit schwächerem Einkommen gekauft, und sofern kein Regionlock drauf ist einfach weitergegeben, oder irre ich mich da?

 

 

Das ist die eine Variante, die das ganze aber jetzt nicht besonders seriös macht ;) 

DIe andere - vermutlich wird das die meisten moralisch mehr "treffen" - ist halt dass die Keys in Massen mit gestohlenen Kreditkarten gekauft und dann auf diesen Seiten verscherbelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ist ein Key (von dem ihr da sprecht) ein klassischer Zahlencode oder ist das eine Art digitales Siegel?

Einfach eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen die du in deinem Steam account eingibst - dann hast du das Spiel permanent in deiner Bibliothek.

Einfach so wie damals CD Keys bei PC Spielen in der Verpackung/Bedienungsanleitung.

Doena schrieb vor 10 Minuten:

Das ist die eine Variante, die das ganze aber jetzt nicht besonders seriös macht ;) 

DIe andere - vermutlich wird das die meisten moralisch mehr "treffen" - ist halt dass die Keys in Massen mit gestohlenen Kreditkarten gekauft und dann auf diesen Seiten verscherbelt werden

Klingt logisch, ja.

RenZ schrieb vor 13 Minuten:

Was die Keys angeht ja. Hier und da wird auch ein Trick angewandt, die Keys gehen aber, sollten jedoch gleich eingelöst werden.

Auch Xbox Live oder PSN Keys sind oft gar nicht so schlecht. psngames.org arbeitet denke ich mit gehackten Accounts oder mit Account Sharing. Sehr günstig aber sicherlich mit Vorsicht zu geniesen. 

Siehst deswegen spiel ich nicht auf der PS.. will keine Verbrecher unsterstützen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Also nicht über Steam, sondern einfach nur den Key ohne Datenträger kaufen? Gibts dafür auch eine Plattform bzw. ist das bei jedem Spiel möglich?

Datenträger bei PC-Spielen sowieso nur noch sinnlos. Durch die Steam-Aktivierung ein Wiederverkauf unmöglich. Einzige was du dir ersparst wenn du eine lahme Internetverbindung hast den Download (Updates mal ausgenommen).

Hab über Steam grad mal 8 Spiele. Dabei alle Civ Teile, Cities Skylines und noch irgendso ein Weltraumspiel an das ich mich gar nicht erinnern kann es jemals gekauft oder gezockt zu haben.

Aber ansonsten schon praktisch wenn man gerne am PC spielt.

Aber bis auf so Spiele wie eben Civ oder City Skylines brauche ich kaum meinem Gaming Laptop. Eigentlich eine Verschwendung. Aber hat so geil ausgesehen und hat ordentlich Power. Asus Rog Gaming Notebook mit einer 980m Grafikkarte. und I7 Prozessor und 16 GB Ram. War vor einem halben Jahr im Angebot um 2199 und bin absolut zufrieden. 

Alles andere zocke ich nur auf Konsole. Und da bin ich absolut für PS auch wenn eine X1 im Kasten vermodert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.