Portugal - SPANIEN 2:4 nP (0:0, 0:0)


b3n0$

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wird man ja gegen Spanien sehen, ob er im Endeffekt endlich einmal die Leistung bringt, die man von ihm erwarten kann gegen starke Gegner in wichtigen Spielen, oder ob das doch nur eine Schwalbe war (gegen desolate Niederländer und harmlose Tschechen).

genau so ist es... sich endlich mal 2 spiele zusammen zu reissen ist keine weltfussballer-leistung.

na da sind ja die experten unterwegs. fragen wir mal umgekehrt: wer hätte sich denn die weltfußballer-leistung heuer eher verdient? welcher spieler war denn in entscheidendenen spielen bisher souveräner unterwegs als ein ronaldo?

ronaldo hat bei real dieses jahr wieder eine herausragende saison gespielt, hat portugal in der relegation zur EM geführt und schießt jetzt bei der EM wichtige tore und ist bisher der spieler, der dieser endrunde den stempel aufdrückt. klar waren die gegner wohl nicht die besten, aber so schlecht wie sie jetzt gemacht werden, sind sie dann wohl auch nicht. im gegenzug muss man aber auch feststellen, dass ronaldo nicht von einem dermaßen starken kollektiv, wie es bspw. die spanier haben, profitiert.

man kann aber nicht erwarten (!), dass er heute im alleingang (!!) die spanier (!!!) eliminiert. das ist einfach nur vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na da sind ja die experten unterwegs. fragen wir mal umgekehrt: wer hätte sich denn die weltfußballer-leistung heuer eher verdient? welcher spieler war denn in entscheidendenen spielen bisher souveräner unterwegs als ein ronaldo?

tumblr_m5rxnaAcJM1qe6ixio1_r1_1280.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Portugal spielt eine sehr gute EM. Auch Ronaldo ist offensichtlich extrem gut drauf.

Dennoch hoffe ich auf Spanien.

Sie sind noch immer jene Mannschaft, nach der man sich richtet.

Spanien hat es nicht nötig, sein Spielsystem an den Gegner anzupassen. Sie ziehen ihre Sicht der Fußballinterpretation einfach durch. Das imponiert mir. Und Iniesta ist sowieso mein persönlicher Inbegriff des traumhaften Fußballers (keine Allüren, unfassbar mannschaftsdienlich und eine Grundtechnick zum Zungeschnalzen).

Auch wenn sie die letzten beiden Turniere gewonnen haben, habe ich noch kein Gefühl der Sättigung.

Und auch wenn ich sie nicht liebe, so verehre ich sie mit einem riesigen Schluck an Respekt.

Die Spanier können eben auch nicht souvarän verteidigen wie vl andere Nationen.. Das erklärt warum sie ihre andere stärken fördern und das könnens nur mit Ballbesitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wäre es nicht mal eine überlegung wert CR7 als mittelstürmer zu bringen und einen zb quaresma auf der seite?

wäre eine Top Variante gegen die Spanier. Im Konter dann über Nani - C. Ronaldo - Quaresma würden die Spanier meiner Meinung nach gewaltige Probleme bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich erwarte ein ausgegliechenes spiel heute und zumindest keine nullnummer

dafür ist spanien offensiv zu präsent und portugal über konter zu stark.

letztendlich kann ich mir einen finaleinzug von spanien eher vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://twitter.com/#!/barcastuff

UEFA has not authorized a minute of silence or wearing a black armband in memory of Betis player Miki Roque, who passed away on Sunday.
The website of Catalan daily Sport called the refusal "totally incomprehensible" and pointed out that UEFA permitted a minute's silence before last week's clash between France and Sweden, in honour of French journalist Thierry Roland.

...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

wäre eine Top Variante gegen die Spanier. Im Konter dann über Nani - C. Ronaldo - Quaresma würden die Spanier meiner Meinung nach gewaltige Probleme bekommen

Wieso sollte Ronaldo im Zentrum spielen, wenn sein Gegner auf links Arbeloa heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sensationell wie hier einige, völlig ahnungslose munter auf ronaldo darufhauen. fußball ist, wenn jeder mitredet ....

:lol: sensationell wie einige beleidigt sind, weil man einen Spieler nicht so huldigt wie sie es gerne hätten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso sollte Ronaldo im Zentrum spielen, wenn sein Gegner auf links Arbeloa heißt?

weil er so in Kontersituationen leichter nach rechts ziehen kann um zusammen mit Nani den Raum hinter Alba, der sehr offensiv agiert, attackieren kann. Und wenn Arbeloa so schwach ist wie hier immer getan wird, sollt auch ein Quaresma oder Varela keine Probleme mit ihm haben. Für mich macht er seine Aufgaben sehr gut und das Bashing ist mMn unangebracht. Ich denk übrigens aber auch, dass Ronaldo auf dem Flügel spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Symphatie ist der Herr Ronaldo, vorsichtig ausgedrückt, sicher diskussionswürdig.

Vom spielerischen in Wahrheit jedoch nicht.

Dennoch wird es heute für Portugal nicht reichen diese spanische Mannschaft zu besiegen. Sie sind noch das Maß der Dinge, und es könnte sich sogar ein dritter Titel in Serie ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

weil er so in Kontersituationen leichter nach rechts ziehen kann um zusammen mit Nani den Raum hinter Alba, der sehr offensiv agiert, attackieren kann. Und wenn Arbeloa so schwach ist wie hier immer getan wird, sollt auch ein Quaresma oder Varela keine Probleme mit ihm haben. Für mich macht er seine Aufgaben sehr gut und das Bashing ist mMn unangebracht. Ich denk übrigens aber auch, dass Ronaldo auf dem Flügel spielen wird.

Wo Arbeloa gebasht wurde, musst mir mal erklären. CR kennt ihn aus dem Training und ich bin mir sicher, dass er seine Schwächen auszunutzen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.