FIRST VIENNA FC 1894 - Blau Weiß LINZ 0:0


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Bin ich die Erste ? O.k. Zwei Sätze: Ich bin mit dem Punkt zufrieden, denn obwohl wir über weite Strecken einen Mann mehr waren, hatten die Blau-Weißen die besseren Chancen. Alles in allem aber eine schwache Darbietung von beiden Seiten ...

edit

2.000 Zuschauer waren da !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alles in allem aber eine schwache Darbietung von beiden Seiten ...
Habs nur im Stream gesehen, und dass das Niveau ned hoch war, da stimme ich zu, aber ich muss sagen, dass ich von der kämpferischen Leistung durchaus überrascht war (beeindruckt wär wohl zu viel des guten). BW Linz is ja auch ned grad zimperlich rangegangen, und in der Vergangenheit hatte man mit solchen Gegnern oft massive Probleme, heute hat man zumindest mal den Kampf angenommen. Spielerisch wars eher mau, Dogan hat mir überraschend gut gefallen, vor allem die eine Flanke auf Pink, der dann drei mal am Goalie scheitert, war toll. Das Tor von Hinterseer, das ned gegeben wurde, war auch sehr sehr schön gemacht.

Der Rotter-Wechsel is mir persönlich etwas sauer aufgestoßen, da ist man mit einem Mann in Überzahl und bringt dann einen Spieler, der auch bei uns ned am Spiel teilnimmt, oder zumindest ned merkbar. Offensiver zu werden fand ich schon richtig, aber Pink und Rotter gemeinsam am Platz war mMn falsch, ich hätte da eher Gökcek gebracht, denke das hätte die Linzer vor größere Probleme gestellt, naja was solls....

Ich behaupte, dass die Mannschaft durchaus Potential hat, man muss es aber noch rauskitzeln, und vor allem müssen sich die Spieler besser abstimmen, was ja hoffentlich mit der Zeit kommt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich behaupte, dass die Mannschaft durchaus Potential hat, man muss es aber noch rauskitzeln, und vor allem müssen sich die Spieler besser abstimmen, was ja hoffentlich mit der Zeit kommt.

An und für sich glaub ich auch, dass die Mannschaft so intakt ist, dass man realistische Chancen hat, den Anschluss ans Mittelfeld zu halten; schließlich haben nach zwei Runden auch schon alle Vereine gepunktet, woran ich mich in der jüngeren Zeit nicht erinnern kann. Aber dann muss man von Zeit zu Zeit so eine Partie wie gestern auch dazu zwingen, für einen auszugehen, gerade gegen 10 Mann. Aber dazu sind wir körperlich und geistig noch nicht fit genug. Wann wird es soweit sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

An und für sich glaub ich auch, dass die Mannschaft so intakt ist, dass man realistische Chancen hat, den Anschluss ans Mittelfeld zu halten; schließlich haben nach zwei Runden auch schon alle Vereine gepunktet, woran ich mich in der jüngeren Zeit nicht erinnern kann. Aber dann muss man von Zeit zu Zeit so eine Partie wie gestern auch dazu zwingen, für einen auszugehen, gerade gegen 10 Mann. Aber dazu sind wir körperlich und geistig noch nicht fit genug. Wann wird es soweit sein?

Tatar meinte im Interview nach dem Match auch, dass man körperlich immer noch nicht so weit sei. Aber apropos Kondition, hab gestern erfahren, dass Kondi-Trainer Clemens Marent zur Austria wechselt.

Zum aberkannten Hinterseer-Tor noch, hab mir es jetzt mehrmals auf Sky angeschaut, es war die Schulter (Moderatoren, Experten sahen das auch so), nur der Schiri, der sich die Bilder auch mehrmals anschaute, sagte auch nachher "es war eindeutig der Oberarm" (er nannte ausdrücklich den blauen Streifen am Leibchen). Schachner meinte, dass der Schiri möglicherweise durch das Hochheben beider Arme durch Hinterseer, bevor er den Ball mit der Schulter mitnahm irrtiert wurde. Lt. Tatar ist dieser Punkt aber ein Schritt nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Das fällt mir zu unserer Mannschaft ein.

Es bedurfte eines Mannes weniger, damit wir mit Blau-Weiß Linz mithalten konnten.

Ich befürchte, andere Gegner werden nicht so "fair" sein, uns einen Mann vorzugeben,

um ein sportliches Gleichgewicht herzustellen. Außerdem würden wir gegen die Spitzen=

teams zwei Mann Vorgabe brauchen. So gesehen ist das natürlich ein gewonnener Punkt.

Uns bleibt die berechtigte Hoffnung, dass dieses Team mit der Zeit stärker wird und zu=

sammenwächst. Außerdem wird es ja noch verstärkt. Trotzdem halte ich es für das

wahrscheinlichste Szenario, dass auch heuer wieder Hartberg, FC Lustenau und wir um den

Abstieg spielen. Das sind jene Teams,die unter recht prekären Bedingungen arbeiten

müssen.

Mein persönliches Highlight der gestrigen Abends war, dass ich einen

alten Bekannten getroffen habe. Wir sind beide die Rechnugsprüfer eines Vereines(hat nichts mt Fußball zu tun) und auch sonst im

Vereinsleben aktiv, wussten aber nicht voneinander, dass wir Vienna-

Anhänger sind.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Möglicherweise sind von RedBull Salzburg jetzt ein paar Schnäppchen zu haben, aber ob die unseren Ansprüchen gerecht würden ? :kerstsmiley:

Tippe übrigens auf ca. 2.000 Zuschauer, der 1. Urlauberstrom ist schon wieder da und der 2. noch nicht weg. Ausserem wollen sich alle die Saisonkarten abholen. :einstein:

Es liegt ja nicht an der individuellen Qualität der Spieler, sondern am mangelnden Teamgeist. Es herrscht bei den Dosen ein

schlechtes ,leistungsfeindliches Beriebsklima.

Ich denke, dass die Vienna zum. bis vor kurzem ein ähnliches Problem

hatte.

Außerdem suchen unsere Verantwortlichen auf den Wühltischen des Transfermarktes, dort wo die billige Ware liegt, die schon ganz abgegriffen ist, nach den Sommerschnäppchen.

P.S.

Mit der Zuschauerzahl, bist du nicht ganz falsch gelegen

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es liegt ja nicht an der individuellen Qualität der Spieler, sondern am mangelnden Teamgeist. Es herrscht bei den Dosen ein

schlechtes ,leistungsfeindliches Beriebsklima.

Ich denke, dass die Vienna zum. bis vor kurzem ein ähnliches Problem

hatte.

Außerdem suchen unsere Verantwortlichen auf den Wühltischen des Transfermarktes, dort wo die billige Ware liegt, die schon ganz abgegriffen ist, nach den Sommerschnäppchen.

P.S.

Mit der Zuschauerzahl, bist du nicht ganz falsch gelegen

Tja, in letzter Zeit hab ich eine Glückssträhne, hab nämlich bei einem der letzten Gewinnspiele (laola1.at) auch zwei Karten gewonnen. Betr. Zuschauer gibt´s leider nichts zu gewinnen, wobei ich glaub der Sportklub machte mal so ein Schätzgewinnspiel was die Zuschauer betraf. Wär vielleicht gleich eine Anregung für den Verein, man kann die Zuschauer schätzen, wer am nächsten dran ist, gewinnt was. :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Da muss einfach mehr dabei rauskommen....

Bin ich die Erste ? O.k. Zwei Sätze: Ich bin mit dem Punkt zufrieden, denn obwohl wir über weite Strecken einen Mann mehr waren, hatten die Blau-Weißen die besseren Chancen. Alles in allem aber eine schwache Darbietung von beiden Seiten ...

Natürlich muss man sagen, wenn man es so sieht muss man zufrieden sein. ABER Fakt ist, die waren ab der 25ten Minute um einen Mann weniger und da muss in meinen Augen einfach mehr dabei rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir jetzt im Zeitraffer die aufgezeichnete Konferenz auf Sky angeschaut und gehört, dass Dober und Dospel während der Woche gesundheitlich angeschlagen waren u n d dass der Rasen auf der Hohen Warte schon zu Saisonbeginn in einem katastrophalen und holprigem Zustand sei. Weissenböck meinte vor dem Spiel, dass er grad draussen war, der Platz unheimlich eingewässert und tief sei, "keine Ahnung, warum die das machen, vielleicht wegen des bevorstehenden Footballspieles" (heute abends findet ja ein AF Macht statt). Auf Nachfrage seitens Sky beim Platzwart kam die lapidare Antwort: "Wäu i des imma so moch"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Spielerisch wars eher mau, Dogan hat mir überraschend gut gefallen, vor allem die eine Flanke auf Pink, der dann drei mal am Goalie scheitert, war toll.

Grundsätzlich gefällt mir Dogan auch - gerade sein Positionsspiel war für mich jedoch die Hauptursache dessen, selbst in Überzahl keinen Zugriff bekommen zu haben.

Im 4-3-3 der ersten Hälfte schien seine Ambition, das Spiel breit zu machen und die Position am Flügel zu halten, zwar nachvollziehbar, dieser Rolle ist er jedoch läuferisch nie gerecht geworden - defensiv wegen mangelnden Einsatzes nicht, offensiv aufgrund fehlender Schnelligkeit. Durch das wesentlich kompaktere Mittelfeld der Linzer und die ständige Unterzahl im Zentrum, hat er sich quasi selbst aus dem Spiel genommen.

Was dann in der zweiten Hälfte und durch die Einwechslung Rotters passierte, ist für mich systemisch kaum zu fassen. Während Hinterseer die Rolle des Außenspielers in einem flachen 4-4-2 vollständig ausfüllte, gut nach hinten gearbeitet hat, immer anspielbar war und sogar Torgefahr entwickelte, spielte Dogan wechselweise auf einer Linie mit Rotter und Pink - in einer Art verschobenem 4-3-3 - und zentral hinter diesen, auf einer Phantasie10. Bei gegnerischem Ballbesitz an der Seitenlinie parkend und in der Offensive den Flügel aufgebend, verschob er zwar unterhaltsam antizyklisch - wodurch ja auch einige relativ gute Aktionen entstanden - offenbarte aber die Überflüssigkeit Rotters, der immer genau dort stand, wo er gerade nicht helfen konnte.

In etwa so habe ich jedenfalls das Spiel wahrgenommen, wobei ich nur Tribünen-Eindrücke und keine Fernsehbilder hatte...

Ungeachtet des möglichen körperlichen und taktischen Entwicklungspotentials der Mannschaft, bleibt für mich der Eindruck haften, dass im zentralen Mittelfeld die spielerische Klasse für ein 4-3-3 fehlt. Gut vorstellen könnte ich mir jedoch ein 4-5-1 mit Dogan auf der 10. Fraglich ist allerdings, wer dann das Pendant zu Hinterseer sein sollte, wenn Dogan in´s Zentrum rückt.

bearbeitet von Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In etwa so habe ich jedenfalls das Spiel wahrgenommen, wobei ich nur Tribünen-Eindrücke und keine Fernsehbilder hatte...
Ich würd das ganze anhand von Fernsehbildern ähnlich beurteilen, ich hab mir nur vor der Saison, bzw. nach einem Testspiel von Dogan (auch aufgrund früherer Engagements) absolut garnix erwartet, und er zeigte sich gegen BW mMn eben doch als Spieler, der weiterhelfen kann. Zu diesem komisch verschobenen System: das gabs "lustigerweise" auch schon beim Testspiel gegen Ujpest in der zweiten HZ, wobei es da sogar noch extremer war.
Ungeachtet des möglichen körperlichen und taktischen Entwicklungspotentials der Mannschaft, bleibt für mich der Eindruck haften, dass im zentralen Mittelfeld die spielerische Klasse für ein 4-3-3 fehlt. Gut vorstellen könnte ich mir jedoch ein 4-5-1 mit Dogan auf der 10. Fraglich ist allerdings, wer dann das Pendant zu Hinterseer sein sollte, wenn Dogan in´s Zentrum rückt.
Naja, sollte tatsächlich noch wer kommen, wie in der Krone angekündigt, dann ziemlich sicher jemand fürs MF, denn, und auch da stimme ich dir zu, da is der größte Aufholbedarf. Sollte man auf 4-5-1 umstellen wollen, gäbs da noch Perktold, der am Freitag angeschlagen gefehlt hat, dem traue ich die Rolle durchaus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gut gebrüllt jonas!!!

ich hatte auch schon nach dem st.pölten spiel angeregt, doch mal ein 5er mittelfeld zu versuchen, eben weil , wie schon von dir ausgeführt, im mittelfeld einfach keinerlei spielerische impulse kommen. gegen bwl wars immerhin defensiv etwas besser, wobei halt nur gegen 10 mann und im eigenen stadion. wer hat den schon mal gökcek spielen gesehen?? wäre der nicht flügeltauglich?? und dogan...naja..als klassische 10 hab ich da so meine bedenken. in st.pölten sah er auf der position gar nicht gut aus und ich hoffe schon, dass bis ende august noch ein, zwei spieler kommen, bestenfalls ein offensiver zentraler fürs mittelfeld. also ich würd den dogan, vielleicht mit ganz klaren anweisungen eher auf der flanke lassen. er war zwar besser als im ersten spiel, nichts desto trotz habe ich den eindruck, dass ihm die übersicht für den "spielmacher" fehlt. hinterseer und pink waren ganz gut fand ich, es fehlt halt die unterstützung.die ganze saison hohe bälle unkontrolliert nach vorne zu schlagen und hoffen, dass die stürmer mit dem einen oder anderen dann eher zufällig mal was anfangen können, wird wohl nicht reichen.

bearbeitet von atreyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.