SK Vorwärts Steyr - SK Rapid Wien


Billie

Recommended Posts

Ginger Elvis

Flanders, du warst auch da? Wo bist denn gestanden?

-----------

Spät aber doch meine Einschätzungen:

Die Startaufstellung konnte man in etwa so interpretieren:

Nuhiu

Alar - Hofmann © - Schaub

Ildiz - Kulovits

Katzer - Pichler - Gerson - Trimmel

Dau

Trimmel habe ich besonders gut beobachten können, da ich quasi fast immer in seiner Nähe stehen konnte. Nach hinten hin hatte er, wie der Rest der Abwehr, kaum was zu tun, und nach vorne konnte er durchaus gefährliche Akzente und Nadelstiche setzen. Trimmel war immer bemüht, sich anzubieten und das Spiel in die Breite zu ziehen, was sehr oft in gefährlichen Vorstößen auf der rechten Seite resultierte. Den Vordermann (zumeist Schaub, aber die offensive Dreierreihe im MF rotierte generell sehr viel) konnte er oft hinterlaufen und somit Lücken in der völlig überforderten Vorwärts-Verteidigung reißen. Offensiv machte er seine Sache also sehr gut, nach hinten gab es wie gesagt praktisch kaum etwas zu tun.

Gerson wurde mit Fortdauer der Partie immer sicherer und traute sich durchaus, riskante Pässe zu spielen. Körperlich ist er extrem gut (eine richtige "Kantn") gebaut, seine Technik ist um einiges besser als die eines Pichler oder Sonnleitner. Man sah ihm sofort an, dass er ein spielender IV ist, der den Angriff einleiten und das Spielfeld lesen kann. Defensiv wurde er wie der Rest des Teams eigentlich nie geprüft.

Ildiz - Kulovits ist ein recht interessantes Duo vor der Viererkette, wobei mich Ildiz ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugen konnte. MMn traut er sich noch zu wenig zu, und irgendwie schien es, dass er mit dem Ball noch etwas zu hektisch unterwegs ist. Mal sehen,

SHFG konnte mich vollends überzeugen. Er war wie immer das Um und Auf in der Offensive, war immer anspielbar, forderte den Ball und verteilte diesen mit einer Leichtigkeit, dass es eine Freude ist. Das 1:0 war ein Traumtor, ein Schuss aus ca. 25m direkt ans Lattenkreuz und von dort aus sprang der Ball hinter die Linie. Was für ein Hammer. Hofmann war immer beweglich und konnte seine Mitspieler perfekt einsetzen. Starkes Spiel vom Kapitän.

Schaub gefiel mir sehr gut. Der Junge hat körperlich natürlich noch Luft nach oben, aber seine Ballbehandlung gefiel mir ausgezeichnet. Gefühl im Füßchen hat er, Potential ebenso - Louis wird uns noch viel Freude bereiten, ein Versprechen fpr die Zukunft ist er allemal.

Alar am Flügel... Eh schon wissen. Im Sturmzentrum ist er einfach besser aufgehoben, hilft nix.

Als die Wechsel vollzogen wurden, kam der Sturm (starker Regen und später Hagel) und es wurde schwierig, das Spiel halbwegs aufmerksam zu verfolgen bzw. alles mitzukriegen. :D

In short:

Behrendt wurde kaum geprüft, machte seine Sache aber sehr gut und wirkte ziemlich abgebrüht. :ilike:

Wydra hat sich viel angeboten, ist auch körperlich deutlich robuster geworden. Selbstbewusstsein hat er jedenfalls zur Genüge, auch fußballerisch ist er auf alle Fälle eine hoffnungsvolle Zukuftsaktie.

Drazan (mit aufgestelltem Kragen - eh kloar) watschelte am Anfang lustlos auf der linken Seite umher, allerdings freute es ihn am Ende wieder etwas - Er zeigte noch 2-3 gute Aktionen, wo er mit Boyd und Schrammel gut harmonierte.

Heikkinen war technisch einwandfrei unterwegs, man sieht, dass er ein feiner Kicker ist, wenn er genügend Platz hat und sich den Ball in Ruhe herrichten kann. Ein herrliches Lupfertor von ihm markierte übrigens auch den 8:0-Endstand.

Nun zum Neuen, Boyd: TB9 hat Potential. Er kann und will aus fast allen Lagen schießen und sucht immer den direkten Weg Richtung Tor. Seine Technik ist passabel, sein Schuss nicht schlecht. Ich würde nicht sagen, dass er ein Strafraumstürmer à la Salihi ist. Er nimmt am Spiel aktiv teil, fordert den Ball und arbeitet auch nach hinten mit. Pressing betreibt er obendrein. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen, ich denke, dass er die Erwartungen erfüllen kann, nur gebts dem Buam bitte Zeit und erwartet nicht, dass er in den ersten paar Runden gleich alles zerschießt. Ein äußerst sympathischer Kerl ist er auch, ich konnte nach dem Match noch ein paar Worte mit Terrence wechseln. Er hat übrigens noch eifrig und geduldig Autogramme gegeben und sich mit Fans brav fotografieren lassen. So mag ich das, eine hochprofessionelle und geduldige Einstellung.

Persönliches Highlight: Rapid-Fan geht nach dem Match zu Boyd mit einer Kamera in der Hand und den Worten "Terrence, a picture please!" Die trockene Antwort von Boyd: "Ich kann auch deutsch." Platter, anyone? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.