Aller guten Dinge sind drei!


Recommended Posts

Hodor? Hodor!

Ob Rangnick in Leipzig auch Sportdirektor wird, scheint anscheinend nicht so klar zu sein. Jeder schreibt was anderes. :ratlos:

Aber solang er PRIMÄR unser Sportdirektor ist, ist der Rest egal.

Von der offiziellen Seite:

Auf der Position des Sportdirektors verstärken sich die Salzburger mit Ralf Rangnick, der darüber hinaus auch für die Entwicklung bei RB Leipzig verantwortlich sein wird.

Also für beide - die genaue Aufteilung wird wohl nicht mal er selbst so genau wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Von der offiziellen Seite:

Also für beide - die genaue Aufteilung wird wohl nicht mal er selbst so genau wissen...

Das ist schon klar, dass er auch für Leipzig tätig sein wird. Aber als was anscheinend noch nicht. (Berater, sportlicher Koordinator, Vorstandsvorsitzender etc.)

Beiersdorfer war auch für Salzburg und Leipzig tätig, hatte allerdings nicht dieselbe Position inne.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Auf der Homepage von Leipzig steht bezüglich Rangnick gar nichts, vielleicht ist seine Rolle dort ja wirklich nicht so gravierend. Haben die nicht schon einen Sportdirektor?

Linke ging als Sportdirektor wegen Pacult. Loos folgte als Sportlicher Leiter. Im Leipziger Forum schreiben viele, dass sie sich vorstellen, dass Pacult weiterhin die Oberhand behält, Loos bleibt und Rangnick als Berater fungiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Linke ging als Sportdirektor wegen Pacult. Loos folgte als Sportlicher Leiter. Im Leipziger Forum schreiben viele, dass sie sich vorstellen, dass

Pacult weiterhin die Oberhand behält, Loos bleibt und Rangnick als Berater fungiert.

Ok, ich würds mir wünschen, weil man sich dann nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde, dass dies eine völlig logische Personalentscheidung ...

D.M. will die beiden Klubs nahe zueinanderbringen, er hat ja schon mehrmals angekündigt, wohin die Reise gehen soll.

Nun ist jemand gekommen, der das umsetzen soll ... und das ist Rangnick.

Wer Trainer ist in Salzburg, wird von euch völlig überbewertet ... Rangnick ist Trainer und als solcher auch in seiner Rolle als Sportdirektor fungieren ....

Im Prinzip wird es funktionieren wie im England ... da sehen die Spieler ihren Chef auch oft tagelang nicht, für das Trainining gibt es einen Coaching-Staf aus mehreren Personen ... Geleitet wird es vom Assistent-Manager oder vom First-Team-Coach ... Bei Salzburg wird das halt jetzt Cheftrainer und Assistenztrainer heißen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

will jetzt nicht 10.000 seiten lesen, falls wer bitte beantworten kann:

1) was ist mit kovac?

2) was ist mit glasner?

3) was hat der didi vor?

gracias

1) wird/hat den Verein verlassen

2) bleibt, muss halt alles mit Vogl und Rangnick abklären

3) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde, dass dies eine völlig logische Personalentscheidung ...

D.M. will die beiden Klubs nahe zueinanderbringen, er hat ja schon mehrmals angekündigt, wohin die Reise gehen soll.

Nun ist jemand gekommen, der das umsetzen soll ... und das ist Rangnick.

Wer Trainer ist in Salzburg, wird von euch völlig überbewertet ... Rangnick ist Trainer und als solcher auch in seiner Rolle als Sportdirektor fungieren ....

Im Prinzip wird es funktionieren wie im England ... da sehen die Spieler ihren Chef auch oft tagelang nicht, für das Trainining gibt es einen Coaching-Staf aus mehreren Personen ... Geleitet wird es vom Assistent-Manager oder vom First-Team-Coach ... Bei Salzburg wird das halt jetzt Cheftrainer und Assistenztrainer heißen ...

ich erwarte mir ebenfalls viel gutes von dem neuen team. jedenfalls ist es eine enorme verbesserung zu den herren moniz - glasner - vogl, wenn jetzt schmidt - rangnick und houllier das sagen haben. ich glaube, jetzt kommt es zu der vielbeschworenen kontinuität. bald werden wir mehr wissen, denn der erste lakmustest für das neue verantwortlichenteam wird die zusammenstellung der neuen mannschaft sein. sollte es mit der verpflichtung von darko lazovic tatsächlich klappen und auch noch ein paar weitere wirkliche verstärkungen kommen, unbrauchbare spieler wie zarate, leonardo oder boghossian an den mann gebracht werden, dann würde ich sagen, wir können uns wirklich auf eine interessante und erfolgreiche zukunft einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

quizfragen an die experten hier:

wird der dopingarzt jetzt plötzlich ruhe geben und sich nimmer ins training einmischen?

wird der leiter der nachwuchsakademie ruhe geben und nicht mehr das ok für transfers der kampfmannschaft geben müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte mir ebenfalls viel gutes von dem neuen team. jedenfalls ist es eine enorme verbesserung zu den herren moniz - glasner - vogl, wenn jetzt schmidt - rangnick und houllier das sagen haben. ich glaube, jetzt kommt es zu der vielbeschworenen kontinuität. bald werden wir mehr wissen, denn der erste lakmustest für das neue verantwortlichenteam wird die zusammenstellung der neuen mannschaft sein. sollte es mit der verpflichtung von darko lazovic tatsächlich klappen und auch noch ein paar weitere wirkliche verstärkungen kommen, unbrauchbare spieler wie zarate, leonardo oder boghossian an den mann gebracht werden, dann würde ich sagen, wir können uns wirklich auf eine interessante und erfolgreiche zukunft einstellen.

wenn ich in die rbs zukunft blicke, sehe ich ab herbst didi beiersdorfer einen 4 jahresvertrag beginnen, gleichzeitig wird stevens auch auf diese 4 jahre verlängern um ein zeichen in richtung kontinuität zu setzen.

in dieser zeit wird eine mannschaft aufgebaut werden, die attraktiven und ergebnisorientierten fussball spielt.

die folge wird sein: die fans werden rbs für sich entdecken und lieben. das stadion wird voller, die stimmung immer besser und alle werden wir happy sein.

es braucht gar nicht so viel um das zu erreichen. ein paar personelle veränderungen hier und dort und schon gehts los!

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/70670-rb-salzburg-vs-sk-sturm-graz-23092009-1930-uhr/page__view__findpost__p__2738787

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles neu. Roger Schmidt wird Trainer von Red Bull Salzburg, Ralf Rangnick Sportdirektor.

Die Verhandlungen am Wochenende waren intensiv. Erst nach stundenlangen Gesprächen kamen Clubbesitzer Dietrich Mateschitz und Ralf Rangnick zu einem Ergebnis, das beide Seiten zufriedenstellt.

Rangnick wird nicht den Trainerposten bei Fußballmeister Red Bull Salzburg übernehmen, sondern künftig als Sportdirektor für die Clubs in Salzburg und Leipzig verantwortlich sein. Aber auch der 53-jährige Deutsche, der als Trainer von Hoffenheim sensationell den Durchmarsch von der Drittklassigkeit in die Bundesliga vollbracht hatte, bekommt einen Chef. Gérard Houllier wird Global Sports Director der Red-Bull-Fußballabteilung und komplettiert damit das Team und die damit verbundene neue Struktur. Der 64-jährige Franzose arbeitete bereits erfolgreich in der englischen Premier League.

Rangnicks erste Amtshandlung war, noch am Sonntag den Trainer für Österreichs Doublegewinner zu bestimmen. Roger Schmidt, der zuletzt in Paderborn in der zweiten deutschen Liga tätig war und dort seinen Vertrag aufgelöst hat, übernimmt bei den Bullen. „Niemand konnte mit so einem Angebot rechnen, wie es nun aus Salzburg kam“, meinte Schmidt am Sonntag kurz und knapp.

Damit geht auch die Ära von Niko Kovac, der am Samstag beim 3:0-Testspielsieg gegen Mondsee noch auf der Betreuerbank gesessen war, zu Ende. Kovac wurde beurlaubt, steht aber weiter auf der Red-Bull-Gehaltsliste. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr.

Die Lösung mit Rangnick als Trainer und Kovac als dessen Assistenten wurde am Wochenende nach vielen Diskussionen verworfen. Dem Vernehmen nach wollte man Rangnick nämlich nicht nur für Salzburg, sondern auch für RB Leipzig gewinnen. In Salzburg sitzt mit Schmidt jetzt bereits ein Rangnick-Mann auf der Betreuerbank. Man darf gespannt sein, wie lang das Duo Rangnick und Leipzig-Trainer Pater Pacult zusammenarbeiten wird. Gut möglich, dass auch in Leipzig bald ein Coach präsentiert wird, der Rangnicks Vorstellungen entspricht.

Roger wer?

Nicht wenige Salzburger Fußballfans fragten sich am Sonntag, wer denn der neue Trainer von Red Bull Salzburg sei, nachdem sie von der Nachricht mit Roger Schmidt gehört hatten. Der 45 Jahre alte Schmidt trainierte in der vergangenen Saison den SC Paderborn und kämpfte mit einer durchschnittlich besetzten Truppe lange Zeit um den Aufstieg in die deutsche Bundesliga mit.

Sein Karriereverlauf ist ähnlich wie jener von Rangnick. Auch Schmidt trat nie als großer Kicker in Erscheinung, beendete früh seine Karriere, um in das Trainergeschäft zu wechseln. Sein Stil, wie er Fußball spielen lässt, könnte bei den Fans gut ankommen. Schmidt will mit frühem Pressing viel Druck erzeugen, seine Mannschaften präsentierten sich immer in körperlich guter Verfassung. In Salzburg scheint also alles angerichtet für eine „Schmidt-Show“.

Eine Frage des Stils

Wie immer, wenn es zu einem Neubeginn kommt, werden verdienstvolle Angestellte geopfert. So wurde Niko Kovac am Sonntag noch vor dem Abflug der Mannschaft zum Formel-1-Grand-Prix nach Valencia kurz und bündig mitgeteilt, dass er ab heute, Montag, beurlaubt sei. Dass Kovac nicht unter einem ehemaligen Zweitligatrainer arbeiten kann, war aber ohnehin klar. Einen Mann, der seit sechs Jahren beim Verein ist und als Spieler und Trainer immer eine Vorbildwirkung hatte, aber so abzuservieren, ist kein guter Stil. Wie sollen die Fans jemals eine echte Bindung zum Verein aufbauen, wenn in regelmäßigen Abständen die Galionsfiguren quasi über Nacht ausgetauscht werden?

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/or5f5k8gp2*3dbq$6nes0fo&PageRef=DSArchiv/bd*9zpaqjqt_0h241rb44bu&Clip=415,205,170,492&Display=text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.