Excel-Formeln


Recommended Posts

SCR1899

Ich hoffe ich werde in meinem Lieblingsforum fündig :)

Ich organisier jetzt ab Anfang August ein Ganzjahrestippspiel.

Pro Tipp gibt es folgende Punkteverteilung.

Exakter Tipp : 5 Punkte

richtige Differenz: 3 Punkte

Tendenz: 1 Punkt

Unentschieden: 1 Punkt

falscher Tipp bzw. kein Tipp: 0 Punkte

in Spalte B und D stehen zwei Ziffern. z.B. 1 - 0 ... 1 ist Spalte B und 0 ist Spalte D

Die Tipps der Mitspieler sind in anderen Tabellenblätter.

Wie kann ich das verformeln dass die Punkte automatisch ausgerechnet werden sobald ich das Ergebnis reinschreib?

Bitte um hilfe danke!!!!

EDIT: Ich bin in Excel ja kein Noob aber das ist mir irgendwie vom Verständnis her zu hoch :D

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Zum einen gibt einige Vorlagen dafür, zum anderen lad mal deine Datei hoch bzw. schick sie mir und ich mach dir das wenn du willst.

Kann ich in spätestens einer Woche nochmals drauf zurückkommen?

Muss noch bisschen bearbeiten und lass sie dir dann zukommen inkl. einem Bier im Stags wenn du willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich finde aber keine mit der ich das Unentschieden (1 PUnkt) einstellen kann. Und die meisten sind auf gewisse Spalten limitiert.

Ich sende es dir noch diese Woche und dann geht sich auch ein Bierli aus wennst ma das machst.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

So jetzt ist eure Hilfe gefragt.

Das Blatt "Bonusfragen" könnt ihr ignorieren.

Wichtig ist das Blatt "Woche1"

In Spalte E bzw. G steht das Resultat.

Die Tipps stehen in Spalte J und L

In der Spalte N sind die Punkte.

Für das exakte Ergebnis gibt es 5 Punkte ... z.B. tipp 2-1 .. ergebnis 2-1

Für die richtige Differenz gibt es 3 Punkte ... z.B. tipp 2-0 .. ergebnis 3-1 oder 4-2 usw.

Für die richtige Tendenz gibt es 1 Punkt .... z.B. tipp 1-0 ... ergebnis 3-0

Für ein Untentschieden mit Abweichung gibt es 1 Punkte ... z.B. tipp 2-2 ... ergebnis 1-1

Für das falsche Resultat gibt es 0 Punkte

Für gar keinen Tipp gibt es auch 0 Punkte

Das man das Ergebnis via Dropdown auswählt, ist hoffentlich kein Problem, ansonsten müsst ihr es nur sagen.

Danke jetzt schon für eure Hilfe. Hoff es klappt!

http://www.share-online.biz/dl/W86AG27MESB

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wieso machst du überhaupt ein Excel und richtest das nicht einfach unter www.kicktipp.de ein.

Da kannst du deine eigenen Tipp-Regeln definieren, Bonusfragen erstellen usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So jetzt ist eure Hilfe gefragt.

Das Blatt "Bonusfragen" könnt ihr ignorieren.

Wichtig ist das Blatt "Woche1"

In Spalte E bzw. G steht das Resultat.

Die Tipps stehen in Spalte J und L

In der Spalte N sind die Punkte.

Für das exakte Ergebnis gibt es 5 Punkte ... z.B. tipp 2-1 .. ergebnis 2-1

Für die richtige Differenz gibt es 3 Punkte ... z.B. tipp 2-0 .. ergebnis 3-1 oder 4-2 usw.

Für die richtige Tendenz gibt es 1 Punkt .... z.B. tipp 1-0 ... ergebnis 3-0

Für ein Untentschieden mit Abweichung gibt es 1 Punkte ... z.B. tipp 2-2 ... ergebnis 1-1

Für das falsche Resultat gibt es 0 Punkte

Für gar keinen Tipp gibt es auch 0 Punkte

Das man das Ergebnis via Dropdown auswählt, ist hoffentlich kein Problem, ansonsten müsst ihr es nur sagen.

Danke jetzt schon für eure Hilfe. Hoff es klappt!

http://www.share-onl.../dl/W86AG27MESB

Kannst mal testen:

https://rapidshare.com/files/3674164064/Tippspiel.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

nicht schlecht, danke.

funktioniert.

damit haben sich meine Fragen erübrigt, danke.

Das Einzige was ich noch klären muss, ist wie ich es am besten mache, wenn ich hausnummer 20 Mitspieler habe.

Für jeden ein eigenes Blatt okey, aber wie kombiniere ich das mit 40 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nicht schlecht, danke.

funktioniert.

damit haben sich meine Fragen erübrigt, danke.

Das Einzige was ich noch klären muss, ist wie ich es am besten mache, wenn ich hausnummer 20 Mitspieler habe.

Für jeden ein eigenes Blatt okey, aber wie kombiniere ich das mit 40 Wochen.

Müsstest halt für jeden Mitspieler Spalten mit den Tipps anlegen und dann eben auch für die Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich hab jetzt mehr oder weniger eine Lösung gefunden.

EIne Frage habe ich noch, und ich wurde im Internet nicht fündig.

Wenn ich jetzt z.B. Flaggen, also .jpg Dateien in einer Spalte fixieren will, was muss ich dann tun, damit ich danach die Flaggen per Dropdown auswählen kann.

Also wie Dropdown geht ist mir schon klar, aber ich kapier nicht so ganz wie ich die Bilder auf diese Spalte zuweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.