Wiener SK - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postaholic

Hauptsache weiter kann man da nur sagen. Natürlich würde es mit den nicht gegebenen Toren bzw. dem Elfer ganz anders ausgehen.

Aber spielerisch war das dann doch eher enttäuschend, wenn man sich die Testspiele ansieht (schon klar, Vorbereitung ist ganz was anderes Blabla und so :))

Auch vom angekündigten Pressing und dem schnellen Spiel nach vorne war noch nicht viel zu sehen.

Bin aber zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Spielen bessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hinteregger und Seka blockieren in den kommenden Spielen einfach den Spielaufbau nicht mehr so dermaßen, dann sieht das Ganze vermutlich schon weitaus flüssiger aus. Die 2. HZ hab ich nicht mehr ganz gesehen, aber in der 1. war das teilweise wirklich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Würde es gut finden, wenn Schmidt zugibt, dass die 2. Halbzeit Mist war oder man zumindest nicht 100% wegen dem CL-Quali Spiel gegeben hat. Ich hoff mal, dass ich solche Spiele in dieser Saison nicht mehr all zu oft sehen muss.

würde nicht sö schnell urteilen, da die letzten ein ein halb jahre spielerisch scheiß e waren !! end öf ära steevens und ganze möniz ära (ausser vlt die paar spiele am anfang) waren döch spielerisch käse, öder? jetzt hatten wir vörbereitung und erstes pflichspiel... wir warten döch schön lange auf eine spielerische öffenbarung... wart ma halt nöch ein bissi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

würde nicht sö schnell urteilen, da die letzten ein ein halb jahre spielerisch scheiß e waren !! end öf ära steevens und ganze möniz ära (ausser vlt die paar spiele am anfang) waren döch spielerisch käse, öder? jetzt hatten wir vörbereitung und erstes pflichspiel... wir warten döch schön lange auf eine spielerische öffenbarung... wart ma halt nöch ein bissi :D

Bist eingraucht oder warum so viele 'ö'? :lol:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ganz wichtiger sieg - auch wenn es spielerisch noch keine offenbarung war ... teilweise waren schon versuche da, direkt und schnell in die spitze zu spielen. hat halt noch nicht so gut funktioniert. vor allem auch weil ein sm damit einfach überfordert ist ... das konnte man gut sehen. bin schon neugierig ob er sich darauf einstellen kann. ich kann mir schon gut vorstellen, dass dieser spielstil auf soriano passen könnte, sofern der seine durchsetzungskraft erhöht und sich an die liga und ihre eigenheiten gewöhnt hat.

auf der anderen seite ist es wichtig, dass schmidt sieht was in diesen breiten abgeht. sowohl was härte der gegenspieler (die auch noch oft ungeahndet bleibt) als auch schiedsrichterleistung im allgemeinen betrifft. wobei das keine ausrede für die schlechte leistung in der 2. hz sein soll.

abschließend noch gratulation an den sportklub. ich hoffe man kann diese form in die meisterschaft mitnehmen. vielleicht sehen wir dann nächstes jahr das kleine wr. derby in der 1. liga. :super: ... würd mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ganz wichtiger sieg - auch wenn es spielerisch noch keine offenbarung war ... teilweise waren schon versuche da, direkt und schnell in die spitze zu spielen. hat halt noch nicht so gut funktioniert. vor allem auch weil ein sm damit einfach überfordert ist ... das konnte man gut sehen. bin schon neugierig ob er sich darauf einstellen kann. ich kann mir schon gut vorstellen, dass dieser spielstil auf soriano passen könnte, sofern der seine durchsetzungskraft erhöht und sich an die liga und ihre eigenheiten gewöhnt hat.

auf der anderen seite ist es wichtig, dass schmidt sieht was in diesen breiten abgeht. sowohl was härte der gegenspieler (die auch noch oft ungeahndet bleibt) als auch schiedsrichterleistung im allgemeinen betrifft. wobei das keine ausrede für die schlechte leistung in der 2. hz sein soll.

abschließend noch gratulation an den sportklub. ich hoffe man kann diese form in die meisterschaft mitnehmen. vielleicht sehen wir dann nächstes jahr das kleine wr. derby in der 1. liga. :super: ... würd mich freuen.

die leistungen waren aber stellenweise schon noch sehr durchwachsen. ich will mir einfach nicht vorstellen, dass am ende dieser saison die herren maierhofer und zarate noch zur startformation gehören werden. auch schwegler wird sich steigern müssen, da kam für meinen geschmack zu wenig. hinteregger agierte ziemlich fehlerhaft, speziell in der anfangsphase und leitgeb lieferte eine nach vorne völlig harmlose, in anbetracht der umstände, dass man gegen einen drittligisten spielte, fast schon desolate leistung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wie erwartet, folgte einer Vorbereitungszeit ein solala-Spiel.

Jedoch hätte ich mir von RS ein "Pro-Jugend"-Statement erwartet, blieb jedoch komplett aus. Business as usual.

Meine Meinung über den WSK muss ich wohl auch ein wenig anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

+ ein Sieg der verdient war und höher hätte ausfallen können

+ Christiano beißt nach der Verletzung zam und spielt eine gute Partie

+ Jantscher dürfte weiterhin in der Form des letzten Saison sein

+ Flanken + Standards kommen öfter an als nicht :p

+ Walke hatte nicht viel zu tun, aber wenn er benötigt wurde alles in Ordnung

- Hinteregger am Anfang mit groben Fehlpässen

- Zarate und Leitgeb nach vorne harmlos

- wo sind die jungen Spieler? grad im Cup kann man die wohl spielen lassen (immerhin hat Hinteregger sich wieder nach vorne gespielt!)

- Pressing war über weite Strecken harmlos, in der ersten Halbzeit nicht nötig - in der zweiten kaum vorhanden

- Maierhofer nahezu komplett abgemeldet

Insgesamt durchwachsenes Fazit, aber es war das erste Pflichtspielt und noch dazu ein Cupsiel. Mal schauen wie es in einer Woche/einem Monat ausschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

die leistungen waren aber stellenweise schon noch sehr durchwachsen. ich will mir einfach nicht vorstellen, dass am ende dieser saison die herren maierhofer und zarate noch zur startformation gehören werden. auch schwegler wird sich steigern müssen, da kam für meinen geschmack zu wenig. hinteregger agierte ziemlich fehlerhaft, speziell in der anfangsphase und leitgeb lieferte eine nach vorne völlig harmlose, in anbetracht der umstände, dass man gegen einen drittligisten spielte, fast schon desolate leistung ab.

keiner kann sich erwarten, dass nach einer vorbereitungszeit von 3 wochen unter schmidt alles anders/besser ist. noch dazu im ersten pflichtspiel. ich hatte den persönlich subjektiven eindruck, dass vermehrt auf das zusammenspiel wert gelegt wird. genau jener punkt, den ich unter moniz kritisiert hab. nicht mehr und auch nicht weniger - vor allem hab ich mich nicht auf eine individuelle spielerbewertung eingelassen (bis auf eine anmerkung zu sm). aber is eh wurscht.

generell finde ich die entscheidung im ersten spiel auf bewährte kräfte zu setzen gut. trotzdem erwarte ich mir, dass spieler wie savic, ilsanker (ich weiß - war verletzt) und co. einsatzzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab nicht viel davon gesehen, aber Hautptsache weiter. Weil hier die Aufstellung kritisiert wurde bzw. warum Lindgren den Vorzug vor Ilsanker bekommt, sollte man schon auch die Umstände sehen. Das ist ein Cup-Spiel gegen einen Drittligisten... Das war gestern nicht die erste Wahl auf dem Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der WSK hat sich gut gewehrt und RB hat das Nötigste getan, nicht mehr.

Stimmung war ziemlich schlecht, obwohl die komplette FH-Tribüne voll war kam nie wirklich ein Gesang bis zu den Sitzplätzen hindurch und RB - eh scho wissen.

Schöne Grüße nochmal an SM09. Viele Freunde hat er in Wien ja nicht. :winke:

bearbeitet von -12-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.