Preispolitik in der BL


AW1911

Recommended Posts

ASB-Legende

hier ein artikel von 1911aktuell

http://www.1911aktue...ie-kartenpreise

Irgendwie ja nachvollziehbar. Bis auf ein Detail. Warum kosten bei uns auf der Ost die Karten statt € 25 bei Topspielen nicht auch € 23?

Gut, bei Rapid ist es mehr Theorie, die haben mit Abos ohnehin die ganze Tribüne ausverkauft, so viel ich weiß. Daher gibt es eh keinen Einzelpreis, weil keine Einzelkarte, denke ich. Bei Graz weiß ich es nicht.

Die Absicht der Austria, auf Dauer die Ost zur einer Abotribüne zu machen, ist auch verständlich. Nur ist es halt schwerer, 4200 (oder 5200) Abos auf der Ost zu verkaufen als 2800 auf der West im Weststadion.

Dennoch. € 23 bzw. € 18 für Ermäßigte fände ich richtiger.

Ohne allerdings die wirtschaftliche Notwendigkeit zu berücksichtigen. Aber bei 2 € und zwei Mal drei Spielen wird das jetzt auch nicht den großen Unterschied machen, wenn man ev. mehr Zuschauer damit bekommt.

Insgesamt darf man aber über die Ticketpreise in Österreich für Fußball nicht jammern. Da liegen wir nicht schlecht.

Und bei den Abos sicher sehr gut.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich sehe die Sache mit den Kartenpreisen so:

Als Austria Fan darf man sich - was die Abo Preise betrifft - nicht aufregen. Wir zahlen verhältnismäßig wenig für die Ost oder die Nord. Die Spiele sind hierbei durchaus leistbar! Durch die Einführung des Jugend Abos auf der Ost können nun auch Schüler und Zivil- sowie Präsenzdiener ein Abo kostengünstig erwerben.

Bei den Einzeltickets hingegen sehe ich auch noch Aufholbedarf. Eine ermäßigte Karte für die Ost (für z.B.: Studenten, Schüler, Zivildiener) würde zumindest einen Aspekt der Fanfreundlichkeit hervorrufen. Über Kinderkarten lässt sich streiten, aber auch hier kann man eine Möglichkeit finden, etwaigen Betrug vorzubeugen.

Fans der Gastmannschaft brauchen sich gar nicht aufregen! Eine Auswärtsfahrt ist nun mal mit Kostenaufwand verbunden. Und ob ich jetzt 10€ mehr oder weniger zahle macht das Kraut im Endeffekt auch nicht mehr fett. Entweder es ist mir wert um den Preis meine Mannschaft zu sehen, oder nicht. Wir zahlen für die Derbys bei den Grünen exorbitant viel und das für eine schimmlige, baufällige, zerbröselnde Tribüne, deren Sanitäranlagen mit jenen eines Züchtigungslagers vergleichbar sind. Über die Gastro Angebote brauchen wir gar nicht erst zu reden. Und über die Behandlung seitens der Ordner uns Fans gegenüber verliere ich auch mal kein Wort.

Und der Grund für die hohen Preise liegen wohl auch in der Vergangenheit begründet. Durch die niedrigen Preise und die Kinderkarten zogen wir leider Personen an, die wir nunmal nicht gerne in einem Stadion sehen wollen. Die Austria schlussfolgerte: Hohe Preise wirken abschreckend. Hier nahm man sich scheinbar ein Vorbild an der Premier League. Dort zahlte ich für ein Spiel von Chelsea 60 Pfund für einen Sitzplatz hinter dem Tor! Wer sich bei solchen Preisen eine Jahreskarte leisten kann wird wohl nicht so blöd sein ein SV zu riskieren.

Die andere Seite der Medaille ist halt, dass unser Zuschauerschnitt gesunken ist. Dem Verein dürfte dies egal sein. Wichtig scheint ihnen nur, unliebsames Klientel weitestgehend aus dem Stadion entfernen zu können. Ob diese Taktik auf Dauer erfolgreich sein wird, steht auf einem anderen Blatt und wird Thema zukünftiger Debatten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#27 Branko Boskovic

Der Artikel bezieht sich auf einen gewissen Georg Sander, da liegt schon der Hund begraben. Fangt ja schon an, dass nix davon drinnen steht, dass die Düdln als erstes keine ermäßigten Karten mehr angeboten haben. Mittlerweile kostet dort für Wiener und Grazer die Karte auch schon 17€, da schaut die Tabelle dann gleich anders aus. Keine ermäßigten Karten anzubieten, ist einfach ein Witz, egal um welchen Verein es da geht.

Bengale, Ausschreitungen, ab und an vielleicht auch noch ein Platzsturm.

In dem Artikel wird es ja so dargestellt, als ob jede Woche was pasieren würde. Um das gehts bei der Festlegung der Ticketpreise aber wohl eher nicht. Derjenige der das geschrieben hat, kann nicht oft ein Stadion außerhalb von Salzburg von innen sehen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.