Dringende Frage an die Ärzte hier!


DeusAustria

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sehr geehrte ASB-Ärzte Gemeinde,

ich war letzten Donnerstag im AKH, weil mich der Zahnarzt überwiesen hat. Meine linke untere Speicheldrüse war geschwollen und vereitert. Er selbst hat mir Augmentin verschrieben. Im AKH selbst wurde geröngt und getastet, der Verdacht eines Speichelsteins hat sich dabei NICHT bewahrheitet. So weit so gut. Vor 5 min hab ich plötzlich bemerkt, dass die "Eiterblase" direkt auf der Speicheldrüse immer größer wird und peng, auf einmal fliegt ein 5 mm großes Steinchen aus meinem Mund. Als Laie muss ich sagen, dass dieses Steinchen einem Speichelstein (Google Bildersuche) zu 100% ähnlich sieht. Meine Fragen dazu:

-Muss ich jetzt irgendwas beachten?

-Ich hab jetzt ein ziemliches "Loch" in der Drüse, darunter ist es ziemlich gelb. Könnte das ein zweiter Speichelstein sein?

Danke und mfg

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Sehr geehrte ASB-Ärzte Gemeinde,

ich war letzten Donnerstag im AKH, weil mich der Zahnarzt überwiesen hat. Meine linke untere Speicheldrüse war geschwollen und vereitert. Er selbst hat mir Augmentin verschrieben. Im AKH selbst wurde geröngt und getastet, der Verdacht eines Speichelsteins hat sich dabei NICHT bewahrheitet. So weit so gut. Vor 5 min hab ich plötzlich bemerkt, dass die "Eiterblase" direkt auf der Speicheldrüse immer größer wird und peng, auf einmal fliegt ein 5 mm großes Steinchen aus meinem Mund. Als Laie muss ich sagen, dass dieses Steinchen einem Speichelstein (Google Bildersuche) zu 100% ähnlich sieht. Meine Fragen dazu:

-Muss ich jetzt irgendwas beachten?

-Ich hab jetzt ein ziemliches "Loch" in der Drüse, darunter ist es ziemlich gelb. Könnte das ein zweiter Speichelstein sein?

Danke und mfg

1. is das ziemlich widerlich :D !

2. gibts in wien nicht sowas wie einen ärztenotdienst, wo man (auch) anrufen kann und sowas kurz telefonisch abklären kann? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte ASB-Ärzte Gemeinde,

ich war letzten Donnerstag im AKH, weil mich der Zahnarzt überwiesen hat. Meine linke untere Speicheldrüse war geschwollen und vereitert. Er selbst hat mir Augmentin verschrieben. Im AKH selbst wurde geröngt und getastet, der Verdacht eines Speichelsteins hat sich dabei NICHT bewahrheitet. So weit so gut. Vor 5 min hab ich plötzlich bemerkt, dass die "Eiterblase" direkt auf der Speicheldrüse immer größer wird und peng, auf einmal fliegt ein 5 mm großes Steinchen aus meinem Mund. Als Laie muss ich sagen, dass dieses Steinchen einem Speichelstein (Google Bildersuche) zu 100% ähnlich sieht. Meine Fragen dazu:

-Muss ich jetzt irgendwas beachten?

-Ich hab jetzt ein ziemliches "Loch" in der Drüse, darunter ist es ziemlich gelb. Könnte das ein zweiter Speichelstein sein?

Danke und mfg

ich würde viel trinken. vielleicht kommt der zweite (gelb, und im drüsengang ist meiner vermutung nach ein zweiter stein, oder halt eiter, aber der wäre dann ja flüssig und würde entsprechend riechen.)

antibiotikum nimmst du eh schon, ich würde halt trotzdem morgen nochmal hingehen und mir das anschauen und eventuell den zweiten entfernen lassen.

bin aber kein arzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Das ist ja kein Notfall, die werden mir dort was scheissen nehm ich an ;)

du hast KEINE ahnung, wegen was leute anrufen. es is zumindest eine nicht alltägliche situation, in der es durchaus verständlich wäre, dass du es abklären willst mit einem mediziner.

die leute rufen teilweise am notruf (!!!!) an und fragen, welche apotheke nachtdienst hat. :facepalm: !

edit: und aus interesse: um welche drüse gehts eigentlich genau? ;)

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist ja kein Notfall, die werden mir dort was scheissen nehm ich an ;)

nur keine hemmungen!

wie schon von litzi erklärt...

leute rufen wegen weitaus lächerlicheren dingen den notruf, den notarzt, die rettung, etc, usw!!

ein paar absolute highlights -> zb. hilfe beim glühbirnen wechseln, sofa umstellen...kein scherz!

oder afoch fad im schädl...

"beste" kombination...fad im schädl und dann wird mit gegenständen in diversen körperöffnungen experimentiert...die dort garantiert NICHT sein sollten :D x:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.