ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Knows how to post...
gidi schrieb am 5. Februar 2018 um 20:12 :

Starke Ansage... aber du warst ja auch ursprünglich mal der Meinung, dass der Wimmer als LV locker so stark wie der Suttner sei... nur um Wimmer dann nach 2 Spielen, als totale Fehlbesetzung zu verteufeln. Bauer wird wohl das gleiche Schicksal erleiden, sobald der mal eine schwächere Phase im Team hat. 

 

Tja ja so schnell geht das.

Wimmer kam damals rein, als es daheim gegen Wales ging und man Gareth Bale, den gefährlichsten Mann des Gegners, über rechts kommend vermutete. Unser Jogi macht das mit Deutschland gerne auch so, z.B. erstes EM-Gruppenspiel 2016 gegen die Ukraine mit Höwedes auf AV, weil man halt wusste, dass die Stärken des Gegners ganz klar bei Yarmolenko/Konoplanjka liegen, die galt es auszuschalten und das notfalls eben auch mit einem Mann auf AV der in der Offensive nicht viel beitragen kann. Drittes Gruppenspiel gegen Nordirland, die klarerweise ganz anders spielen und die man auch über Offensiv-Aussen knacken muss, da spielte dann Kimmich. Es war damals sicher völlig nachvollziehbar Wimmer so zu bringen, Koller wurde durchaus zurecht für diesen Schachzug gefeiert, da erinnere ich mich noch gut daran und danach fands auch jeder ok, dass er da nochmal die Chance bekommt, ich denk das war damals dann Serbien auswärts, richtig? Da war das Spiel dann ein anderes und Wimmer sah nicht mehr so gut aus, die Serben spielen eben flexibler als Wales und Wimmer hing dadurch etwas in der Luft, weil ihm die klare Defensiv-Aufgabe fehlte, er mehr in der Offensive gefordert gewesen wäre, was ihm naturgemäss eher schwer fiel.

Im Endeffekt wird der Spieler dann einmal gelobt und beim nächsten Mal verteufelt aber die breite Zuschauermasse sieht halt nicht das "Warum" dahinter. Gibt Spiele, da kann man Wimmer auf AV gut bringen, dann gibts andere Spiele da hätte man besser auch mal den zu unrecht geschnittenen Suttner bringen können. So wird es auch mal mit Bauer gehen und mit jedem anderen auch, da hast Du völlig recht.

 

Von Florian Klein hab ich praktisch nur gute bis mindestens solide Spiele im ÖFB-Team gesehen, der wurde immer schwer unterschätzt. War fast immer mehr als ok, was der gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
wynton schrieb vor 11 Stunden:

Im Endeffekt wird der Spieler dann einmal gelobt und beim nächsten Mal verteufelt aber die breite Zuschauermasse sieht halt nicht das "Warum" dahinter. Gibt Spiele, da kann man Wimmer auf AV gut bringen, dann gibts andere Spiele da hätte man besser auch mal den zu unrecht geschnittenen Suttner bringen können. So wird es auch mal mit Bauer gehen und mit jedem anderen auch, da hast Du völlig recht.

 

Von Florian Klein hab ich praktisch nur gute bis mindestens solide Spiele im ÖFB-Team gesehen, der wurde immer schwer unterschätzt. War fast immer mehr als ok, was der gespielt hat.

:lol::facepalm:

Ganz was Neues in Sachen Fussball, dass Spieler bei guter Leistung gelobt und bei schlechter kritisiert werden!! Das sollte wirklich nicht vorkommen. :verbot:

Ich hoffe inständig, dass wir den zu unrecht geschnittenen Suttner im Team nicht mehr sehen, aber das hat der Spieler eh schon Gott sei Dank selbst entschieden. 

....und Florian Klein? Frag mal die Stuggis! Ein paar Spiele waren ok, aber da wurde er auch von der damaligen Euphoriewelle im Team bzw. der Kompaktheit der Mannschaft mitgetragen. Defensiv war FK immer ein hohes Risiko.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Alaba gestern übrigens mit seinem 200. Bundesligaspiel. Er ist damit der zu diesem Zeitpunkt jüngste Legionär in Deutschland, dem dies je gelungen ist. In der ewigen Bestenliste der Bayern ist er mittlerweile auf Platz 32.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Ich bin keiner von der mentalita-gegen-Kommerz Fraktion, aber mit der Aussage gestern hat sich Ilsanker nicht gerade als Sympathieträger und großer Denker hervorgetan. Unterm Strich kein Verständnis für Protestkultur, hauptsache Millionen so wie in England. Wenn die Scheichs alle Sky abonnieren ist's gut, wen interessieren schon die Frankfurter Fans beim Fußball in Frankfurt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
maddy schrieb vor einer Stunde:

Ich bin keiner von der mentalita-gegen-Kommerz Fraktion, aber mit der Aussage gestern hat sich Ilsanker nicht gerade als Sympathieträger und großer Denker hervorgetan. Unterm Strich kein Verständnis für Protestkultur, hauptsache Millionen so wie in England. Wenn die Scheichs alle Sky abonnieren ist's gut, wen interessieren schon die Frankfurter Fans beim Fußball in Frankfurt. 

Ohne das Interview gesehen zu haben, kann ich mir das bei Ilsanker sehr gut vorstellen. Der wirkt so intelligent wie er auch elegant Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Eldoret schrieb vor 54 Minuten:

Ohne dass ich je ein Spiel über 90 min. von Lazaro bei Hertha gesehen habe, behaupte ich mal, dass er sich einen besseren Verein als diese biedere, graue Maus verdient hätte.

Auf der anderen Seite ist Berlin schon eine ziemlich geile Stadt, gerade für so einen jungen Burschen. :ratlos: Gibt schlimmere Standorte bei den eher unscheinbareren deutschen Fußballvereinen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
m4v3rick_mts schrieb vor 23 Minuten:

Bremen hat 3:1 gegen Köln gewonnen. Die Assists zu den drei Toren kamen von Junuzovic (2x) und Kainz (1x).

Kommt jetzt noch ein 4. Österreicher in das Team der Runde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb am 11.3.2018 um 10:48 :

Ohne dass ich je ein Spiel über 90 min. von Lazaro bei Hertha gesehen habe, behaupte ich mal, dass er sich einen besseren Verein als diese biedere, graue Maus verdient hätte.

jap, sieht man gut, dass du nie ein spiel über 90 min. von ihnen gesehen hast. der wechsel zur hertha war für ihn fast perfekt, da er dort bereits jetzt leistungsträger ist und auch schon ein paar freiheiten am platz bekommt. besser hätte es fast nicht laufen können. abgesehen von der phase die hertha gerade hatte (einige spiele ohne sieg), sind sie immer nahe an den internationalen plätze zu finden und in vergangenheit haben sie auch solche am ende der saison inne gehabt (letztes jahr 6., vorletztes jahr 7.) da von einer grauen maus zu sprechen ist ein bisschen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Admira spielt auch immer um die internationalen Startplätze mit und ist td die graue Maus der Bundesliga. Das Image eines Vereines korreliert nicht zwangsweise mit seinem sportlichen Erfolg, was speziell bei der Admira schade ist, würden sich ihre jungen Spieler doch mehr Zuseher verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.