WSG Wattens vs. Sk Sturm Graz


syke

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Und was ist die Meinung der werten Herren Trabocher, Sohnemann und theman bzgl. Haas? Konnte ich nirgends rauslesen.

Weil ichs ganz entspannt sehe und die Saison überhaupt noch nicht einmal begonnen hat um jetzt schon groß zu sudern. Ich habs eh schon bei der Verlängerung gesagt. Für mich ist Haas eine Identifikationsfigur und wichtig für Sturm. Auch fürs Mannschaftsklima und die Jungen ist er nicht unwichtig. Spielen wird er sowieso kaum, ebenso wie er kaum motschgern und Unruhe stiften wird. Ob er jetzt seine Netsch als Kicker oder Marketingpraktikant verdient ist auch schon egal. Soll er halt mittrainieren. Hyballa wird schon wissen wen er aufstellt und ich geh nicht aus, dass Haas automatisch seinen Bankerlplatz vor dem ein oder anderen Jungen, besonders wenn der Kader vollzählig ist, gepachtet bekommt. Und Lichtjahre von der Ligatauglichkeit entfernt ist auch nicht, wie ihm der ein oder andere Turnbefreite attestiert. Frag mich nur warum bei den Pavlovs, Fodas, Hasslers, Prettenthalers, Perthels, Pürchers uvm. die Sinnhaftigkeit nicht dermaßen hinterfragt wurde. Unterm Strich, es soll Schlimmeres geben, als dass eine Sturmlegende ihre Karriere bei dem Herzensverein ausklingen lassen darf und noch dazu das ein oder andere Trikot mit seiner Rückennummer an den Mann bringt,

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die teil ich mit, wenn er tatsächlich eingesetzt werden sollte, scheisse spielt und somit wirklich den jungen den platz wegnehmen sollte. vorher ist mir das die mühe einfach net wert

Das tut er seit eineinhalb Jahren.

Also, man tut ja so als wäre Haas Pelé und Maradona in Personalunion. Woher kommt diese "Aufschauen im Training" Gschicht? Da lügt man sich in die Tasche. Haas ist einfach nicht mehr gut genug. Wer das nicht einsieht, hat wohl eine zu starke Zuneigung zu ihm. Legende hin oder her, gerade die Ausbildungsvereinsphilosophie wird so eher nicht eingehalten. Muss er im Kader stehen um Vorbild zu sein? Wobei das ja Unfug ist.

Und gerade weil Haas eine Ikone ist, sollte er nicht mehr im Kader sein. Man kann nur hoffen dass Hyballa ihn als allerletzte Lösung nimmt, wenn alle Stricke reissen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Also die Sinnhaftigkeit des Pavlov-Transfers hat wohl wirklich jeder einzelne User hier im ASB hinterfragt, so wenig kann man vom Fußball gar nicht verstehen um zu übersehen, dass es sich hierbei um einen Paniktransfer gehandelt hat. Und auch meine Meinung bzgl. der Hasslers und Kollegen dürfte bekannt sein, diese habe ich oft genug kund getan und auch Recht behalten. Beim Vergleich Hassler-Kröpfl könnte ich heute noch vor Wut ausrasten, wie der vom guten OK als Verstärkung präsentiert wurde. Wäre Kröpfl im Kopf so weit gewesen wie heute oder hätte er einen guten Draht wie z.B. in Salzburg zu Kovac zu jemanden gehabt, dann wäre das ein Millionentransfer geworden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Vom Potential her weit über einen Beichler oder über einen Jantscher zu stellen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

das wetter dürfte am freitag in W-Österreich übrigens alles andere als gut werden, soll recht starken regen geben.

Etwa so stark wie der am Sonntag in Silverstone? Auf euch Wetterfrösche (glaub du arbeitest ja dort) gebe ich keinen Pfifferling. (Eierschwammerl) ;-)

Da reichen mir die Unwetterwarnungen in meiner Umgebung aus. Wenn ich mich darauf verlasse dann gute Nacht Autokarosserie!

Ps: Regenschlacht in Wattens wäre zwar suboptimal aber selbst dann mache ich mir noch keine große Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die Sinnhaftigkeit des Pavlov-Transfers hat wohl wirklich jeder einzelne User hier im ASB hinterfragt, so wenig kann man vom Fußball gar nicht verstehen um zu übersehen, dass es sich hierbei um einen Paniktransfer gehandelt hat. Und auch meine Meinung bzgl. der Hasslers und Kollegen dürfte bekannt sein, diese habe ich oft genug kund getan und auch Recht behalten. Beim Vergleich Hassler-Kröpfl könnte ich heute noch vor Wut ausrasten, wie der vom guten OK als Verstärkung präsentiert wurde. Wäre Kröpfl im Kopf so weit gewesen wie heute oder hätte er einen guten Draht wie z.B. in Salzburg zu Kovac zu jemanden gehabt, dann wäre das ein Millionentransfer geworden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Vom Potential her weit über einen Beichler oder über einen Jantscher zu stellen.

So ist es, Hassler, Pavlov und Co. sind doch ganz andere Fälle, darum gehts ja nicht. Ist halt die einfachste Reaktion, es mit anderen Beispielen zu probieren, wenn einem entweder die Argumente ausgehen oder man eh weiß, dass das ganze nicht koscher ist, aber man aus Zuneigung zum Mario nicht zugeben will, dass es eben so ist wie es ist.

Aber zum Thema: Regen käme den Wattenern natürlich entgegen, bei Säumel stünde dann wohl der nächste verletzte Muskel am Plan, den nur Fachärzte und Anatomiefreaks kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleich Hassler-Kröpfl könnte ich heute noch vor Wut ausrasten, wie der vom guten OK als Verstärkung präsentiert wurde. Wäre Kröpfl im Kopf so weit gewesen wie heute oder hätte er einen guten Draht wie z.B. in Salzburg zu Kovac zu jemanden gehabt, dann wäre das ein Millionentransfer geworden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Vom Potential her weit über einen Beichler oder über einen Jantscher zu stellen.

Also keine Ahnung, was Kröpfl bei Euch aufgeführt hat, aber bei RBS war das zu 90% sein eigener Verdienst, dass er es nicht gepackt hat, obwohl er eigentlich schon in den KM-Kader hochgezogen wurde. Die Gschichtln bzgl. Unpünktlichkeit, Fortgehen, etc. dürften bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Baldur

Schon komisch, das einem immer die Argumente ausgehen, wenn du anderer Meinung bist ...

Nun, ist es ein Argument, zu sagen "Und was war bei XY?" Das ist nur Ablenkung, es geht um Haas, also sollte man über Haas reden. Alles andere ist billige Ablenkerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nun, ist es ein Argument, zu sagen "Und was war bei XY?" Das ist nur Ablenkung, es geht um Haas, also sollte man über Haas reden. Alles andere ist billige Ablenkerei.

Ähm, die XY Debatte war eigentlich darauf gemünzt, wie die Situation von manchen Usern bei den anderen Spielern beurteilt wurde. Schon komisch, das Spieler, die 2 Jahre für den Verein gespielt haben nicht so hart angegangen werden wie einer, der Sturm verkörpert wie kein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du sagst es ja selbst, Haas ist ein Einzelfall. Deshalb kann man ihn nicht mit Hassler und Co. vergleichen. Man könnte die Diskussion bei SF, Hassler, Burgstaller oder Pavlov gegenüberstellen, wobei da auch nicht immer viele Überschneidungspunkte da sind. Aber so eine Situation wie bei Haas gab es zuvor nicht, daher ist es sinnlos, es zu vergleichen. Gerade weil er eine solche Ikone ist, ist es umso bitterer, dass er nicht aufhören will bzw. kann, gerade angesichts seiner Leistungen in der letzten Zeit.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Haas und sehe ihn als eine der größten Sturmlegenden, aber das schließt nicht aus, dass man erkennt, dass er sich selbst mit dieser Situation nichts gutes tut. Man weiß ja eh, dass Haas an den Verein gebunden wird, was soll er denn auch sonst machen? Ist ja auch ok, wenn man was findet, das zu ihm passt. Aber für den Spielerkader der ersten Mannschaft ist es einfach nicht mehr genug. Bei einem Vastic wars ja was anderes, der konnte locker in dem Alter noch mithalten, weil er ein anderer Spielertyp ist, der andere Stärken hatte. Aber ein Flitzer wie Haas wird mit 38 auch kein Zangler mehr. Und wenn die größte Stärke die Schnelligkeit war, und die dann eben geringer wird, naturgemäß, fehlts dann halt.

Man kann nur hoffen, Hyballa weiß darum und gibt ihm nur Kurzeinsätze wenn sonst keine Optionen bestehen, Mario, den jungen Spielern und dem Verein zuliebe.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das wetter dürfte am freitag in W-Österreich übrigens alles andere als gut werden, soll recht starken regen geben.

Naja vom starken Regen hätte ich bisher noch nichts gelesen, aber selbst wenn, solange es nicht wieder Unwetter mit Hagel gibt, ist mir eigentlich alles egal. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.