Wiener SK - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ein Veranstalter, der wegen ein bisschen Körberlgeld jegliche Sicherheitsbedenken über Board wirft, ist zu Recht nicht im Profigeschäft tätig.

Ja man muss es einfach so sehen. Salzburg ist einfach vieeeel zu professionell für den Rest des österreichischen Fussballs und allgemein über den ganzen "Ruass" stehend. Ganz meine Meinung. :-)

ps: Bin jedenfalls froh das es noch Plätze in Österreich gibt wo es nicht nötig ist jeden Sektor streng nach "Fanzugehörigkeit" abzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Salzburger Mädchenmannschaft fordert offenbar, dass es nach jedem Niederfallen (war offensichtlich bis jetzt Trainingsschwerpunkt unter dem neuen Coach) automatisch eine Gelbe gibt. Und jetzt brauchen deren wenige Anhänger auch noch einen eigenen Sektor, damit sie ja nicht mit wirklich Fußballinteressierten zu tun haben. Kauft euch doch in jedem österreichischen Stadion einen eigenen VIP-Sektor. Wenn man sich Formel 1-Teams leisten kann, sollte das ja auch kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So viele Schwachköpfe hier. Bleibts doch in eurem Channel, hier interessiert es eh keinen.

falls ich (auch) gemeint bin: bin normal eh nicht in eurem channel schreibend. die postings eines e3.0 oder so inhaltloses wie deines (der einzige inhalt: die anderen sind schwachköpfe und man möge euch in ruhe lassen) sind meiner bescheidenen ansicht nach halt auch nicht "besser" als das übliche RB-gebashe. aber egal. wollte nur darlegen das ich es gut finde das man auf der alszeile freie platzwahl hat. dass der wiener sportklub nicht im profigeschäft tätig ist - hat jedenfalls eher wenig damit zu tun.

ich war sarkastisch und hab mit dem ultra-zeug selbst gar nix am hut. wer wen klopft ist mir egal. bin aber allgemeinen auch der ansicht das man es schon "herausfordern" muss. ;-)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Audioplayer: Lieber RoGer, in Österreich heißt das "Cup", nicht "Pokal"

Kann man nicht beides sagen? In Deutschland ist der Ausdruck "Pokal" geläufiger, bei uns "Cup", aber im Prinzip ist es das selbe... genauso gibt es in so gut wie allen anderen Ländern Liga und Pokal - wie diese beiden dann genannt werden, ist dann ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hat es nicht. Das war eine Hebeplattform auf der die Kamera stand.

die leute von ostliga.tv (schladi & konsorten) stehen mwn immer auf dem dach der haupttribüne. aber die ist natürlich auch nicht ganz so hoch wie die hebebühne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war eh klar, dass bei diesem Spiel nicht nur WSK und Salzburg Anhänger vertreten sind, sondern auch solche "Heute bin ich WSK Fan, da sie gegen die Hu...kinder aus Salzburg spielen".

Die treuen WSKler waren ohnehin auf der FHT oder längsseits. Als diese Tribünen ausverkauft waren, hat man aus Giergründen begonnen die Restkarten der Süd an 1-Tages-WSKler zu verkaufen. Da waren dann auch mal vereinzelnte Ausrufe wie SM SEH und Scheiss RB usw. usf. zu hören. Wären die Salzburger nicht derart partizfistisch veranlagt, dann hätte es wohl Stress gegeben. Wie kann man als pflichtbewusster Veranstalter den Ruass in den Gästesektor stecken und das ohne jeglicher Abtrennung oder Ordnern?

Ein Veranstalter, der wegen ein bisschen Körberlgeld jegliche Sicherheitsbedenken über Board wirft, ist zu Recht nicht im Profigeschäft tätig.

zu keiner zeit musste sich auch nur ein einziger salzburger zuschauer gefährdet fühlen!

weder beim gang zum stadion, im stadion oder danach.

obwohl sich euer lustiger haufen auf dem goldenen teller präsentiert hat ;)

vereinzelte rufe(bei 4000+ zusehern, a wahnsinn)...huch!!

mach keine drama!

die angestammten sportkluber interessiert derartiges nicht...

die vereinzelten motivierten der wiener großklubs waren auf der gesperrten tribüne und hatten für das salzburger häufchen nur ein mitleidiges lächeln über.

also wer auch immer diese schlimmen pöbler in eurer nähe waren, dies waren irgendwelche 08/15 dodln, vermutlich ein paar bubis.

oder womöglich der drazan senior und junior mob, die waren nämlich auch auf der blauen tribüne :D

aber zum glück sind die salzburger so pazifistisch, na was für ein glück...

fragt sich nur für welche seite ;)

zum thema ordner, abtrennung, etc...

1. waren ordner vom sportklub anwesend und von salzburg

2. drei szenekundige und einige kapplständer auf der blauen tribüne

3. die bewegungsfreiheit haben auch salzburger in anspruch genommmen, zb waren salzburger nicht nur auf der blauen sonder auch auf der längstribüne

(auch denen wurde kein haar gekrümmt!)

du solltest bei der wahrheit bleiben und keine schauermärchen verbreiten...

ps: wos is partizifistisch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

mach keine drama!

nixe mache drama.

fand es skurril, dass "wsk" fans (mit grünen accessoires) auf der gästetribüne waren, die nur gegen salzburg (SM, DM, RB, ...) und schiedsrichter gemotzt haben - von pro wsk support war keine spur.

ihr findet es normal - wir nicht und gut ist es. der platz sieht uns nicht mehr und meinung wurde angepasst (2t verein der rapidler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nixe mache drama.

fand es skurril, dass "wsk" fans (mit grünen accessoires) auf der gästetribüne waren, die nur gegen salzburg (SM, DM, RB, ...) und schiedsrichter gemotzt haben - von pro wsk support war keine spur.

ihr findet es normal - wir nicht und gut ist es. der platz sieht uns nicht mehr und meinung wurde angepasst (2t verein der rapidler).

"normal" ist es nicht (am sportclub-platz zumindest). wenn du dich ein wenig auskennen würdest, würdest du wissen - dass das stammpublikum des sportklubs (oder auch bei der vienna) im wesentlichen kleiner ist - als das zu "besonderen" anlässen den anschein haben mag. wahrscheinlicher ist aber du weißt es eh (schreibst ja selbst was von 2t-verein) aber "argumentierst" aus gründen der dramaturgie oder keine ahnung was du dir vorgestellt hast (ein begrüßungskomitee mit blumenkränzen? dazu gratis-buffet?)... halt dann doch ein wenig anders. eine friedvollere atmosphäre wie am sportclub-platz findest du im normalfall in keinem stadion österreichs (inklusive red bull arena). aber du kannst natürlich auch dem "bösen" sportklub einen vorwurf machen, menschen in sein stadion zu lassen die offenbar mit rapid symphatisieren... und das noch für ein "körberlgeld" (auch wenn sich der WSK mit sicherheit über jeden eingenommen cent freut).

:-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

"normal" ist es nicht (am sportclub-platz zumindest). wenn du dich ein wenig auskennen würdest, würdest du wissen - dass das stammpublikum des sportklubs (oder auch bei der vienna) im wesentlichen kleiner ist - als das zu "besonderen" anlässen den anschein haben mag. wahrscheinlicher ist aber du weißt es eh (schreibst ja selbst was von 2t-verein) aber "argumentierst" aus gründen der dramaturgie oder keine ahnung was du dir vorgestellt hast (ein begrüßungskomitee mit blumenkränzen? dazu gratis-buffet?)... halt dann doch ein wenig anders. eine friedvollere atmosphäre wie am sportclub-platz findest du im normalfall in keinem stadion österreichs (inklusive red bull arena). aber du kannst natürlich auch dem "bösen" sportklub einen vorwurf machen, menschen in sein stadion zu lassen die offenbar mit rapid symphatisieren... und das noch für ein "körberlgeld" (auch wenn sich der WSK mit sicherheit über jeden eingenommen cent freut).

:-)

Deine Meinung ist von mir voll und ganz akzeptiert und geschätzt, ohne jeglicher Unterschwelligkeit.

Ich war oft genug in Dornbach, daher war meine Meinung über den Verein durchwegs positiv. Ich besuche einige Plätze in Wien, Niederösterreich und Salzburg.

"ruass"

Personen, die mit einer bestimmten grünen Bekleidung (und sei es unter der Jacke, am Arm, Schuhe, etc.) zu solch einem Spiel gehen, werde ich wohl nie verstehen. Und ja, wenn solche Leute nur wegen dem Hass-Gegner zu diesem Spiel gehen, dann bezeichne ich solche Leute als "ruass". mea culpa

"Körberlgeld"

Es waren 30-40 Leute auf der Tribüne, denen ICH keine Süd-Karte verkauft hätte und wenn ich das mit 12 Euro multipliziere, dann sind wir bei einem Betrag, den ich als "Körberlgeld" bezeichne. Für diesen Betrag würde ICH kein unnötiges Sicherheitsrisiko eingehen.

Ich habe nie vom Stammpublikum gesprochen, den das hat sich ohnehin auf den anderen Tribünen befunden (hätte ich in meinem Beitrag aber auch extra erwähnt).

Und jetzt lassen wir es gut sein, ich habe die Situation dargelegt, weil ein Salzburger User gefragt hat. Dass hauptsächlich User des Politikvereins geantwortet haben, bestätigt meinen gewonnenen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich war oft genug in Dornbach, daher war meine Meinung über den Verein durchwegs positiv. Ich besuche einige Plätze in Wien, Niederösterreich und Salzburg.

Ich habe nie vom Stammpublikum gesprochen, den das hat sich ohnehin auf den anderen Tribünen befunden (hätte ich in meinem Beitrag aber auch extra erwähnt).

Verstehe trotzdem nicht ganz was jetzt der Sportklub genau böses getan hat, das du deine durchwegs positive Meinung ändern musst? Das Stammpublikum füllt auch bei weitem nicht die Längseite - und Friedhofstribüne bei alltäglichen Spielen des WSK. Ich würde sagen - es war alles bunt gemischt - wie es sich bei freier Platzwahl halt so ergibt > genau das ist jedenfalls mmn. gut+schön und in in jedem Fall halt eher was unübliches, im positiven Sinne eine Ausnahmesituation für Fussballspiele die mehrere tausend Menschen anlocken. Das in deiner/eurer nähe offenbar ein paar Buben/Zuschauer ("Ruass") befanden, die euch vermutlich provozieren wollten tut mir leid. Das es ein "Sicherheitsrisiko" war würd ich persönlich aber nicht so unterschreiben.

"Körberlgeld"

Es waren 30-40 Leute auf der Tribüne, denen ICH keine Süd-Karte verkauft hätte und wenn ich das mit 12 Euro multipliziere, dann sind wir bei einem Betrag, den ich als "Körberlgeld" bezeichne. Für diesen Betrag würde ICH kein unnötiges Sicherheitsrisiko eingehen.

Ich verstehe DEINE persönliche Ansicht sehr gut (auch ohne jegliche Unterschwelligkeit) - bin aber selbst froh das du nicht "bestimmst" wer ins Stadion gehen darf und wer nicht ;-) - also das hier im allgemeinen doch ein etwas liberalistischer Zeitgeist vorherrscht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nixe mache drama.

fand es skurril, dass "wsk" fans (mit grünen accessoires) auf der gästetribüne waren, die nur gegen salzburg (SM, DM, RB, ...) und schiedsrichter gemotzt haben - von pro wsk support war keine spur.

ihr findet es normal - wir nicht und gut ist es. der platz sieht uns nicht mehr und meinung wurde angepasst (2t verein der rapidler).

oida, geht's noch!?

das ist rufschädigend! nimm das sofort zurück. solche leute sind niemals wsk-fans, maximal neugiere zuschauer vom niederösterreichischen wienerwaldgroßklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.