Sk Rapid Wien 4-0 FC Wacker Innsbruck


Beckal

Recommended Posts

ASB-Legende

Übrigens auch nett die Reihenfolge der Tore im Passspiel:

1:0 Ildiz-Drazan-Boyd

2:0 Drazan-Hofmann-Kulovits

3:0 Sonnleitner-Boyd-Drazan

.. das war heute ganz klar wieder der Herbst-Drazan. Und den bitte nicht abgeben! Nicht, wenn wir wirklich Meister werden wollen!

Vergiss es. Bei Drazan drehen wir uns alle wie die Fahne im Wind. Heute noch Held, nächste Woche Psycho Fritzl, der mit dem nassen Fetzen verjagt gehört. Same Shit every Week.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In den ersten 20 Minuten hat eine Meisterelf den schönsten, spannensten, intelligensten und vor allem flexiblsten Fußball gespielt, den ich jemals live in diesem Stadion erleben durfte. In taktischer und positionstechnischer Hinsicht war das einfach überragend, nein, fast schon irre. Auf jeden Fall von A bis Z durchdacht und gezielt umgesetzt! In den nächsten 25 Minuten haben wir dann das Spiel in die Pause gebracht, Wacker unnötig spielen lassen und mit etwas Pech gut und gerne den Anschlusstreffer fangen können. Wohlgemerkt ist Wacker in unseren ersten offensiv-spielbestimmenden Minuten wesentlich seltener (gar nicht?) vor Königshofer gekommen als im Rest der ersten Hälfte, als wir uns bedeutend tiefer einfach nur noch reingestellt haben. Zweite Hälfte dann zum Glück wieder mit wesentlich mehr Mut und Initiative, wenngleich die großartigen Positionsspiel der ersten 20 Minuten auf einen unbändigen Hofmann reduziert wurden.

Der Anfang aber, dieser Anfang! Das war so dermaßen .. eigentlich unbeschreiblich, .. ja, rapid! Boyd als klare Bezugsposition im offensivem Zentrum, einmal klassicher Wandspieler, dann wieder ein Raumpflüger der Marke Hoffer. Auf jeden Fall eine Mischung der hochsexy Art! Alar daneben als etwas blasserer, aber umso interessanterer Part, der sich teilweise für aufbauendes Doppelpasspiel immer wieder auf Positionshöhe Katzer fallen hat lassen. Drazan, der, oft durch Katzer nach vorne gedrückt, nicht den Weg über die Seite, sondern in die Zentrale, hinter Boyd gesucht und schlagartig Vorstöße am Wandspieler Boyd vorbei auf den Platz gesetzt hat. In der Zentrale ein Idliz, der immer dort war, wo der Ball war und überalle seinen Beitrag geleistet hat. Er hat nicht, wie etwa ein Heikkinen, erst dann in die Verteidigung verschoben, wenn sich einer der AVer nach vorne gewagt hat, nein, er hat selber duch das Einrücken zwischen IVer und AVer dafür gesorgt, dass Katzer und Trimmel nach vorne schieben konnten (in manchen Szenen auch Gerson). Hofmann sowieso überall zu finden, aber zu Beginn fast ausschließlich auf der linken Seite, und das nach einer Aufstellung, die bei Ankick auch gut und gerne ein pacultsches 4222 hätte ahnen lassen können.

Der aus meiner Sicht aber mit Abstand genialste Schachzug dieser fantastischen 20 Minuten war nicht (primär) diese Extremflexibilität, sondern die gezielte personelle sowie spielerische Überfrachtung der linken Seite bei gleichzeitiger Androhung eines Trimmels auf der vermeintlich verwaisten rechten Seite, aus dem letzten Drittel vorstoßend. Schöttel hat die Innsbrucker vor eine schwere, quasi unlösbare Aufgabe gestellt. Das stärkste Blatt in der linken Hand, den Joker in der rechten. Hätte Innsbruck Ressourcen gegen unsere linke Offensive verschoben, was angesichts der flüssigen Kombinationen dort eigentlich unabdingbar war, hätten sie zwangsweise Raum für Trimmel aufgemacht. Zum Glück für uns waren sie mit dieser Situation heillos überfordert und haben im Endeffekt gar nichts gemacht, also normal weitergespielt. Wacker hat nicht reagiert, zwei Leute vor Trimmel gelassen und somit waren wir links personell überdeutlich im Vorteil. Symptomatisch und eigentlich logisch, dass beide Tore über genau diese überfrachtete Seite eingeleitet wurden.

Chapeau Herr Schöttel, Chapeau! Ein wirklich feiner Schachzug! (Schade nur, dass wir dann die restlichen 25 Minuten der ersten Hälfte - schlagartig und eigentlich unerklärlich! - so tief und mutlos agiert haben. Die Rochaden haben funktioniert, Wacker war heillos überfordet .. also warum einen wankenden und verwirrten Gegner wieder aufrichten? Das hätte, auch wenn es angesichts des Endergebnisses schon übertrieben lachhaft klingt, durchaus ins Auge gehen können.)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ildiz der wichtigste Transfer des Sommers war.

was für ein geiler post, respekt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Unterm Strich wars aber immer noch eine starke Leistung. Wie schon erwähnt, fand ich vor allem sein gezieltes Einrücken in den Abwehrverband enorm wichtig, weil er dadurch Katzer bzw. Trimmel, manchmal auch Gerson, richtiggehend nach vorne gezwungen hat. Und da liegt der große Unterschied zur letzten Saison. Unsere AVer dürfen anscheinend jetzt nicht nur weiter vorne mitmischen, sie sollen es sogar.

ok, das kann man ihm anrechnen. mir sind halt die fehler stärker im gedächtnis geblieben, weil ich mich natürlich auch nach einem spielstarken, ballsicherehn ZM sehne - und er hat ja tw. schon gezeigt, dass er das sein kann.

insgesamt sollte man das ganze spiel mit vorsicht genießen - so wie man nach einer schlechten leistung nicht sofort in weltuntergangsstimmung verfallen sollte.

unser spiel ist halt darauf ausgerichtet, gar nicht erst unter druck gesetzt zu werden. grundsätzlich gut, v.a. in der liga mit den vielen "kleinen" vereinen. aber wies ausschaut, wenn dann unser mittelfeld doch mal stärker unter zeitdruck gerät und damit auch die verteidiger bedrängt werden ist wieder eine andere sache. und scheinbar hat man mit RB und Sturm schon mal 2 mannschaften in der liga, die das machen.

Schöttel hats eh angesprochen, nach dem 2:0 hat da insgesamt etwas die souveränität gefehlt. in solchen phasen sollte man halt das ballbesitzverhältnis auffetten können, ohne dass man jede aktion sofort mit dem pass nach vorne beginnen muss.

edit. ich geb aber gerne zu, dass ich grundsätzlich nicht so diese neue mode des spektakulären spiels brauche, sondern auch mal mit einem fad (weil sicher) runtergegähnten 2:0 zufrieden schlafen geh.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vergiss es. Bei Drazan drehen wir uns alle wie die Fahne im Wind. Heute noch Held, nächste Woche Psycho Fritzl, der mit dem nassen Fetzen verjagt gehört. Same Shit every Week.

Blödsinn. Drazans Leistungen schwanken ja nicht von Woche zu Woche, sondern von Intervallen der monatlichen Größenordnung hinweg. Im Herbst war er sehr lange sehr stark, im Frühjahr dann fast ausnahmslos unterirdisch. Wenn ers schafft, wieder konstant gut zu spielen, gibt es keinen Grund, ihn nicht am Platz sehen zu wollen.

auch etwas ungewöhnlich, zumindest kommts mir so vor: alle 4 Tore aus dem Spiel heraus

Für uns schon, ja. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zu den mutmaßungen wegen dem ärger von burgstaller auf seite 7 dieses fredls: in der zusammenfassung sieht man deutlich, dass er sich beim spielzug der dann zum 4:0 durch boyd geführt hat sehr geärgert hat, weil er ihn eingeleitet hat und sich einen doppelpass vom bzw. mit shfg erwartet hat. er war (zurecht?) der meinung er wäre besser gestanden. sein pech, dass dann der boyd-schuss trotzdem noch irgendwie reingeht. :)

aber ich bin auch der meinung, dass der guido eher die herausforderung annehmen sollte als die beleidigte leberwurst zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

zum thema auf den ersten paar seiten in diesem thread, ob und wie deni alar diesen tag verkraftet:

wie man heute gesehen hat, heißt boyd in der startaufstellung nicht gleich, dass alar auf der bank sitzen muss. außerdem werden wir diese saison hoffentlich wieder mit der el genug spiele haben, sodass beide zwangsläufig regelmäßig spielen werden. (ich geh mal davon aus, dass wir uns für die gruppenphase qualifizieren)

eines möchte ich auch noch loswerden, obwohl ich vom heutigen spiel nur die zusammenfassung gesehen habe: ich gehöre definitiv zu denjenigen, die schöttel letzte saison massiv kritisiert haben. natürlich waren die innsbrucker heute nicht gut, aber trotzdem muss man anmerken, dass rapid heute eine super leistung (und endlich auch wieder was für die zuschauer) geboten hat. daran hat schöttel einen großen anteil, es ist ihm viel aufgegangen...ich hoffe es geht so weiter, auch wenn wir nicht jede runde mit 4:0 drüberfahren.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Schöttel endlich einmal auch in Grün-Weißer Rapid Wäsch:

600108_420799461295594_1953228953_n.jpg

E: Weil scho kritisiert wurde dass er als Trainer nie was von Rapid angezogen hat natürlich :=

Die Jahre 1986-2001 hab ich natürlich ned vergessen :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

600108_420799461295594_1953228953_n.jpg

ein enorm ausdruckstarkes photo, wie schön doch alles 12 monate später aussieht.

spiel war top, bis auf die schöpferische pause eine spitzenleistung aller beteiligten, respekt.

der pass von ildiz vorm 1:0 war sensationell, weiter so momo.

zu boyd braucht man nichts sagen, der bringt einen ganz eigenen spirit mit - gänsehaut und vertraute gefühle aus lang vergangenen tagen kommen hoch.

kulo trifft nach 10 Jahren im Hanappi :heart:

positiv überrascht und deswegen angetan war ich auch von drazan- anständige performance

alar hätte ich ein tor vergönnt, sehr mannschaftsdienlich, überall zu finden und maßgeblich am erfolg beteiligt (leider kommt das in der statistik so nicht raus)

SHFG = SHFG

Die Besten: Alle

Feuer; Leidenschaft und Motivation am Platz wie auf den Rängen als wenn wir in der Meisterschaftsendphase mit guten Chancen um den Titel mitspielen. Danke RAPID WIEN für diesen geilen Abend.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.