Le Tour de France 2012


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

TdF 2012 :fuckthat: :fuckthat:

Selten so was uninteressantes gesehen.

an 2003 kommt sowieso nix ran. geiles streckenprofil, enge gesamtwertung und gewaltiges mitfieberpotential. da war ich als 12-jähriger ziemlich stark im radfieber, das mir landis und contador wieder genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Naja. Also er is nicht sauber unterwegs gewesen und nichts desto Trotz ein Held für dich?

Sagt wer? Ich weiß es nicht. Aber, wenn er nicht sauber war, warum verfolgt man ihn dann nicht während seiner aktiven Zeit? Jetzt einen Zeitraum von 8 Jahren aufzurollen ist ...zumindest seltsam.....

Und Armstrong war einer der Allzeitgrößten, das kann wohl niemand bestreiten. Zu einer Zeit, wo offenbar niemand sauber war.

Ich finde es durchaus legitim was Roland gemacht hat. Ist ja nicht sein Pech wenn andere Defekt haben...

Es gibt halt ungeschriebene Gesetze (ähnlich wie die Vereinbarung von Etappensiegen, wenn in einer Fluchtgruppe einer hilft, während der andere Gesamtwertungsambitionen hat).

Und wenn es tatsächlich ein Anschlag war, umso mehr.

PS. Giro ist viel geiler, sag ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ist eig wenn sagan oder kessiakoff die tour wegen eines sturzes nicht beenden können, bleiben die trotzdem in der wertung für grün bzw berg oder werden die punkte gestrichen, sobald man die tour nicht beenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Normalerweise werden sie gestrichen. Cavendish war ja letztes Jahr bei der Königsetappe auch weit außerhalb der Karenzzeit und durfte dann aber trotzdem weiterfahren, eben um ihm das grüne Trikot nicht auf diese Art und Weise "wegzunehmen". Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung, aber mei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, das waren sowieso noch wahrlich epische Zeiten. 2010 war aber auch unglaublich spannend (allein schon die Streckenführung, 2x Col du Tourmalet :love: ), und jo, 2008 mit unserem Zugspritzten ebenfalls.

Wahrlich epoische Zeiten..

Bin übrigens heute wieder eingepennt, ist ja fast so schlimm wie die Formel 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Tatsächlich keine Tour für Feinschmecker. Dass Taktik eine feine und große Rolle spielt, gehört zwar zum Radsport (und nicht immer nur der höchste und steilste Berg), man kann es aber auch übertreiben. Und dass weder die Favoriten, noch die Sprintteams im Flachen derzeit irgendetwas tun, ist schon ein wenig ....fad.

Übrigens, weil hier die Diskussion Armstrong-Contador aufkam. Besser kann man -Doping hin oder her- den Unterschied nicht versinnbildlichen zwischen Sportsmann und Contador:

Quelle: radsport-news.com

Derartige Fairplay-Aktionen haben Tradition bei der Tour. 2001 wartete Lance Armstrong auf seinen gestürzten Rivalen Jan Ullrich, der wiederum revanchierte sich 2003, als der Amerikaner in Luz Ardiden in der Tüte eines Zuschauers hängen blieb und stürzte. Es ist allerdings ein ungeschriebenes Gesetz, was hin und wieder auch deutlich wird. Als Andy Schleck 2010 auf dem Weg nach Bagneres-de-Luchon die Kette im Anstieg absprang, attackierte ihn sein Rivale Alberto Contador und fuhr genau jene 39 Sekunden heraus, mit denen er später die Tour gewann. Das Schicksal schlug jedoch zurück. Contador wurde der Toursieg wegen Dopings aberkannt.
bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ob ich jemanden bewundern kann, der sich mit Doping versucht einen Vorteil zu verschaffen um dann nach außen hin den edlen fairen Sportsmann zu mimen, der auf seinen Konkurrenten wartet....

Da find ich "gottgewollte" Zufälle, wie das Rausspringen der Kette, zu nutzen wesentlich fairer als sich per Doping einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. (unabhängig davon, dass Contator beides gemacht hat) nur wirkt das Warten von Armstrong, Ulrich und Co. dann halt heuchlerisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da find ich "gottgewollte" Zufälle, wie das Rausspringen der Kette, zu nutzen wesentlich fairer als sich per Doping einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. (unabhängig davon, dass Contator beides gemacht hat) nur wirkt das Warten von Armstrong, Ulrich und Co. dann halt heuchlerisch...

Es ist kein Vorteil, wenn es alle machen

Heißt natürlich nicht, dass ich Doping befürworte, aber scheinbar hat es zu Armstrongs Glanzzeiten dazugehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mir gehen diese Armstrong-Lobpreisungen mittlerweile schon gehörig auf den Sack! Der gute, saubere "Sportsmann" - man wird sehen, ob er diesen Ruf beibehalten wird. Wobei ja mancher Moralist, der anderswo für die Ausländer in die Bresche springt, den Contador auch schon mal gerne beschimpft, auch wenns dann lustigerweise durchgestrichen wird. Einfach lächerlich.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.