Olympisches Fußballturnier der Männer 2012


  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

wie qualifiziert man sich dafür? oder besser. warum ist gerade weißrussland dabei? die jungkicker aus frankreich, deutschland, portugal etc so schlecht?

Quali läuft entweder über entsprechende Turniere (Afrika) oder über Großereignisse beim Nachwuchs.

Gestern habe ich mir übrigens Gabun versus UAE (1:1) in Villch angeschaut. Schwer, sogar sehr schwer vorstellbar, dass da einer was reißen wird. Gabun hat 4-5 Spieler dabei, die große Probleme mit der Ballkontrolle haben. Der tormann wirkt nicht nur wie ein Fliegenfänger, der wirkt so, als ob er ein feldspieler ist, den man ins Tor abkommandiert hat. UAE technisch besser und auch klar spielbestimmend, aber mit Konditionsmängeln. Denen wird wohl auch von Uruguay gleich zu beginn eine draufgesalzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

wie qualifiziert man sich dafür? oder besser. warum ist gerade weißrussland dabei? die jungkicker aus frankreich, deutschland, portugal etc so schlecht?

für europa wars die letzte u21-europameisterschaft. finale dort war spanien vs. schweiz mit spanien als sieger. weissrussland wurde mit sieg über tschechien dritter. grossbritannien ist wohl als gastgeber dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] Honduras

weils eh völlig egal ist

Über die Vorrunde kommen ist definitiv möglich. Ich habe Honduras heute in Klagenfurt gesehen (2:0 gegen Gabun) und diese Mannschaft spielt ballsicher, mit einem ansprechendem Tempo und auch mit der nötigen Aggressivität. Einzig das Herausarbeiten von zwingenden Chancen hat mir wenig gefallen. Sie spielen- eher untypisch für Mittelamerikaner, Pressing, zumindest heute. Also gegen Marokko in Spiel 1 können die sicher gewinnen (Marokka hat seinerseits gegen Gabun verloren), und mit drei Punkten als Startkapital ist immer viel möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Über die Vorrunde kommen ist definitiv möglich. Ich habe Honduras heute in Klagenfurt gesehen (2:0 gegen Gabun) und diese Mannschaft spielt ballsicher, mit einem ansprechendem Tempo und auch mit der nötigen Aggressivität. Einzig das Herausarbeiten von zwingenden Chancen hat mir wenig gefallen. Sie spielen- eher untypisch für Mittelamerikaner, Pressing, zumindest heute. Also gegen Marokko in Spiel 1 können die sicher gewinnen (Marokka hat seinerseits gegen Gabun verloren), und mit drei Punkten als Startkapital ist immer viel möglich...

Japan und Südkorea haben den Vorteil bereits oft bei den Olympischen Spielen mitgemacht zu haben, die Erfahrung könnte den Japanern natürlich weiterhelfen. Andererseits haben es beide in den letzten Jahrzehnten nur einmal ins Viertelfinale geschafft, so gesehen hat Honduras also keine schlechten Chancen auf die KO-Phase.

Die Ankickzeiten sind übrigens sehr seltsam ... 14:30, 17:00, 17:15, 19:45. Jeweils doppelt in London/Manchester/Newcastle/Coventry/Cardiff/Glasgow(sic!). Werden die anderen Stadien in London alle für die anderen Bewerbe gebraucht? Fehlt ja nur noch Belfast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Es könnte sein, dass zumindest ein Stadion für 7s-Rugby benötigt wird. Da gehts zwar noch um keine Medaillen, ist aber Vorführbewerb.

doch erst 2016, oder?

@revo

denke die wollten einfach das ganze Land in die Olympiade miteinbeziehen. Das geht halt beim Fußball leichter als bei anderen Sportarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gibts denn irgendwo eine Seite mit einer Übersicht aller Kader? Oder falls nicht, hat jemand die Kader von Mexico und Japan bei der Hand?

Auf der offiziellen Seite steht noch nichts, also ist das beste was man bekommt wohl auf Wikipedia zu finden:

http://en.wikipedia....9;s_team_squads

Bei Mexiko überraschenderweise kaum jemand vom U-20-Team dabei, das letztes Jahr den 3. Platz belegte. Von der 2005 siegreichen U-17 ist nur dos Santos dabei, der Rest knapp zu alt, von der letztes Jahr siegreichen U-17 ist niemand dabei.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Gibts denn irgendwo eine Seite mit einer Übersicht aller Kader? Oder falls nicht, hat jemand die Kader von Mexico und Japan bei der Hand?

Hier ist eine schöne Übersicht aller Olympiateam-Kader von der FIFA-Homepage: :ears:

http://de.fifa.com/m.../63/oft-lop.pdf

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hier ist eine schöne Übersicht aller Olympiateam-Kader von der FIFA-Homepage: :ears:

http://de.fifa.com/m.../63/oft-lop.pdf

Woah, also der Kader von Brasilien ist schon verdammt stark :eek:

Auch wenn ich sie nicht unbedingt als Sieger bräuchte, verstärkt es meinen Tipp auf den Sieg jetzt nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Cremig, der Oro

hab mir jetzt ein paar kader angesehen. denk auch dass es brasilien machen wird. GB zwar mit ein paar netten spielern besetzt (sinclair, bellamy), aber im endeffekt wohl zu harmlos. der schweiz geb ich aussenseiterchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ganz blöde Frage, aber, ist Österreich nicht nie dabei weil wir nicht wollen oder weil wir nicht dürfen (nicht qualifiziert, etc.)?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz blöde Frage, aber, ist Österreich nicht nie dabei weil wir nicht wollen oder weil wir nicht dürfen (nicht qualifiziert, etc.)?

dabei waren wir schon das eine oder andere Mal, 1936 sogar Silber geholt. In jüngster Vergangenheit lags aber daran, dass wir uns nicht qualifiziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.