SK Rapid Wien - AS Roma


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wow... Ernesto!!! Finde Deine Aussage etwas heftig!!! Marketing benötigt keine Qualifikation - glaubst Du echt das es sich nur auf Aussendungen organisieren, fototermine organisieren, marketingkommunikation etc. handelt??? Klar kommt es auf die Position an und auf welcher Ebene Du stehst ABER das ist jetzt nicht Dein Ernst, Ernst'l!?!?! Was glaubst Du denn was hinter gutem/effektivem Marketing steckt... mit den vorherrschenden Marktverhältnissen, dem vorhandenen Budget (!!!) und dem zielgerichteten und möglichen Marketingtools zu vereinbaren + damit einen bestmöglichen ROI zu erzielen IST SICHER KEIN KINDERGARTEN JOB... was Du hier gerade so in den Dreck ziehen willst!!! UND MAN KANN EINEN HAUFEN KOHLE DAMIT VERDIENEN, WENN MAN ES KANN!

edit: bestes Beispiel - "die Dosen"... ROI ohne Ende und das NUR wegen einer enormen Marketingmaschinerie (mit extrem intelligenten Leuten die die Fäden ziehen) - sonst würde ja keiner das schei** Zuckerlwasser saufen!!!

wennst genauer lesen würdest, hättest mitbekommen, dass ich das nicht in frage stelle. so wirds dann etwas mühsam. wenn ich schreibe dass payer vermutlich nicht "vision & mission" neu definiert und aufgrund dieser basis einen marktingmix/strategie zusammenstellen wird, was will ich damit glaubst du zum ausdruck bringen? wie würdest du diese aussage interpretieren?

ich bin seit 15 jahren in der branche, ich kenne alle wichtigen marketing und kommunikationsbüros. was willst mir ezählen? glaubst dass payer aus rapid eine marke wie redbull machen soll oder glaubst dass sein job eben das organisieren von fotoshootings usw sein wird. wenn man mitdenkt, dann stellen sich die fragen nicht wirklich und dann braucht man sich auch nicht die frage zu stellen, welche qualifikation payer vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

was der ROI jetzt direkt mit Marketing zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz ..

als ob man diesen Bereich (isoliert betrachtet) mittels einer SEHR allgemeinen Unternehmenskennzahl bewerten kann/würde/sollte/darf

auf die Dosen (bzw. den Zuckerwasserkonzern) triffts von mir aus insofern eher zu da sie produktion und vertrieb ja komplett outsourcen (marketing bleibt als "kerngeschäft")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zuerst verallgemeinert (!!! - siehe oben) und dann erst bzgl. Payer konkretisiert. Also... ja ich habs gelesen!

aber zwischen den zeilen hast nicht gelesen sonst hättest dir grundaussage kapiert. sorry. willst jetzt über diesen schmarrn weiterdiskutieren? dich an einer aussage reiben? bitte, wenns dich befriedigt...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Frage an die Roma-Fans: Schaut irgendwer von Euch im "Auswärtssektor"? Gibt es so einen überhaupt? Falls ja, wisst Ihr wie man zu Karten kommt?

Ja, gibt es. Meines Wissens nach kann man die ganz normal kaufen. Zumindest hat das bei der Stadionkassa gestern so geklungen.

@lorenzo: Osvaldo hat die Ablösesumme die er gekostet hat genau gar nicht gerechtfertigt. Er hat seine Tore zwar gemacht, hat aber sonst keinen Sinn für unser Spiel. Außerdem hätte ein Borriello seine Aufgabe genausogut erledigt (und wäre noch dazu um einiges sympathischer gewesen), dafür muss man keine zweistelligen Millionenbeträge an den Mann bringen. Genauso Pjanic: Das meiste was ich von ihm gesehen habe ließ zwar gute Ansätze erkennen, war aber dennoch nur ein Abklatsch von Tottis Anlagen (so nach dem Motto ich trau mich noch nicht in die Fußstapfen Tottis zu treten). In Pjanic setz ich aber dennoch große Hoffnungen, während Osvaldo mMn eine große Last für das Team ist.

Dass wir auseinandergenommen wurden lag nicht an Totti, das lag an unserer katastrophalen Verteidigung die weder einen konstanten Ruhepool (wie Juan einer war/gewesen wäre), noch einen Antreiber (Burdisso) zur Verfügung hatte. Stattdessen konnten Josef Engels, Angelo Biondo und unser ewiges Talent Rosi da hinten schalten und walten wie sie wollten was auch ein Stekelenburg (der ohnehin nicht seine beste Saison hatte) nicht mehr ausgleichen konnte. Dass Dani, der einzige konstante und ruhige DM und Antreiber dann noch die IV kitten musste und Gago seine Rolle übernahm, hat dann das Chaos perfekt gemacht. Totti trifft daran wenig bis gar keine Schuld, seine Aufgabe ist es nicht die Unzulänglichkeiten unserer Defensive auszugleichen.

Das Argument dass er schlechter Läufer ist lass ich gelten, dass war er aber schon immer und das wird sich in seinem Alter nicht mehr ändern. Daran, dass er früher absolute Weltklasse war und auch heute noch eine wichtige Stütze für unser ganzes Spiel ist ändert das trotzdem nichts.

Zum Thema Spitzenklub: Wie odrik schon treffend festgehalten hat hätte er das nicht nötig. Er hat auf ewig einen Gottstatus in Rom. Dass er dafür sowieso zu alt wäre steht ja außer Frage, das hat auch niemand behauptet. Auf seinem Zenit wurde er aber dennoch von Real, Milan & Co gejagt. Die Stories um die diversen Absagen gegenüber diesen Vereinen tragen ja auch einiges zu seiner Position in der Stadt bei.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Das wird überhaupt Payers letztes Spiel werden, er beendet seine aktive Karriere und kümmert sich nur noch um seine Tormannschule.

Wieder ein Indiz für mich, dass Einigen bei Rapid viel zu viel bezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieder ein Indiz für mich, dass Einigen bei Rapid viel zu viel bezahlt wurde.

die spieler bei rapid werden mehr geld bekommen als kingpacco aber weniger geld als messi (vergleich in anlehnung an asterix bei den briten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, gibt es. Meines Wissens nach kann man die ganz normal kaufen. Zumindest hat das bei der Stadionkassa gestern so geklungen.

@lorenzo: Osvaldo hat die Ablösesumme die er gekostet hat genau gar nicht gerechtfertigt. Er hat seine Tore zwar gemacht, hat aber sonst keinen Sinn für unser Spiel. Außerdem hätte ein Borriello seine Aufgabe genausogut erledigt, dafür muss man keine zweistelligen Millionenbeträge an den Mann bringen.

Dass wir auseinandergenommen wurden lag nicht an Totti, das lag an unserer katastrophalen Verteidigung die weder einen konstanten Ruhepool (wie Juan einer war/gewesen wäre), noch einen Antreiber (Burdisso) zur Verfügung hatte. Stattdessen konnten Josef Engels, Angelo Biondo und unser ewiges Talent Rosi da hinten schalten und walten wie sie wollten was auch ein Stekelenburg (der ohnehin nicht seine beste Saison hatte) nicht mehr ausgleichen konnte. Dass Dani, der einzige konstante und ruhige DM und Antreiber dann noch die IV kitten musste und Gago seine Rolle übernahm, hat dann das Chaos perfekt gemacht. Totti trifft daran wenig bis gar keine Schuld, seine Rolle ist es nicht die Unzulänglichkeiten unserer Defensive auszugleichen.

Das Argument dass er schlechter Läufer ist lass ich gelten, dass war er aber schon immer und das wird sich in seinem Alter nicht mehr ändern. Daran, dass er früher absolute Weltklasse war und auch heute noch eine wichtige Stütze für unser ganzes Spiel ist ändert das trotzdem nichts.

Zum Thema Spitzenklub: Wie odrik schon treffend festgehalten hat hätte er das nicht nötig. Er hat auf ewig einen Gottstatus in Rom. Dass er dafür sowieso zu alt wäre steht ja außer Frage, das hat auch niemand behauptet. Auf seinem Zenit wurde er aber dennoch von Real, Milan & Co gejagt. Die Stories um die diversen Absagen gegenüber diesen Vereinen tragen ja auch einiges zu seiner Position in der Stadt bei.

also bzgl. tottis stellung in rom widerspreche ich da gar nicht. und ich behaupte auch desweiteren dass es in rom eine ganze industrie gibt die ihre zeit damit verbringt totti zu idolisieren.

die kehrseite dessen ist natürlich dass jeder einen kopf kürzer gemacht wird der es wagt totti kritisch zu betrachten. und da totti das auch weiss und viele dieser leute seine hawara sind nützt er das auch in allen facetten aus.

jedes mal wenn er auf der bank sitzt rasselt eine mediale flut auf trainer und mitspieler nieder, fans stehen vor ihren häusern und beschimpfen sie, zerschlagen autoscheiben ... und anschließend ist "er capitano" wieder in der startelf. und wenige wochen später der trainer entweder geläutert oder gefeuert. so funktioniert das in rom.

osvaldo ist im übrigen ein kompletter, ganzheitlich ausgebildeter moderner stürmer. ich denke das auch zeman nicht zweimal darüber nachdenken muss ihn gegenüber boriello zu bevorzugen. zeman legt ja eigentlich wert auf ganzheitlich funktionierende systeme und mannschaften und nicht auf ein sammelsurium von einzelspielern deren schwächen man mit mehraufwand der anderen kitten muss.

auch deshalb mag ich mannschaften wie dortmund bzw. trainer wie klopp. dort gibts keine extrawürste für stars von gestern. dort gibts ein system das der trainer vorgibt und alle haben sich daran zu halten. schnelligkeit, dynamik und direktheit. damit haben sie erfolg. wir haben einen mann mit gehstock in der mitte der seine persönlichen rekorde und statistiken im auge hat.

und was totti kann wird er uns ja am dienstag am platz zeigen. wenn er einen auf superstar macht und die rapidabwehr schwindlig spielt und passt, zudem die räume in der offensive schliesst wie sich das für einen modernen fussballer gehört werde ich alles zurücknehmen was ich hier gesagt hab. das muss er dann natürlich auch gegen liverpool und in der serie a beweisen. diesen beweis ist er für mich aber fast jedes mal schuldig geblieben. er ist für mich ein one trick poney. er hat seine passes und damit ist es dann auch gut.

aber wie gesagt. ich hab meine karten für dienstag schon in der tasche und werd mich im stadion von seinen künsten überzeugen können. bin schon gespannt auf unsere schnellen gegenangriffe und konter. auf unseren wirbelwind im angriff.

hoffentlich wirds halbwegs voll mit einer guten stimmung.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.