DEUTSCHLAND - Griechenland 4:2 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

ASB-Legende

Hab mir das Spiel gestern in Wien an einem öffentlichen Ort im Freien angesehen.

Deutschland natürlich als verdienter Sieger.

Fraglos.

Herrlich auch die deutschen "Fans" und "Faninnen".

Blumenkränzchen.

Tröten.

Selbstmitgebrachtes Essen bzw. Getränke in der Lokalität mit einer Selbstverständlichkeit verspeist.

Verbitterung und Unverständnis, da sich einige beim Ausgleich der Griechen gefreut haben (wie kann man nur...).

Konfetti war klarerweise auch dabei. Na hui...

Fussball ist halt auch immer mehr Teil einer Eventkultur geworden, da geht's einer Vielzahl an Leuten um die Party und weniger um den Sport.

Natürlich ist es mühsam, bei den deutschen Kollegen spätestens dann, wenn dir Leute, die 3 x im Jahr ein Fussballmatch anschauen und seit der Volksschule nicht mehr gekickt haben, plötzlich erklären wie gut sie und wie schlecht wir kicken. Erfahrungsgemäß kommt genau diese Schiene von Fans mit ein bißchen mehr Fussballhintergrund sehr selten, deshalb sollte man es mMn auch nicht übermäßig Ernst nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mal wieder ein Post den keiner hier im Thread braucht und der nur zum provozieren dient,kein Wunder wenn dieser Deutschland vs Österreich Schwachsinn immer wieder von vorne losgeht dank solcher Beiträge :facepalm:

Ich würd das sowieso ins Reich der Legenden ablegen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das mit der "neuen" Fankultur während der Fußballgroßereignisse in den geraden Jahren im Juni ist eh irgendwie in Ordnung, da es die Menschen zusammenführt.

Und ich bin ja auch ein gewisser Teil davon, wenngleich ich bei Toren anders abgehe als die blumenbekranzten Mäderls (hehehe).

Irgendwie beginnt man sich aber dann wieder nach dem Rapiddorf zu sehnen, wenn die "wahren" Freaks Liebesbekundungen an das eigene Team abgeben.

PS: und das mit dem selbstmitgebrachten Essen und den Getränken finde ich wahrlich eine Unart. In meinem Verständnis tut man das einfach nicht, wenn einem in einem Lokal eine Leinwand und ein Stuhl angeboten wird. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu verspannt.

PPS: lieb, wie der Thomas aus München neue Verbündete sucht (hahaha)

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

PS: und das mit dem selbstmitgebrachten Essen und den Getränken finde ich wahrlich eine Unart. In meinem Verständnis tut man das einfach nicht, wenn einem in einem Lokal eine Leinwand und ein Stuhl angeboten wird. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu verspannt.

Pics, or it...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

PPS: lieb, wie der Thomas aus München neue Verbündete sucht (hahaha)

die hast du nötiger aber soweit will wohl mittlerweile niemand mehr sinken :D es gibt halt hier Gott sei Dank genügend User mit denen man sich im gegensatz zu dir auch über das wesentliche unterhalten kann und das sind keine selbstmitgebrachten Speisen oder Konfettis,die bezeichnen im gegensatz zu dir andere auch nicht als Blödis :busserl:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn viele Menschen zusammenkommen, dann ist ein gewisses Grundbenehmen einfach essentiell. Das erlaube ich mir auch in einem Fußballforum festzuhalten.

Und mit dem Wort "Blödis" habe ich mich eh schon zu 95 Prozent beschnitten, da mir im Bezug aufs "authentisch sein" ganz andere Wörter im Kopf herumgeistern (-;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn viele Menschen zusammenkommen, dann ist ein gewisses Grundbenehmen einfach essentiell. Das erlaube ich mir auch in einem Fußballforum festzuhalten.

Sowieso. Man kann nicht leugnen, dass gewisse Fangruppen (unter darunter auch deutsche) bei diesen Großereignissen extrem mühsam sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wenn viele Menschen zusammenkommen, dann ist ein gewisses Grundbenehmen einfach essentiell. Das erlaube ich mir auch in einem Fußballforum festzuhalten.

Und mit dem Wort "Blödis" habe ich mich eh schon zu 95 Prozent beschnitten, da mir im Bezug aufs "authentisch sein" ganz andere Wörter im Kopf herumgeistern (-;

bist halt einfach unser Super Trooper

0.jpg

und somit genug OT oder hast noch was zum Thema dieses Threads beizutragen?

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn viele Menschen zusammenkommen, dann ist ein gewisses Grundbenehmen einfach essentiell. Das erlaube ich mir auch in einem Fußballforum festzuhalten.

Festhalten möchtest du es. Aber dich selbst daran halten nicht. Sehr gutes Vorbild. :)

ASB = Viele Menschen kommen zusammen, ergo "gewisses Grundbenehmen essentiell".

Ein thread weiter, Valderama: "Ich will das Halbfinale gegen die Blödis".

:hahaha:

Khedira gestern übrigens der Chef auf dem Platz. Möchtest du dieser fußballspezifischen Aussage etwas entgegnen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja eben. 2010 konnte er einen Schweinsteiger noch nicht wirklich ersetzen, wenn dieser einen schlimmen Tag erwischte. Da merkt man, was Real bei ihm bewirkt hat.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Um mal etwas von 'Thema' abzulenken, ich finde es irgendwie schade, daß die Griechen draußen sind, haben so richtig schönes 2004er Feeling aufkommen lassen für ein paar Tage.

Als sie vor dem letzten Gruppenspiel quasi als ausgeschieden galten, als die Russen angeblich schon fast den Gruppensieg in der Tasche hatten, reine Formsache - und das obwohl ein einfaches 1-0 ja alles umdrehen würde - da war doch eigentlich klar was passieren würde ;-)

Die Gegner scheinens nie zu lernen. Selbst die Deutschen haben sich zwischendurch relativ peinlich den Ausgleich eingefangen. Hat mich köstlich amüsiert, auch wenn ich hoffe, daß sich Deutschland heuer endlich den überfälligen Titel holt.

Aber 2004 wird immer legendär bleiben, auch dank des damals immer wiederkehrenden kollektiven Aufschreis der selbsternannten Bewahrer der Fußballkultur nach jedem griechischen Sieg.

Fußball ist eben nicht Eiskunstlauf, das sollte sich auch der Jogi hinter die Ohren schreiben, der ja meinte diese Mannschaft hat nur versucht Fußball zu verhindern. Nein, das WAR AUCH Fußball und das ist gut so. Wenn bei der EM nur Spanienklone gegeneinander spielen würden wäre doch saufad.

In diesem Sinne:

Griechenland :allaaah:

Irland :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich sehe da schon einen Unterschied.

2004 hat Griechenland Defensivfußball gespielt. Hat eine defensive Taktik angewandt. Man hat sich damals auf das konzentriert, was man konnte. Man stand hinten klug und hatte ein perfektes Konterspiel, schon im Ansatz.

Gestern, und auch schon in der Gruppe, war das keine Defensivtaktik, sondern einfach nur simples Mauern und vorne auf Striker "Zufall" hoffen. Die Griechen standen fast immer mit zwei Viererketten standhaft vor dem eigenen 16er. Dass der Stürmer weiter vorne steht ist normal, keine Kontertaktik.

2004 war das anders. Da stand man auch tief mit vielen Beinen, aber es war nach jeder Balleroberung eine klare Konterstrategie zu sehen. Lauf und Passwege, Positionsspiel usw.

Gestern war da nichts. Ball weit nach vorne schlagen, und auf den nächsten Angriff warten.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.