Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Meine Lösung wäre das Verkaufens des Namens, aber nicht komplett (z.B. "ERSTE" Hanappi Sadion, Energie Hanappi Stadion). Es macht keinen großen Unterschied zu z.B, Wien Energie Arena, aber joa man muss sich das Traditionsgehabe echt mal überlegen.

Will man einen Verein der nur aus Tradition besteht, aber keine großen Erfolge im Lande und Europa hat, wo der harte Kern zufrieden ist oder will man einen Klub der sich verkauft, dadurch mehr Geld hat und somit mehr damit anfangen kann, aber genügend eingesessene sich über das kommerzielle Gehabe anspeiben.

Im Happel will ich keines Falls mehr als 5 Jahre verweilen. Wir bringen gegen Salzburg, Austria, Sturm bestimmt über 20k ins Stadion, aber was macht man gegen die Kärtner? Nochdazu werden - wie schon beschrieben - die Abos wahrscheinlich zurückgehen was wiederum Verlust bedeuten würde.

Die Sicht ist einfach beschissen. In Kapfenberg brauch ich die Lauflinie schon nicht, im Happel ist sie nochmal breiter. Stimmung wird nicht so aufkommen wie im Hanappi, v.a. in der jetzigen Lage der Fanszene (die sich auch in einer gewissen Weise, wegen gewissen Leuten selber zuschreiben muss - klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wäre für einen umzug ins happel mit der vereinpaarung, wenn genug kohle für ein neues stadion gespart ist bzw man den rest mit kredit finanzieren kann, die 20mio anlegt, damit man ein startkapital hat!

wir werden kein startkapital bekommen? warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne die ganzen Details zu kennen, aber das Happelstadion mit guten Konditionen wäre für uns einfach besser.

Scheiss auf die Mentalia Geschichte, aber wenn wir dort 20 Mio reinstecken haben wir ein super Stadion das auch noch 20 Jahre steht.

Wenn wir im Happel lediglich 1k Zuschauer mehr brauchen um das selbe zu lukraieren, bin ich schwer für das Happel.

wir werden keine 20 mio auftreiben können um sie ins happel reinzustecken. man sollte akzetieren dass wir die kohle von der gemeinde ausschließlich zweckgebunden für die renovierung des hanappi stadions bekommen haben bzw bekommen werden. ich glaub ja nicht daran dass schon geld geflossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin fürs Happel aber nur dann wenn die Laufbahn rundherum ( bis auf spielerbänkeseite ) mit Tribünen verbaut wird, und bei schwächeren Besuch sollte man den Dritten Rang abdecken.

So sollte auch eine richtige Stadionstimmung gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin fürs Happel aber nur dann wenn die Laufbahn rundherum ( bis auf spielerbänkeseite ) mit Tribünen verbaut wird, und bei schwächeren Besuch sollte man den Dritten Rang abdecken.

So sollte auch eine richtige Stadionstimmung gelingen.

Kostet weiteres Geld und die Stimmung verkriecht sich ins weite Oval.

bearbeitet von -12-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wir werden keine 20 mio auftreiben können um sie ins happel reinzustecken. man sollte akzetieren dass wir die kohle von der gemeinde ausschließlich zweckgebunden für die renovierung des hanappi stadions bekommen haben bzw bekommen werden. ich glaub ja nicht daran dass schon geld geflossen ist.

wenn wir es eh noch nicht bekommen haben werden wir wohl nachverhandeln können. ich glaube kaum, dass die plötzlich blockieren würden und auf stur schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil die austria auch für um/ausbau das geld bekommen hat und anscheinend hat´s immer geheißen, dass beide vereine die selbe subventionierung bekommen

wir würden geld bekommen fürs hanappi, weil das hanappi sonst bald gesperrt werden müsste. dh eine renovierung ist notwendig. wir bekommen sicher keine 20 mio als startkapital. versuch das mal den steuerzahlern schönzureden. so ist es ein dringender investitionsbedarf in eine stadteigene immobilie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wir würden geld bekommen fürs hanappi, weil das hanappi sonst bald gesperrt werden müsste. dh eine renovierung ist notwendig. wir bekommen sicher keine 20 mio als startkapital. versuch das mal den steuerzahlern schönzureden. so ist es ein dringender investitionsbedarf in eine stadteigene immobilie.

ich dachte uns ghört das stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.