[Bilder] FC Luzern - FC Zürich 1:1


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Fotos FC Luzern - FC Zürich

Der nächste Kommerztempel, den es zu besuchen galt, steht im wunderschönen Luzern. Das alt-ehrwürdige Stadion Allmend wurde abgerissen, das Spielfeld wurde um etwa 20 bis 30 Meter versetzt und ein Neubau für 17.500 Zuschauer, der sich swissporarena schimpft, inkl. Büroturm wurde hingestellt. Bezahlen kann man, wie sollte es anders sein, mittels Arena Card. Die billigste Entrittskarte kostet 28 CHF, Parkplätze am Stadion wie gewohnt 10 CHF. Zur Saisoneröffnung des FCL gegen den FCZ kamen 14127 Zuschauer, darunter etwa 1000 aus Zürich. FCL-Trainer Murat Yakin konnte auf bekannte Spieler wie Daniel Gygax und Dimitar Rangelov zurückgreifen, während beim FCZ Lydovic Magnin und Mario Gavranovic die Stars sind. Die Gäste aus Zürich gingen in der 23. Minute aus einem Elfmeter durch Gavranovic in Führung, danach tat sich herzlich wenig. In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber etwas Druck aufbauen, kamen aber zunächst zu keinem zählbaren Erfolg. Die Zür'cher hätten aus einem Konter wenige Minuten vor Schluss alles klarmachen können, scheiterten aber stümperhaft. Schließlich die 94. Minute: ein hoher Ball in den Strafraum und der umjubelte Ausgleich durch Adrian Winter.

2 Tage - 2 moderne Arenen und somit die Schweizer Super League wieder mal für eine Zeit abgehakt (bis der nächste Verein auf die Idee kommt, ein neues Stadion zu bauen ...)

Abgerundet wurde der Sonntag Nachmittag mit einer Schiffrundfahrt auf dem Vierwaldstätter See.

Luzern06.jpg

DSCN1146.jpg

DSCN1185.jpg

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.