Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid Wien

der rest aus niederösterreich tut sich dafür beim happel leichter würde ich meinen, dito nordburgenländer. und für alle anderen ist es letztendlich wurscht, wo in wien stattfindet.

ähhhm ..... nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der rest aus niederösterreich tut sich dafür beim happel leichter würde ich meinen, dito nordburgenländer. und für alle anderen ist es letztendlich wurscht, wo in wien stattfindet.

stimmt, ich denke auch dass man aus dem weinviertel bzw süden wiens schneller ins happel kommt, da magst recht haben. überprüft habe ich es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sollte man also gehen um den Standort zu retten?

Hier wurde ja das Szenario Hanappi schon gut beschrieben. Wäre dieser langfristige Schaden es wert?

Wenn man es schaffen sollte, das Hanappi-Stadion mit den 20 MIllionen Euro etwas zu erweitern (um die 20.000 oder eben ein wenig mehr) und es auf einen guten Stand zu bringen (vom Bauzustand her!) sehe ich nicht wirklich einen langfristigen Schaden. Vor allem wäre der Schaden auch relativ leicht im Happelstadion möglich. Ein 50.000 Stadion musst du erhalten, auch bei Spielen gegen WAC wo dir 12.000 ins Stadion kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke für deinen kommentar. wenn dir was nicht passt, antworte mir einfah nicht und wir haben es beide einfacher. denn eines wird sicher nie passieren: das ich mir von dir vorschreibe lasse, was ich schreiben darf und was nicht. ich habe gemeint das ein punkt fehlt der auch möglich ist, du bist anderer meinung und damit ist das thema jetzt erledigt.

danke für deinen kommentar. damit können wir uns wieder dem thema widmen.

ähhhm ..... nein

wirklich? wielange fahrt man ins happel und wielange ins hanappi von dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich da mal nicht verschätzt.. Schlechtere Zeiten werden kommen, so war es bisher immer. Wenn wir dann 10-15k ins Happel bekommen, bleiben wir auf sehr vielen Kosten sitzen und wirtschaften uns in tiefrote Zahlen.

Dazu brauchen keine schlechteren Zeiten kommen. 10-15k würde man mMn auch aktuell gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nicht ins Happel bekommen und das ist eine mehr als trostlose Kulisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn man sich da mal nicht verschätzt.. Schlechtere Zeiten werden kommen, so war es bisher immer. Wenn wir dann 10-15k ins Happel bekommen, bleiben wir auf sehr vielen Kosten sitzen und wirtschaften uns in tiefrote Zahlen.

1) Müsste man abwarten was die Stadt Wien von uns dafür verlangen würde.

2) Wenn wir jetzt die 20 Mille ins Hanappi investieren und dann in 5-10 Jahren eine Tribüne sperren weil kein Geld da ist dann wäre das natürlich viel besser

Punkt 2 ist genau so wie deine Aussage bzgl. tiefrote Zahlen eine reine Annahme.

Wenn die Miete passt und die oberen Ränge gesperrt sind (wie gesagt auch optisch in Ordnung) dann hätten wir so ein Abo-Problem wie jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

es geht ja nur darum obs uns gehört oder nicht und das hast angezweifelt. wir würden es wissen, wenn uns das hanappi gehören würde und wir würden dafür eher kein geld bekommen oder?

ob pacht oder miete ist für mich persönlich wurscht.

na ich dachte eigentlich, dass es uns gehören wird, weil die stadt die bruchbude loswerden will. deswegen habe ich so nachgefragt, das waren in diesem fall keine suggestiven fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich wohne auch im Nordburgenland und ins Happel sind ca. 35 min, ins Hanappi sind's 45

je nach Verkehr, beim Happel hast du only die Suedosttangente, beim Hanappi die Hadigkasse, Linzerstrasse und noch viele mehr Staumoeglichkeiten!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na ich dachte eigentlich, dass es uns gehören wird, weil die stadt die bruchbude loswerden will. deswegen habe ich so nachgefragt, das waren in diesem fall keine suggestiven fragen ;)

lt eines anderen user ist es ein pachtvertrag auf x jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

es wird immer leute geben, die leichter zu einem stadion kommen (man denke nur an rapidfans aus dem 2ten bezirk)...

darum geht es auch im endeffekt nicht (obwohl es für mich schon ein unterschied ist, ob ein fussballspiel 4 stunden meiner zeit beansprucht oder 6-7 stunden)!

wenn hier alle so auf vips unterwegs sind, dann mach ma doch gleich einen kommerzverein draus? das hanappi wird zu einer grossen vip loge ausgebaut und die fans, die sich keine karte um 500 euro/spiel leisten können, müssen halt im tv zusehen...

denn um die stimmung gehts dann anscheinend eh nimmer!! ich bin zu 1000% davon überzeugt, dass unser dynamisches duo den verein schon längst in die krieau verpflanzt hätten, wenn am ende der saison auch nur 1 euro mehr dabei rausgekommen wäre. die ganze sache ist witz/ und wertlos! und jede aussage, ab wann sich das happel rentiert basiert nicht auf fakten sondern auf gerüchten und irgendwelchen infos von 3ten und 4ten.

rapid gehört ins hanappi und nicht in ein seelenloses leichtathletik stadion!!!

verkaufts den stadion namen, verkaufts jede tribüne einzeln - alles egal. aber nicht ins prateroval!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich wohne auch im Nordburgenland und ins Happel sind ca. 35 min

wahnsinn! wie schafft man das in der zeit. ich mein du musst aus dem stadion raus, dann musst in die garage. aus der musst du wiederum raus (was mir oft gscheit viel zeit kostet). dann musst auf die südost. bis du beim autobahnkreuz bist um richtung burgenland abbiegen zu können vergth nochmals zeit. ich bezweifle deine aussage.

ernsthaft? ich würd doch denken, dass man sowohl von der ost- als auch von der südautobahn zumindest nicht langsamer im happel sei als im hanappi.

man muss aber bedenken wie der heimweg verläuft. wie gesagt um aus dem happel zu kommen und mit dem auto die garage zu verlassen brauche ich schon doppelt sovuiel zeit wie beim hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

naja die einzige Miese ist Favoriten wie so oft! ansonsten ist es die reine Fahrzeit, denn sowohl in Huetteldorf als auch im Prater hast du mit Zeitverzoegerungen von bis zu 20 min nach spielende zu rechnen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da reden immer alle von wegen wir sind rapid ... ich frag mich ja wieso nicht einfach mal eine aktion gestartet wird, ich bin mir sicher viele leute wären bereit geld für ein neues stadion zu spenden. könnte man auch mit ieiner aktion verbinden, von mir aus bekommt jeder der mehr als 100 € spendet einen sitz mit seinem namen drauf und alle anderen einen pflasterstein vorm stadion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Rapid gehört nach Hütteldorf und nicht ins Happel, gewisse Traditionen müssen gewahrt werden!

Die Stimmung im Happel wäre überhaupt nicht zu vergleichen mit der im Hanappi, damit würden wir auch einen großen Teil des Heimvorteils abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.