ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

warum hat Sallahi noch kein spiel für Österreich gemacht? hat ja offenbar keine andere staatsbürgerschaft.

wenn Schöpf so gut ist, sollte er bald verliehen werden. mit 19 braucht er nicht mehr in der vierten liga spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hat Sallahi noch kein spiel für Österreich gemacht? hat ja offenbar keine andere staatsbürgerschaft.

 

wenn Schöpf so gut ist, sollte er bald verliehen werden. mit 19 braucht er nicht mehr in der vierten liga spielen.

Wurde eh schon ein paar Mal hier besprochen: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckmuerzzuschlag/3166537/sallahi-pfeift-nationalteam.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Er bringt gute Leistungen, die Bayern und die deutschen Medien bescheinigen ihm großes Talent - im U21-Team ist er aber nicht. "Keine Ahnung. Ich war noch in keiner Auswahl, es hat sich auch nie wer bei mir gemeldet", sagt er hörbar angefressen. "Das Thema ist für mich erledigt und interessiert mich nicht mehr."

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckmuerzzuschlag/3166537/sallahi-pfeift-nationalteam.story

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sammer-Lob für Bayern-Talente Schöpf und Sallahi

_1341908618.jpg
©picture-alliance

Österreichs 19-jährige Fußball-Talente Alessandro Schöpf und Ylli Sallahi haben die Chance, sich im Trainingslager des FC Bayern München bei Coach Josep Guardiola zu empfehlen. Beim 2:0-Testsieg am Donnerstag gegen den Al-Merrikh SC durfte sich das ÖFB-Duo in Hälfte zwei präsentieren und bekam dafür Lob von Matthias Sammer (Foto). "Sie haben einen guten Eindruck gemacht", sagte Bayerns Sportvorstand.

Die Jungs seien sehr gut integriert. "Sie trainieren fleißig. Das ist vollkommen in Ordnung", ergänzte Sammer. Neben den beiden Österreichern darf sich auch der deutsche Stürmer Julian Green vom Amateur-Kader noch bis Dienstag in Doha präsentieren.

"Die Intensität ist höher, alles geht viel schneller", skizzierte Linksverteidiger Sallahi die Unterschiede zur Regionalliga-Mannschaft. Die Müdigkeit ist dementsprechend groß. "Abends ist man schon froh, wenn man einen Gang zurückschalten und sich ins Bett legen kann", gestand auch Mittelfeldspieler Schöpf.

Schöpf und Green sind Sallahi einen Schritt voraus, haben sie doch bereits einen im November unterzeichneten Profivertrag in der Tasche. Schöpfs Kontrakt läuft bis Sommer 2016, er soll sich vorerst weiter bei den Amateuren in Szene setzen. "Wir hauen uns einfach immer rein und geben Vollgas. Wir versuchen, dem Trainer zu zeigen, was wir können", sagte Schöpf, der es in der Regionalliga-Saison bereits acht Tore und drei Assists gebracht hat.

Dass man bei den Bayern seinen Weg gehen kann, zeigt David Alaba mustergültig vor. Österreichs Sportler des Jahres ist aus der Viererkette der Münchner nicht mehr wegzudenken, auch er wurde übrigens am Donnerstag im Test gegen den sudanesischen Meister nach der Pause eingewechselt und spielte damit gemeinsam mit Sallahi auf der linken Seite.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Sache mit Sallahi ist wieder einmal total unverständlich. Da muss der ÖFB einfach einen eigenen Angestellten dafür installieren. Wir haben mittlerweile so viele Secondos auf die halbe Welt verteilt, da darf es einfach nicht passieren, dass ein großes Talent durch die Finger rutscht. Ein Land wie Österreich kann sich so etwas einfach nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Die Sache mit Sallahi ist wieder einmal total unverständlich. Da muss der ÖFB einfach einen eigenen Angestellten dafür installieren. Wir haben mittlerweile so viele Secondos auf die halbe Welt verteilt, da darf es einfach nicht passieren, dass ein großes Talent durch die Finger rutscht. Ein Land wie Österreich kann sich so etwas einfach nicht leisten.

Mit welchen Geld?

Der ÖFB hat ja jetzt schon keins, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sallahi ist ja noch einmal ein secondo, der hat offenbar nur den österreichischen pass.

Und spielt bei den Bayern, wo eh einige junge Österreicher herumrennen. Also ned sooooo schwer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

abgesehen davon, dass der öfb da wohl wahrscheinlich mal wieder was verschlafen hat, ist diese reaktion halt auch (wieder mal) bezeichnend: "schaut's her i spü' bei die bayern! holt's mir sofort in's nationalteam, denn ansonsten könnt's mi gern haben". gut, dann eben nicht, danke und auf wiedersehen. so lange man in österreich so ist, dass jeder talentierte kicker glaubt, dass er sowieso ein fixleiberl im team haben muss, werden wir uns immer nur arnautovice heranzüchten… dabei bräuchten wir mehr alabas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

abgesehen davon, dass der öfb da wohl wahrscheinlich mal wieder was verschlafen hat, ist diese reaktion halt auch (wieder mal) bezeichnend: "schaut's her i spü' bei die bayern! holt's mir sofort in's nationalteam, denn ansonsten könnt's mi gern haben". gut, dann eben nicht, danke und auf wiedersehen. so lange man in österreich so ist, dass jeder talentierte kicker glaubt, dass er sowieso ein fixleiberl im team haben muss, werden wir uns immer nur arnautovice heranzüchten… dabei bräuchten wir mehr alabas.

Wie du schon richtig sagst, die Reaktion ist nicht gut aber es zeigt halt auch wieder auf wie unprofessionell der ÖFB immer agiert. Ein guter Verband sollte zumindest wissen wo österreichische Legionäre spielen, egal ob sie mal ein Thema für das Team werden oder nicht. Ich bin mir sicher die Verantwortlichen lesen oft aus den Medien heraus wo Österreicher spielen und das kann es einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.