1. Deutschland; 2. Portugal; 3. Dänemark; 4. Niederlande


halbe südfront

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Was für eine Antwort gestern von Cristiano und das nach dieser langen Saison (vor allem das zweite Tor war einfach sensationell). Hätte auch ihm eigentlich nicht zugetraut, freut mich aber nach dem sinnlosen Bashing von allen Seiten besonders. Unglaublich gutes Spiel von ihm gestern, er hat definitiv den Unterschied ausgemacht. Mit etwas Glück hätte er sogar noch mehr Tore machen können.

Die Deutschen verdient weiter, da gibt es nichts zu diskutieren. Nicht geglänzt, aber die meiste Zeit recht souverän gespielt, gegen Portugal und auch gestern war trotzdem ein wenig Glück dabei. Das Viertelfinale ist dann ein Freilos, im Halbfinale muss man sehen, was kommt. Hab aber das ungute Gefühl, dass sie heuer ganz weit kommen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ein paar Minuten vorher konnte man die volle Hose fast durch die Leistung durch riechen...

...ist jetzt von mir auch übertrieben, aber da musste ich schon herzhaft darüber lachen.

hätte der schiri den zu gebenden elfer an bendtner gepfiffen, dann wäre er einen halben meter höher gesessen, und das verständlicherweise. und wir würden uns heute so über deutschland unterhalten wie gestern noch über russland. aber jetzt haben die deutschen nun mal ihre 9 punkte. und mehr kann man nicht machen. warum in der ard allerdings der moderator als verfechter der torverhältnislösung auftrat, das weiß wohl nur er selber. bei der konstellation in dieser gruppe wäre deutschland bei einem 1:2 gegen dänemark unabhängig vom regulativ weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Zur Performance von Holland fallen mir nur 2 Wörter ein:

Desaströs - Verheerend!!!

Das war einer Elftal unwürdig. Während der gesamten Vorrunde hatte man net das Gefühl, als würde da ein Team auf dem Platz stehen. Stattdessen durften wir 11 Individualisten dabei beobachten, wie keiner für den anderen gelaufen ist. Leider hat man mit van Marwijk scho vor der EM bis 2016 verlängert. Ob das förderlich ist, lass ich mal im Raum stehen. Gerade jetzt wäre ein perfekter Zeitpunkt für einen Neustart.

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass das ein absolut verdientes Ausscheiden war und ich hoffe, dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

he can't score they said. he plays crappy in the national team they said.

224877_407400299298490_775110995_n.jpg

answers on the pitch: best performance of an individual player in the tournament, MotM, two goals, shot his team to QF.

_Portugal_:love:

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

he can't score they said. he plays crappy in the national team they said.

224877_407400299298490_775110995_n.jpg

answers on the pitch: best performance of an individual player in the tournament, MotM, two goals, shot his team to QF.

_Portugal_:love:

schöne Zähne.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn die dänen da den klaren elfer bekommen schauts ganz anderes aus ... ich frag mich imer wieder für was diese heisl hinter dem tor eigentlich da sind ....

Wenn du die Szene regelkonform auswerten willst: Der Däne zupft schon vorher. Also Offensivfoul.

edit: Natürlich KANN es passieren, dass der Schiedsrichter da Elfmeter gibt. Wäre aber eine harte Entscheidung. Wie gesagt: Der Däne versucht schon vorher zu zupfen, und schafft es auch kurz. Sowohl Versuch als auch der kurze Zupfer sind genau so foul wie langes, auffälliges Ziehen.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so sehe ich portugal im halbfinale.

Da kann sogar mehr gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Spanier, in einem möglichen Halbfinale gegen Portugal, sehr schwer tun würden.

als nichtdeutscher bin ich aber nicht so beeindruckt vom minimalistischen auftreten des deutschen teams. man spielt genau das was man braucht, in jeder partie. für mich unattraktiv, das war 2010 noch völlig anders.

2010 völlig anders würd ich gar nicht sagen. Da denkt man vielleicht noch an die hohen Achtel- und Viertelfinalsiege, aber vergisst gern mal, wie die Gruppenspiele verliefen.

Klar, im Auftaktspiel gabs da auch einen hohen Sieg gegen die Australier, die sich von dem Doppelschlag, halbwegs frühes Gegentor und ziemlich früher Ausschluss eines Australiers, nicht erholen konnten und unter die Räder kamen.

Danach dann eine ordentliche Leistung und trotzdem verloren und ein ziemliches Gewürge gegen Ghana, das noch viel viel unsouveräner war, wie das Spiel gestern gegen Dänemark.

Erst als die wenig berauschende Gruppenphase überstanden war kamen die Gala-Auftritte, gegen 2 Mannschaften, die Deutschland viel zu viel Raum gaben.

Aus den Fehlern die Argentinien und England vor 2 Jahren gemacht haben, haben die anderen aber auch sichtlich gelernt. Selbst eine Mannschaft wie Portugal igelt sich mittlerweile gegen Deutschland ein, auch Holland hat extrem vorsichtig gespielt und Dänemark steht mit 9 Mann hinten drin, als es schon klar war, dass sie einen Sieg brauchen.

Gibt man Deutschland Platz, dann spielen sie einen schnellen, schönen und saugefährlichen Konterfußball, haben sie den Platz nicht, dann tun sie sich schwer.

Wenns darum geht sehr defensive Mannschaften aufzureissen, dann ist Spanien 3 Klassen besser als Deutschland.

Von dem her wars ziemlich klar, dass es da keinen Champagnerfußball geben würde.

Gegen Griechenland wird wohl wieder ähnliches zu erwarten sein, wobei es jetzt wieder in die K.O.-Phase geht. Da kann dann natürlich auch immer ähnliches passieren, wie 2010 gegen Argentinien. Früh in Führung gehen, warten bis der Gegner kommen muss und dann hintenraus noch 3-4 mal auskontern.

Dass das bisher für einen "nicht-deutschen" nicht besonders attraktiv aussah ist nur allzu verständlich, aber wie gesagt, die Vorrunden 2008 oder 2010 waren nicht besser. Mal sehen was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus den Fehlern die Argentinien und England vor 2 Jahren gemacht haben, haben die anderen aber auch sichtlich gelernt. Selbst eine Mannschaft wie Portugal igelt sich mittlerweile gegen Deutschland ein, auch Holland hat extrem vorsichtig gespielt und Dänemark steht mit 9 Mann hinten drin, als es schon klar war, dass sie einen Sieg brauchen.

Genau das. Das wollen aber manche Deutsche Fans nicht wahr haben. Da dachte man wohl "Wer Argentinien 4:0 besiegt, der muss Portugal mindestens mit 5 heim schicken, ansonsten ists ein Rückschritt".

Ich bin mir trotzdem sicher, dass die Mannschaft gereift ist. Trotz dieser sehr schweren Spielweise der Gegner verlieren sie nicht den Kopf oder die Geduld. 2010 wäre die Mannschaft mEn an so einer Gruppe mit dieser Gegnerspielweise gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Wenns darum geht sehr defensive Mannschaften aufzureissen, dann ist Spanien 3 Klassen besser als Deutschland.

Wobei man dazu sagen muss, dass wir z.B. gestern in den ersten 30 Minuten den Sack zumachen hätten müssen. Sehe das problem weniger beim Aufreissen als bei der Chancenverwetung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wobei man dazu sagen muss, dass wir z.B. gestern in den ersten 30 Minuten den Sack zumachen hätten müssen. Sehe das problem weniger beim Aufreissen als bei der Chancenverwetung.

Stimmt, wobei die Dänen in der ersten HZ seltsamerweise noch etwas mehr mitspielen wollten, als in der zweiten.

Als die Dänen dann in der zweiten HZ richtig tief hinten drin standen, war es schon so ein bisschen das Problem des "Aufreissens." Kann mich an eine Chance von Schürrle erinnern, der mal ganz hübsch von Khedira geschickt wurde, aber sonst war da dann schon echt wenig. Quer von einer Seitenauslinie zur anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Stimmt, wobei die Dänen in der ersten HZ seltsamerweise noch etwas mehr mitspielen wollten, als in der zweiten.

Als die Dänen dann in der zweiten HZ richtig tief hinten drin standen, war es schon so ein bisschen das Problem des "Aufreissens." Kann mich an eine Chance von Schürrle erinnern, der mal ganz hübsch von Khedira geschickt wurde, aber sonst war da dann schon echt wenig. Quer von einer Seitenauslinie zur anderen.

Bin jetzt nicht so der Statistik-Fanatiker/-Leser, aber in der zweiten war es wirklich eher mau und mühselig. Da haben sie sich wirklich totgespielt. Wie gesagt, bin ich nicht so der Experte, aber es kam mir das ein oder andere mal schon so vor, als ob flanken schon regelrecht verboten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.