Vergabe der medialen Verwertungsrechte ab 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

jawohl - servus tv liga powered by red bull. als ob der saftlmacher noch nicht genug schaden mit seinem lizenzschiebereien anrichtet :facepalm:

bitte poste doch noch ein paar anderen hundert threads über den saftlmacher :clap:, hab in der tauschbörse noch nichts dazu gelesen.

konstruktives erwarte ich mir sowieso nicht, also bitte die meldungen zugunsten der user, die an der materie interessiert sind, gleich ganz einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Allerdings muss man auch sagen, dass Ängste von Fans die meinen Red Bull Salzburg werde von Servus TV als Livespiel beorzugt Unsinn.

Man sieht doch ganz deutlich, dass bei der Eishockey Liga nicht nur Spiele von RBS gezeigt werden.

Die Übertragen auch EBEL-Finalspiele ohne RBS-Beteiligung ;)

Das bedeutet aber nicht, dass das im Fußball auch so sein wird.

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob Servus TV in der Buli objektiv berichterstatten würde (ich weiß nicht, wies beim Eishockey ist). Also besser ein Sender, der keinem Vereinseigentümer nahe steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob Servus TV in der Buli objektiv berichterstatten würde (ich weiß nicht, wies beim Eishockey ist). Also besser ein Sender, der keinem Vereinseigentümer nahe steht...

es kann auf keinen fall schlimmer sein als ein poltzer bei einem rapid-livespiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das bedeutet aber nicht, dass das im Fußball auch so sein wird.

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob Servus TV in der Buli objektiv berichterstatten würde (ich weiß nicht, wies beim Eishockey ist). Also besser ein Sender, der keinem Vereinseigentümer nahe steht...

wird nix helfen, wenn ich das nochmal sage (als Bullen-Fan), aber Servus TV ist beim Eishockey meiner Einschätzung nach ziemlich objektiv. Warum sollte das im Fußball nicht so sein? Die haben eh ein separates "Red Bull-Fenster" im Sender, wo halt über diverse Randsportarten und Wettkämpfe berichtet wird (Mountainbiking neulich... auch ein sehr geiler Sport mMn).

Sport und Talk ist manchmal etwas Salzburg-lastig, aber da haben sie eben die besseren Kontakte hin. Und wenn man schon einen Houllier in eine Talkshow bringen kann, dann sollte man das auch machen mMn.

Was mir wichtig wäre, egal um welchen Sender es geht, ist dass die Kommentatoren professionell agieren, keine Vereinstendenzen haben und "positiv" kommentieren anstatt "destruktiv", wie das oft im ORF der Fall ist. Wenn Mattersburg ein Super Tor gegen Wiener Neustadt herausspielt dann kann man auch davon einmal schwärmen und nicht sagen wie schwach jetzt wieder dieser und jener Abwehrspieler ist (zB).

Was die Free-TV Spiele angeht, so bräuchte ich die auch nicht unbedingt, wenn es dafür richtig gute Zusammenfassungen gibt. Wenn man sich ehrlich ist, waren ein Großteil der Free-TV Spiele eh nicht wert, dass man dafür einen Nachmittag aufwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum wollen die meisten hier keine Livespiele mehr im Free-TV?

Mir persönlich wärs aber auch wurscht, wenn ichs mir aufm Sofa geb am Sonntag Nachmittag, verschlaf ich eh die meiste Zeit weils oft kaum anzusehn ist auf österreichs Kuhäckern ...

Allerdings sollte es stattdessen wirklich gute, ausführliche und professionelle Zusammenfassungen der Spiele zu moderaten Zeiten geben (inkl. 2. Liga) und eine möglichkeit, sich die Spiele gegen Bezahlung online anzusehen wäre zudem auch sehr wünschenswert

ServusTV wäre auch meiner Meinung nach eine echte Alternative zu ORF (im gegensatz zu Puls4 und ATV), sehr, sehr professionell und ich bin mir sicher auch Objektiv, mindestens so "Objektiv" wie der ORF mit seiner Liebe Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was die Free-TV Spiele angeht, so bräuchte ich die auch nicht unbedingt, wenn es dafür richtig gute Zusammenfassungen gibt. Wenn man sich ehrlich ist, waren ein Großteil der Free-TV Spiele eh nicht wert, dass man dafür einen Nachmittag aufwendet.

prinzipiell sollte die qualität des spiels aber nicht davon abhängen, ob das spiel im free oder pay tv läuft (gilt freilich nicht für meinen verein, der an orf-liga-sonntagen nur selten herzeigbare leistungen zeigt).

Ich für meinen Teil finda das diese Übersättigung im TV, gepaart mit dadurch entstehenden Spieltagszerstückelungen, den Amateurfußball zerstören.

auch die spieltagszerstückelung ist nicht dem free tv zuzuschreiben.

Sport und Talk ist manchmal etwas Salzburg-lastig, aber da haben sie eben die besseren Kontakte hin.

ist mitunter aber auch rein geographisch bedingt, rieder gehen dort ja auch ein und aus (manchmal freilich dann auch gleich mit redbull-vertrag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

diese "ängste" der rapdiler und vom "saftl psychotischen" hier im fredl sind so lächerlich ... s-tv ist im eishockey wirklich neutral. was man vom orf bei rapdi ned behaupten kann. und dann einwände:"ich weiß zwar ned wies beim eishockey ist, aber wenns da neutral sind, müssen sies ja beim fußball ned sein" sind :facepalm:

s-tv wäre wohl das beste was der bundesluiga passieren könnte. top qualität, jung und modern und vor allem in der qualität um ecken besser als der orf ... aber solange da rudi was zu sagen hat werden die rechte wohl ewig beim orf und seinen hawaran bleiben. gott sei dank ist ihm mit PMR einer seiner letzten getreuen orf jüngern weggebrochen. da gibt es jetzt zumindest die kleine hoffnung das die bundesliga ins moderne medienzeitalter einzieht.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man sich nicht traut einen (!!) Verein zu überstimmen braucht man dem nicht allein die Schuld geben, sondern sollte hinterfragen, wieso die anderen sich nicht getraut haben. Ist ja nicht so, als wäre Einstimmigkeit ein Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

36 Live-Spiele im Free-TV sind ein Luxus

ich bin nun mal hedonist und liebe den luxus. soweit ich weiß bist du das auch.

aber wenn ich es richtig einschätze wirds eh weiter live spiele im freetv geben, alles andere würde mich schon nerven. ich habe mich an diesen luxus gewöhnt und will ihn nicht missen. natürlich gibts sky abonennten die meinen, nein das muss nicht sein, aber das ist ja klar, denn die sehen die spiele eh auf sky. im endeffekt bin ich aber ein entschiedener gegner von sky, da fehlts einfach an reichweite.

Früher gab es auch nur Zusammenfassungen im Free-TV und die Kinder haben trotzdem gewusst, was Fußball ist.

na klar habens gewusst was fußball ist, dazu benötige ich auch keine übertragungen. ich finds komisch, wenn man sagt, das hat eh schon immer gut funktioniert, also machen wir das wieder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das bedeutet aber nicht, dass das im Fußball auch so sein wird.

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob Servus TV in der Buli objektiv berichterstatten würde (ich weiß nicht, wies beim Eishockey ist). Also besser ein Sender, der keinem Vereinseigentümer nahe steht...

There we go again ...
s-tv wäre wohl das beste was der bundesluiga passieren könnte. top qualität, jung und modern und vor allem in der qualität um ecken besser als der orf ... aber solange da rudi was zu sagen hat werden die rechte wohl ewig beim orf und seinen hawaran bleiben. gott sei dank ist ihm mit PMR einer seiner letzten getreuen orf jüngern weggebrochen. da gibt es jetzt zumindest die kleine hoffnung das die bundesliga ins moderne medienzeitalter einzieht.

Es ist eh nicht der Rudi alleine. Die Verbindungen zwischen Tipp3, ORF, Rapid, SPÖ und anderen wurden ja schon bei der letzten Rechtevergabe hier gepostet und jeder konnte sich ein Bild davon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

im endeffekt bin ich aber ein entschiedener gegner von sky, da fehlts einfach an reichweite.

also machen es im prinzip alle ligen falsch, denn außer in UK hat pay-tv nirgends mehr reichweite als in Österreich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also machen es im prinzip alle ligen falsch, denn außer in UK hat pay-tv nirgends mehr reichweite als in Österreich.

das kann ich nicht beurteilen, ich gebe nur meine meinung wieder.

ich nehme an dass es nicht um reichweiten geht bzw um menschen zu erreichen, sondern schlicht und ergreifend um die maximierung der kohle.

ich kenne nur wenige leute die sky haben, wieviele von denen dann die box bei den übetragungen eingeschalten haben kommt noch dazu. ich selber habe zähneknirschend sky abonniert, nachdem es nicht mehr zu knacken war. ich will ja nicht auf bundesliga fußball verzichten und die stadionbesuche taugen mir auch nicht mehr, nachdem ich mit dem großteil der rapidfans nichts mehr zu tunb haben will.

wieviele abonnenten hat sky in Ö? meines wissens warens letztes jahr um die 250.000 abonennten, was ich nicht für besonders viel halte.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.