Pro Evolution Soccer 2013


odrik

Recommended Posts

Ex-Super-Troll
Fifa ist weitaus schneller als PES

:fuckthat:

Kann man bei Fifa eigentlich auch die Geschwindigkeit hochdrehen? Weil pes auf Normaler Geschwindigkeit is auch zach, also ich muss sofort auf +2 drehen, sonst Schlaf ich ein.

Fuck you iOS autokorrektur fuck you

bearbeitet von Kobayashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Für mich ist dieser Teil einer der besten, die es je gab mit dem 5er und 6er.

Verstehe nicht wieso das exakt der selbe Teil, wie 2012 sein soll? Es schaut zwar ähnlich aus, aber im Detail erkennt man doch deutlich Unterschiede. Evtl. mal länger spielen und ohne sämtliche Unterstützungen und Hilfen dann sollte der Spielspaß bald kommen.

Genau das find ich positiv gegenüber Fifa, dass die Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist. Da es nicht hauptsächlich um den Spaß, sondern um eine Fußballsimulation geht. Wennst selbst im Park auf einer Wiese Fußball spielst rennst auch nicht in 2 Sek. über das ganze Spielfeld.

Für mich ist das Spiel das beste seit sehr sehr langer Zeit und dabei bleibe ich auch. Die Leute, die Fifa gewohnt sind und denen es um Spaß mit Freunden geht, sollen es spielen. Wenn die ganzen Kiddies wieder mit Ronaldo oder Messi über die Seiten durchrennen ohne die stoppen zu können, vergeht mir persönlich der Spielspaß.

Und die Raunzerei über die Lizenzen, Atmosphäre usw. kann ich auch schon nicht mehr hören. Es wurde schon 100 mal gesagt, dass es im Prinzip für jede Mannschaft in Hintertupfing irgendwann einen Patch geben wird. Sogar die österreichische Bundesliga hatte letztes Jahr einen eigenen Patch. Das dauert halt ein wenig, wenn das Spiel erst rausgekommen ist.

Und für die Atmosphäre gibt es eigene Chants-Patches, wem die normale zu zach ist.

Also wer sich plant das Spiel zuzulegen, sollte mehr Recherchen im Internet lesen, als sich nur hier im ASB zu informieren. Denn ein hoher Prozentanteil aus den PES-Communites ist mit dem Spiel sehr zufrieden. Und diese Fans spielen schon Jahr für Jahr jeden Teil.

EDIT: Weiß jemand wie das mit dem Festlegen von eigenen Dribblings funktioniert? Hab einige Tricks selbst angelegt auf dem rechten Stick da steht immer nur Rechter Stick nach vorne für den und den Trick, aber wie genau führt man diese dann aus? Wenn ich mit dem Rechten Stick nur nach vorne drücke passiert da nichts. hm...

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutes beispiel eines typischen pro evo tor.

ich spiele den ball, der spieler fällt nicht mal hin -> schiri gibt foul. freistoß -> flanke zum spieler, der kommt iwie zu einem schuß direkt zum tormann. der tormann schmeißt sich im stand. also er legt sich in der luft quer und lässt den ball zur mitte abprallen (durch den fuß des verteidigers!) und der stürmer steht genau richtig -> in der 90. minute -> ich verliere 1:2

wenns einmal passiert ok. aber nicht nach jedem 2. spiel bitte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für die PS 3 ist das 13er wirklich extrem gelungen. Auch wenn es mich anzipft, dass es nun die Extra-Contents nicht mehr zu erspielen gibt, wie z.B die ML-Erweiterung oder das unendliche Kapital in der ML.....

Dazu noch die völlig wirre Steuerung der Tricks mit dem rechten Stick.... dieser Flip-Herum...nach 1ner Stunde hab ichs gestern aufgegeben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

PES 2013 ist ein gutes Spiel, im gegensatz zu dem viel zu hektischem Fifa.

Wenn jemand Interesse an Offlineturnieren hat, PN an mich.

Genau das find ich positiv gegenüber Fifa, dass die Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist. Da es nicht hauptsächlich um den Spaß, sondern um eine Fußballsimulation geht. Wennst selbst im Park auf einer Wiese Fußball spielst rennst auch nicht in 2 Sek. über das ganze Spielfeld.

Ist auf jeden Fall langsamer als Fifa, jedoch schneller als PES 2012 und geht damit wie jedes Jahr mehr Richtung kurzweiliges Arcadespiel. (Zumindest immer noch einen Deut realistischer als FIFA, dennoch eine Negativentwicklung)

Und die Raunzerei über die Lizenzen, Atmosphäre usw. kann ich auch schon nicht mehr hören. Es wurde schon 100 mal gesagt, dass es im Prinzip für jede Mannschaft in Hintertupfing irgendwann einen Patch geben wird. Sogar die österreichische Bundesliga hatte letztes Jahr einen eigenen Patch. Das dauert halt ein wenig, wenn das Spiel erst rausgekommen ist.

Ich spiele auch immer nur mit den Community-Patches, dennoch muss man den Entwickler in die Verantwortung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ich spiele auch immer nur mit den Community-Patches, dennoch muss man den Entwickler in die Verantwortung ziehen.

warum muss man die entwickler dafür in verantwortung ziehen, wenn man nicht so viel geld für lizenzen ausgeben möchte? entwickler schreiben programmcode o.ä., sie schreiben keine schecks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

warum muss man die entwickler dafür in verantwortung ziehen, wenn man nicht so viel geld für lizenzen ausgeben möchte? entwickler schreiben programmcode o.ä., sie schreiben keine schecks...

Entwickler / Publisher. Einer von beiden ist sehr wohl verantwortlich, dass man in diesem Bereich nicht nachzieht. Das ganze ist natürlich kompliziert, weil sich EA mit ihrem Millionenbudget Exklusivrechte gesichert hat.

Aber als Kunde darf man sich sehr wohl erwarten, dass der Publisher bei den nächsten Ausschreibungen tiefer in die Geldtasche greift und EA das Monopol wegnimmt. Als Konsequenz davon, wenn das weiter Jahr für Jahr versäumt wird, kann man als Kunde die Entscheidung treffen, das Produkt nicht zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß ich wiederhole mich, aber wo ist das Problem? Mir ist völlig blunzen, ob die jetzt nächstes Jahr noch eine oder zwei Ligen mehr dazubekommen bzgl. Lizenzen. Es geht um das Feeling um das Spiel selbst. Die Mannschaften, die ich spielen will krieg ich sowieso alle mit diversen Patches dazu. Für mich sind Lizenzen überhaupt kein Kriterium dieses Spiel nicht zu kaufen. Mir gehts um den Realismus, eine "Simulation" und da ist PES heuer wieder auf einem guten Weg gelandet, aus meiner Sicht.

Was habe ich davon, wenn mir ein Spiel 1000 Lizenzen bietet, aber sich bei mir das Spielgefühl einer Simulation nicht einstellt.

Natürlich kommt es auch darauf an welche Anforderungen man an ein Fußballspiel stellt, aber ich mache einen Kauf dieses Produktes sicherlich nicht an den Lizenzen fest, wenn ich weiß, dass das ohnehin nachher alles völlig wurscht ist.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.