Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

Banklwärmer

nein sie ist nicht pflicht, aber es wäre hilfreich

auch wenn ich auch viel sudere, aber so schlimm ists finanziell bei weitem nicht

Für einen Verein wie Rapid muss die europäisch Anforderung pflicht sein. Wir haben die meisten Fans und somit auch Zuschauer in ganz Österreich und meinen "Europa wäre interessant". Ich rede nicht wirklich von jedes Jahr Gruppenphase - es können immer Gegner in der Quali warten à la Tottenham - schon gar nicht von CL, aber alles unter einem 3.Platz ist einfach unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man schafft es nicht weil die fans ja immer eine schlagkräftige mannschaft fordern, die natürlich jede menge geld kostet. diesen anspruch hat rapid und genau aus dem grund hat rapid ähnlich wie die austria immer wieder geldsorgen. wobei die aussage wonach die rücklagen aufgebraucht sind nicht gleichbedeutend ist mit "wir haben schulden".

ich habs gestern oder vorgestern chon gesagt, dass ich glaube dass wir finanziell bereits am limit sind. man braucht ja nur die zeichen richtig interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ja ich habe meine antworten bekommen

folgendes:

Rücklangen aufgebracht, komplett

im schlimmsten fall würden kommenden mai 1.290.000 fehlen (jela geld und EL)

Also mal ganz ehrlich - ich muss kein besonders kluger mensch sein um zu wissen,

dass von den rücklagen nichts mehr da ist, das war nach der vorgen saison schon klar.

Wer hat denn geglaubt dass noch was da ist bitte? Nur Vollkoffer !

Und was genau hat diese Rücklagen aufgefressen??

Das eine Jahr ohne el? Wenn ja, hat man dann nicht falsch budgetiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

richtig blöd war es, diese bruchbude bis 2039!! zu übernehmen, ohne vorher genau abgeklärt zu haben, was sich realisieren lässt und welche finanziellen mittel man benötigen wird. mich wundert aber eigentlich noch viel mehr, wie wir 26mio. von der stadt bekommen können, ohne scheinbar irgendwie auch nur ansatzweise einen plan zu haben, was wir mit dem geld machen könnten bzw. was an diesem standort möglich und erlaubt ist. aber wahrscheinlich war man froh, dass man vollidioten gefunden hat, die sich freiwillig die nächsten 27 jahre um eine ruine kümmern dürfen.... UNPACKBAR!!!!

was realisiert werden kann, weiß man (stichwort: uva).

welche finanziellen mitteln zu verfügung hat, weiß man zur zeit auch.

würde man nicht in der bruchbude bleiben, würden wir die 20 mio nicht bekommen und würden ohne stadion dastehen? wo ist der plan b? den gibts nicht, weil auch der extrem viel geld kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

man verbaut das vorhandene geld, was soll man denn alternativ machen. auf die 20 mio euro der stadt verzichten und ein eigenes stadionprojekt anstreben? mit welchem geld? an welchem standort?

mehr als vorhanden ist, kann man nicht verbauen und mit der vorhandenen wird man wohl versuchen das maximum herauszuholen. das ist weder dampfplauderei noch rückgratlos. blöd wäre es auf die 20 mio euro zu verzichten und blöd wäre es sich wegen des ausbaus/renovierung hoch zu verschulden.

Ja, da verzichte ich lieber auf jegliches Geld der Stadt als ein Stadion zu sanieren welches den Ansprüchen und Bedürfnissen des Vereins weder jetzt noch irgendwann in der Zukunft genügen wird. Natürlich hätte man den unangenehmen Weg gehen sollen und ein eigenes Stadionprojekt anstreben sollen sobald man realisiert hat, dass am derzeitigen Standort kein wirklicher Fortschritt mehr möglich ist. Das hätte auch nicht heute, morgen oder nächstes Jahr passieren müssen und wäre sicherlich auch nicht alleine vom Verein aus bewältigbar, aber jedenfalls besser als unseren eigenen finanziellen Ruin für die nächsten Jahrzehnte zu sanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für einen Verein wie Rapid muss die europäisch Anforderung pflicht sein. Wir haben die meisten Fans und somit auch Zuschauer in ganz Österreich und meinen "Europa wäre interessant". Ich rede nicht wirklich von jedes Jahr Gruppenphase - es können immer Gegner in der Quali warten à la Tottenham - schon gar nicht von CL, aber alles unter einem 3.Platz ist einfach unwürdig.

3. platz in der euroleague oder was meinst genau?

Ja, da verzichte ich lieber auf jegliches Geld der Stadt als ein Stadion zu sanieren welches den Ansprüchen und Bedürfnissen des Vereins weder jetzt noch irgendwann in der Zukunft genügen wird. Natürlich hätte man den unangenehmen Weg gehen sollen und ein eigenes Stadionprojekt anstreben sollen sobald man realisiert hat, dass am derzeitigen Standort kein wirklicher Fortschritt mehr möglich ist. Das hätte auch nicht heute, morgen oder nächstes Jahr passieren müssen und wäre sicherlich auch nicht alleine vom Verein aus bewältigbar, aber jedenfalls besser als unseren eigenen finanziellen Ruin für die nächsten Jahrzehnte zu sanieren.

das hanappi steht knapp vor der sperre, es muss renoviert werden, wenns länger bespielt werden soll. ohne 20 mio der gemeinde schaffen wir es in den nächsten 20 jahren nicht ein eigenes stadion aus dem boden zu stampfen. oder glaubst es regnet geld? und wenn wir nimmer im hanappi spielen dürfen, wo sollen wir dann unsere künste zeigen?

heißt das jetzt eigentlich, dass wir nimma mit einem 2-3 mio loch planen?

meines wissens wurde das loch verringert aber nicht komplett geschlossen. keine ahnung wo ich das aufgeschnappt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

3. platz in der euroleague oder was meinst genau?

3. BL

Wie gesagt, in den EL-Playoffs können schon Gegner kommen wie Tottenham/A'Villa, wo man klar unterlegen ist und nicht immer in die Gruppenphase kommt, aber solche Spiele versüßen einem das "Rapidlersein".

bearbeitet von -12-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und was genau hat diese Rücklagen aufgefressen??

Das eine Jahr ohne el? Wenn ja, hat man dann nicht falsch budgetiert?

mit der gruppenphase hat man mWn nie kalkuliert. das wäre ja fahrlässig. ich glaube man hat mit zwei quali runden kalkuliert.

der kader war viel zu groß und teuer für die nationale herausforderung. dazu kam das 2-3 mio loch. gleichzeitig hat man keinen spieler wirklich teuer verkauft, was auch ein fixer posten war. dazu kam noch dass jelavic nicht im vollem umfang bezahlt wurde. diverse geldstrafen durch unsere lieben fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meines wissens wurde das loch verringert aber nicht komplett geschlossen. keine ahnung wo ich das aufgeschnappt habe.

könnten das die 400.000 sein, die für die el eingeplant sind?

noch etwas: hätten wir die 26 mio nicht auch bekommen, wenn wir ein neues stadion gebaut hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

3. BL

Wie gesagt, in den EL-Playoffs können schon Gegner kommen wie Tottenham/A'Villa, wo man klar unterlegen ist und nicht immer in die Gruppenphase kommt, aber solche Spiele versüßen einem das "Rapidlersein".

wann waren wir zuletzt schlechter als dritter in der buli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat nicht Dannyo (?) unlängst erst gesagt, Rapid hat weit mehr Geld zur Verfügung als manche glauben? Jetzt heißts wieder, wir sind der pleite nahe?

geh bitte, weil immer alles geglaubt wird. wer ein bisserl die augen offen hat, musste wissen dass die rücklagen aufgebraucht sein müssen. alleine unsere gefühlten 20 spieler die in der welt herumverliehen wurden in den letzten jahren. da hat man uns gesagt, die kosten nichts. ich habe das nie geglaubt. da müssten ja alle anderen deppert sein und nur rapid ist schlau.

aufgrund der kaderpolitik heuer und auch schon letztes jahr war klar, dass wir den speck aufgezehrt haben.

Konntrolliert die Stadt Wien eigentlich ob die ganze Marie in die Renovierung fließt, oder könnt der Verein den Spaß auf Pfusch machen, den Rest ins Budget schmeißen und somit wieder ein paar Jährchen konsolidiert sein ?

haha, natürlich ist die kohle zweckgebunden. was glaubst denn du? wenn wir das hanappi nicht herrichten, bekommen wir gar nichts. und nein, ich gehe davon aus, dass noch keine kohle fürs stadion geflossen ist, weil ja auch noch nicht geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Konntrolliert die Stadt Wien eigentlich ob die ganze Marie in die Renovierung fließt, oder könnt der Verein den Spaß auf Pfusch machen, den Rest ins Budget schmeißen und somit wieder ein paar Jährchen konsolidiert sein ?

da würde sich sicher ein berater finden, der einen 6-seiten-bericht verfasst und dafür 6 mio verlangt, eine scheinfirma auf zypern oder sonstwo gründet und das geld an uns zurückfließt, das netzwerk dazu haben wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.