Sammelfragen


gerhard79

Recommended Posts

blablabla

Nicht viel teurer wie wenn man sich jedes Wochenende einen ansauft und Unmengen an Euro für Getränke zum Fenster rauswirft! :lol:

Wenn man es klug anstellt, dann kann man auch 15x im Jahr wohin fliegen. :v:

mhm aber ich denk mal schlecht verdienen darfst auch ned, weil sonst geht das doch wohl ned, dass man sich sooooviele Spiele anschaut^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mhm aber ich denk mal schlecht verdienen darfst auch ned, weil sonst geht das doch wohl ned, dass man sich sooooviele Spiele anschaut^^

Dave hat ja auch eine extreme Saison hingelegt, aber mit Spielkombinationen und Reisen, die man nicht ausschließilch alleine tätigt, ist eine Menge an Spielen drin und es minimiert die Kosten (Sprit, Übernachtung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so, aber jetzt hab ich den richtigen Thread für eine Frage ;-)

ist das nicht eigentlich verdammt teuer und aufwendig, wenn man im Jahr 5x fliegt und unzähliche Male mit dem Zug ins Aus- und Inland fährt, um sich dann Fußballspiele anzusehen, wo man dann natürlich auch noch was konsumiert?

Es kommt drauf an, welche Prioritäten man setzt. Manche Leute gehen jedes Wochenende fort und konsumieren um 50 Euro, andere leisten sich mehrere Reisen pro Jahr.

Kommt halt auch noch drauf an, wie viel man im Monat verdient ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kommt halt auch noch drauf an, wie viel man im Monat verdient ...

Naja, die Extremhopper in Deutschland sind alle arbeitslos und dennoch jedes Wochenende in der Weltgeschichte unterwegs. Die verzichten halt auf jeglichen Komfort und pennen im Sommer in Skandinavien entweder auf einem Bahnhof oder im Park...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

ah ok, das leuchtet mir eigentlich alles ein.

Ich finds trotzdem immer wieder sehr interessant, wenn ihr da von euren Hopping-Gschichtln erzählt und wenn man dann Fotos sieht. Sowas schau ich mir immer mit Begeisterung an ;-)

Mich selbst würde es auch sooo reizen in andere Länder zu fahren und dabei Spiele zu sehen, aber ich denk mal die Schule verwehrt mir dies^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich selbst würde es auch sooo reizen in andere Länder zu fahren und dabei Spiele zu sehen, aber ich denk mal die Schule verwehrt mir dies^^

Gerade, wenn du jung bist (< 26) gibts viele Möglichkeiten, kostengünstig umherzufahren. Stichwort Interrail.

Ermäßigungen bei Eintrittskarten (Schülerausweiß) bekommste auch noch.

Gibt dann auch noch andere Möglichkeiten, die sind tw. aber nicht ganz legal, deswegen spricht man nicht öffentlich darüber (auch wenn das andere Personen anders sehen, gell Heffridge :p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ah ok, das leuchtet mir eigentlich alles ein.

Ich finds trotzdem immer wieder sehr interessant, wenn ihr da von euren Hopping-Gschichtln erzählt und wenn man dann Fotos sieht. Sowas schau ich mir immer mit Begeisterung an ;-)

Mich selbst würde es auch sooo reizen in andere Länder zu fahren und dabei Spiele zu sehen, aber ich denk mal die Schule verwehrt mir dies^^

dann ists ja noch einmal was anderes, die meisten, die hier herinnen posten arbeiten ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wobei man als Schüler mehr Zeit hat, als man glaubt wenn man dann arbeiten geht ...

geht mir zumindest so, wenn ich an die Schulzeit zurückdenke ... ;)

auch "schafft" man ungebunden ohne Familie eine Menge mehr als wenn man Arbeit/Familie/Fussball abstimmen muss. da hatte ich letztes Jahr wohl auch eher ein Ausnahmejahr. aber wer weiss was heuer noch kommt ..

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gerade, wenn du jung bist (< 26) gibts viele Möglichkeiten, kostengünstig umherzufahren. Stichwort Interrail.

Ermäßigungen bei Eintrittskarten (Schülerausweiß) bekommste auch noch.

Gibt dann auch noch andere Möglichkeiten, die sind tw. aber nicht ganz legal, deswegen spricht man nicht öffentlich darüber (auch wenn das andere Personen anders sehen, gell Heffridge :p )

Haha.... Das ist ja eine Verleumdung sondergleichen. Ich kann mich nur an ein gemeinsames Zeitungsinterview erinnern. :finger2: Wer im Glashaus sitzt,... :x

Übrigens meldet sich da gleich die Rechtschreibpolizei:

Ausweis (kommt von ausweisen) nicht Ausweiß (käme von wissen). So viel zum Thema, dass wir Ösis kein Deutsch können! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Gerade, wenn du jung bist (< 26) gibts viele Möglichkeiten, kostengünstig umherzufahren. Stichwort Interrail.

Ermäßigungen bei Eintrittskarten (Schülerausweiß) bekommste auch noch.

Gibt dann auch noch andere Möglichkeiten, die sind tw. aber nicht ganz legal, deswegen spricht man nicht öffentlich darüber (auch wenn das andere Personen anders sehen, gell Heffridge :p )

würde ja eh sogar in Österreich gratis Zug fahren und teilweise Bus-Ermäßigungen bekommen, aber dann muss ich meistens am Wochenende beim eigenen Verein sein und dann kommt noch hinzu, dass man sich immer wieder was vornimmt und dann ist man doch zu faul irgendwas zu tun :holy:

wobei man als Schüler mehr Zeit hat, als man glaubt wenn man dann arbeiten geht ...

geht mir zumindest so, wenn ich an die Schulzeit zurückdenke ... ;)

auch "schafft" man ungebunden ohne Familie eine Menge mehr als wenn man Arbeit/Familie/Fussball abstimmen muss. da hatte ich letztes Jahr wohl auch eher ein Ausnahmejahr. aber wer weiss was heuer noch kommt ..

mhm das kann ich mir vorstellen, wennst das alles unter einen Hut bringen musst, dass sich das Hoppen ein bisschen schwieriger gestaltet, als wenn du ungebunden bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und die Ferienzeiten die ein Schüler hat , ein Traum, den man geniessen muss solange man Schüler ist... , also tu das.

(Eh auch Stichwort Interrail und so).

der einzige Nachteil des Schülerlebens ist das geringe Einkommen und die Mitbewohner namens "Eltern" ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Übrigens meldet sich da gleich die Rechtschreibpolizei:

Ausweis (kommt von ausweisen) nicht Ausweiß (käme von wissen). So viel zum Thema, dass wir Ösis kein Deutsch können! :finger:

vielleicht weil er aus papier (im normalfall weiß) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Haha.... Das ist ja eine Verleumdung sondergleichen. Ich kann mich nur an ein gemeinsames Zeitungsinterview erinnern. :finger2: Wer im Glashaus sitzt,... :x

... soll im Keller (kennt sich ja der Österreicher mit aus :finger: ) kacken gehen.

Dein Name steht bei den Aussagen, nicht meiner :) Aber sowas sollte man halt nicht an die große Glocke hängen. Du kennst meine Meinung zu dem Thema.

Übrigens meldet sich da gleich die Rechtschreibpolizei:

Ausweis (kommt von ausweisen) nicht Ausweiß (käme von wissen). So viel zum Thema, dass wir Ösis kein Deutsch können! :finger:

Jetzt hast du mich erwischt *hehe*

Wobei ich von meiner Meinung, dass Ösis kein Deutsch können, auch weiterhin nicht abweichen werde.

Und wenn du weiter so frech bist, solltest du in Zukunft keine Touren mehr mit mir planen, wo Wasser in der Nähe ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

... soll im Keller (kennt sich ja der Österreicher mit aus :finger: ) kacken gehen.

Dein Name steht bei den Aussagen, nicht meiner :) Aber sowas sollte man halt nicht an die große Glocke hängen. Du kennst meine Meinung zu dem Thema.

Jetzt hast du mich erwischt *hehe*

Wobei ich von meiner Meinung, dass Ösis kein Deutsch können, auch weiterhin nicht abweichen werde.

Und wenn du weiter so frech bist, solltest du in Zukunft keine Touren mehr mit mir planen, wo Wasser in der Nähe ist. :lol:

Du weißt auch ganz genau, dass ich da unglücklich zitiert wurde und sich der Verfasser des Interviews sich danach noch bei mir entschuldigt hat! :eviltongue: Aber gut, das soll nicht an die große Glocke gehängt werden! Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich bin überhaupt nicht frech. Ich weiß auch, dass Du nicht von deiner Meinung über Ösis abgehen wirst. :finger: Aber das war jetzt, wie die Rechtschreibpolizei, auch eher lustig zu verstehen und nicht so bierernst zu nehmen! ;)

PS: Gerade deswegen möchte ich wieder mit dir ans Meer! Fahrt mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki?! :feier:

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.