SPANIEN - Italien 4:0 (2:0)


Heikki

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

subjektive wahrnehmungen habe ich auch von 6 südamerikanischen ländern - jedoch waren die zum teil sehr unterschiedlich. was keinen wundern sollte, der klimadiagramme lesen kann. Aber ich weiß schon, das ist teufelszeug, da viel zu objektiv. in südamerika hat's halt mal überall warm zu sein, sonst täten ja die bananen nicht wachsen. Oder gilt das für afrika oder asien? Haben doch eh alle dasselbe klima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bananen wachsen bei uns auch ;)

Bei ich glaub 5 Klimazonen wird wohl alles dabei sein (ohne das ich jetzt weiss wo überall ) gespielt wird.

Die Amazonasecke brauchst wohl eher nicht,

andere sind wohl. angenehmer

Der Heimvorteil liegt ja nicht nur am Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich habe nur gesagt , dass die klimatischen Bedingungen für die dort ansässigen Länder einen Vorteil darstellen werden, alle anderen Diskussionen führst mit dir selbst , weil ich zu keinem Zeitpunkt irgendwas von Regen,Schnee, Sonne ,Höhenmeter oder so gesagt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Für mich hat das so geklungen als obs in einer Stadt schneit und in der nächsten +40C hätte...

...aber der Temperaturdurschnitt ist laut dem Wiki-Link doch eh überall annähernd gleich (bissl >20C) ... weiß net warums euch jetzt 2 Seiten lang ins Hoserl machts ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

deine these war, dass pauschal in südamerika bereits 25 grad celsius eine besondere anstrengung für europäische sportler bedeuten würden, ganz egal wo. Aber freut mich, dass ich dich überzeugen konnte, dass das einfach schwachsinnig ist.

Für mich hat das so geklungen als obs in einer Stadt schneit und in der nächsten +40C hätte...

das ist keineswegs ausgeschlossen, hat aber nichts miteinander zu tun, weil's eben völlig verschiedene klimazonen sind.

...aber der Temperaturdurschnitt ist laut dem Wiki-Link doch eh überall annähernd gleich (bissl >20C) ... weiß net warums euch jetzt 2 Seiten lang ins Hoserl machts ?!

Definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich seh gerade, die fifa hat eh bereits ein paar seiten zu den wm-städten eingerichtet, auf manchen wird sogar das wetter erwähnt (für diejenigen, die mit den klimadiagrammen nicht umgehen können):

Die Temperaturen sind in Porto Alegre deutlich milder als in den meisten Hauptstädten der anderen Bundesstaaten. Im Jahresmittel ergibt sich ein Wert von 19,5 Grad Celsius. Im Winter fällt die Temperatur sogar gelegentlich unter den Gefrierpunkt, und selbst Schneefälle sind in den Statistiken der Meteorologen zu finden. Die vier Jahreszeiten sind sehr deutlich ausgeprägt, so dass im Sommer andererseits Temperaturen von über 35 Grad Celsius keine Seltenheit sind.

http://de.fifa.com/worldcup/destination/cities/city=1140/profile.html

Die Stadt zeichnet sich durch ihr äquatoriales Klima aus. Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 28°C, die Luftfeuchtigkeit liegt bei 80 Prozent und das Jahr lässt sich im Grunde in zwei Jahreszeiten einteilen: die Regenzeit (Dezember bis Mai) und die so genannte Trockenzeit zwischen Juni und Dezember, wo der Niederschlag geringer ist und die Temperaturen auch schon mal bis auf 40°C klettern können.

http://de.fifa.com/worldcup/destination/cities/city=2037/profile.html

da wird sogar der mögliche (nicht unbedingt wahrscheinliche) spagat zwischen 40 grad und schneefall erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

was keinen wundern sollte, der klimadiagramme lesen kann. Aber ich weiß schon...

(für diejenigen, die mit den klimadiagrammen nicht umgehen können):

ASB Elite, I love you.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gerade an der Ostküste Südamerikas, eben auch den Süden Brasiliens muß man immer wieder mit Kaltlufteinbrüchen rechnen, da kein Gebirge die Strömung von "unten" schützt. Dass es in Recife wohl kaum mal abkühlen wird ist klar, aber Porto Alegre kann es am ehersten erwischen.

Ach ja wer von Südamerika redet, bitte im Januar nach Ushuaia fahren viel viel wärmer als bei uns im Winter ist es dort auch im Sommer nicht;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.