[Wien] Mittwoch, 15.8.2012 | Turnier


Lorbeer

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

meine Varianten waren so:

Hutz

Gatrik - Mani - pat the rat

Josh - Stadionero

chrys

pat the rat

Gatrik - Mani - purple eagle

Josh - rostiger nagel

j.d.

oder auch

Hutz

Gatrik - Mani - Josh

Stadionero - rostiger nagel

chrys

purple eagle

Gatrik - Mani - pat the rat

Josh - rostiger nagel

j.d.

Rotieren, meine Herren!

Mani wird sich am Platz auf jeden Fall als Kapitän präsentieren, das will ich nur schonmal ankündigen. Er kann auch mal recht laut werden und teilt die Leut ordentlich ein. Also nicht erschrecken :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aufstellungsschablone scheint eh klar zu sein:

Tor: Hutz, pat the rat, purple eagle

Abwehr: pat the rat, purple eagle, Mani, Gatrik

Mittelfeld: rostiger Nagel, Josh, Stadionero, chrys

Sturm: chrys, j.d.

Und da wird dann einfach durchrotiert :D

(j.d., warst du nicht am Montag teilweise auch im Mittelfeld? - oder Abwehr?)

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

eher in der verteidigung, mittelfeld kann ich absolut nicht spielen, maximal als rechter flügelspieler, der die länge gerade auf und abrennt, mit oder ohne ball :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmm mit einem Tannenbaumsystem könnten wirs ja so machen, dass der Verteidiger von der jeweiligen Angriffsseite sich ins Offensivspiel einschaltet, während die 2 übrigen Verteidiger zu Innenverteidiger werden.

So bekommen wir im Mittelfeld ein schönes Übergewicht und somit auch nette Anspielstatonen:

Z.B. Spielaufbau über links:

x------x-----xo (o = Ball)

---x-------x---

-------x-------

----x----x-----

x-----x-----xo

------x--------

Der Ballführende hat da 3 Anspielmöglichkeiten und eine davon ist die Sicherheitsvariante zum Mani. Da das läuferisch für unser Niveau eher ":fuckthat:" ist, würde ich vorschlagen, dass der AV bei Konditionsproblemen einfach nur das Spiel über die Seite eröffnet, ich bin mir sicher, dass unsere Offensivgeister damit was anfangen können. Wichtig ist, dass beim Angriff (hier über links) die 2 Mittelfeldspieler etwas nach rechts rücken, damit einer zum Flügelspieler und ein anderer zum "10er" wird.

Ich würd generell vorschlagen, dass wir auf so einem Feld das Spiel in die Breite ziehen, da wir einfach dann mehr Platz haben.

Andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja, die breite ist definitiv was, was wir ausnützen sollten. hat man ja schon bei unserem 8vs8 gemerkt, dass auf den seiten tlw. sehr viel platz war und man oft einige meter gehen konnte. dass der jeweilige spieleröffnende av mit in die offensive geht, find ich auch gut, so haben wir dann quasi ein 3er mittelfeld und davor noch den stürmer. 2-3-1 offensiv, defensiv würd ich dann vorschlagen, die 2 mf rücken mit nach hinten und bilden vor den 3 verteidigern eine zusätzliche 2er kette. oder sie gliedern sich ein und wir haben dann eine 5er kette, aber keine ahnung inwieweit wir da schon sogut harmonieren :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich werde auch versuchen, bereits als Stürmer der erste Verteidiger zu sein. Leider bringt das nur was, wenn auch alle anderen dessen Anspielstationen decken. Sonst läuft man sich als Stürmer tot

Offensiv waren Flügelangriffe immer sehr effizient im Testspiel. Fast immer waren da Flanken in den 5er oder ein Ablegen auf den Elfmeterpunkt möglich

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

den hutz darf man aber auch am feld nicht unterschätzen, aber ich wäre dafür dass er immer goalie spielt, außer er sollte sich verletzen, was ich klarerweise nicht hoff

aber mir ist das tor bzw. der strafraum zu groß :fuckthat:

gatrik: gibts noch a andere möglichkeit an außenpracker zu spielen :feier:

und bez. einteilen: das trifft sich hervorragend, ich weiß eh nie wo ich hin muss :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja, die breite ist definitiv was, was wir ausnützen sollten. hat man ja schon bei unserem 8vs8 gemerkt, dass auf den seiten tlw. sehr viel platz war und man oft einige meter gehen konnte. dass der jeweilige spieleröffnende av mit in die offensive geht, find ich auch gut, so haben wir dann quasi ein 3er mittelfeld und davor noch den stürmer. 2-3-1 offensiv, defensiv würd ich dann vorschlagen, die 2 mf rücken mit nach hinten und bilden vor den 3 verteidigern eine zusätzliche 2er kette. oder sie gliedern sich ein und wir haben dann eine 5er kette, aber keine ahnung inwieweit wir da schon sogut harmonieren :fuckthat:

Gute Idee, die Außenverteidiger müssen sich beim Verteidigen da nur auf die Flügel konzentrieren (ich würd da eigentlich schon Manndeckung spielen), während der IV mit zumindest 1 der 2 MF`s (unterm Spiel werden sicher nicht beide zugegen sein) die Mitte abdecken bzw. den Ballführenden angehen.

Ich würd immer zumindest 1 Stürmer vorne stehen lassen, damit der Gegner mind. 2 Verteidiger zum aufpassen braucht und die sich nicht aktiv am Angriff beteiligen können, sonst werden wir hinten reingedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.