3. Runde: England - Ukraine


iceman

Recommended Posts

Banotelli

Wer hätte das gedacht ? England gewinnt diese Gruppe & noch dazu ohne Niederlage :clap:

Unglaublich wie der Kommentator am ARD gebeichlert hat wegen dem nicht gegebenen Tor der Ukraine :facepalm: Dass es davor allerdings Abseits war dürft er entweder einfach ignoriert haben, oder aus lauter Blödheit einfach nicht mitbekommen haben !! Soetwas nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit ! Freut mich dass ausgerechnet "Wän Wunej" das Siegestor gemacht hat, bitte so weitermachen "Inglend" :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gerrard spielt meiner Meinung nach eine ausgezeichnete EM. Das Zentrum der Engländer könnte dennoch viel mehr wenn doch nur Wilshere wieder in Form und natürlich fit wäre. Selbst Lampard vermisse ich auch wenn ihm nachgesagt wird mit SG nicht harmonieren zu können. Parker ist weder defensiv noch offensiv sattelfest und Barry wäre mMn ohnehin überschätzt gewesen. Es fehlt einfach ein zweiter Mann von Format ala Gerrard im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Gerrard war bisher der beste Engländer und wäre auch in meinem Auswahlteam der Vorrunde.

Milner auf der anderen Seite war in allen drei Spielen eine bodenlose Frechheit, keine Ahnung wieso Hodgson immer von Anfang an aufgestellt hat. Gegen Italien muss jetzt eigentlich Walcott spielen. Fast genauso enttäuschend war bisher aber auch (brave Scotty) Parker; bringt null nach vorne zusammen und ist auch im Defensivverhalten eine Zumutung. Wieso Carrick nicht zumindest im Kader ist, entzieht sich ehrlich gesagt meiner Kenntnis, den halte ich für den weitaus besseren Mittelfeldspieler.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht ? England gewinnt diese Gruppe & noch dazu ohne Niederlage :clap:

Unglaublich wie der Kommentator am ARD gebeichlert hat wegen dem nicht gegebenen Tor der Ukraine :facepalm: Dass es davor allerdings Abseits war dürft er entweder einfach ignoriert haben, oder aus lauter Blödheit einfach nicht mitbekommen haben !! Soetwas nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit ! Freut mich dass ausgerechnet "Wän Wunej" das Siegestor gemacht hat, bitte so weitermachen "Inglend" :busserl:

Verstehst du wirklich nicht, warum das nicht gegebene Tor so ein Skandal ist? Ich kanns dir gerne erklären: Es geht hier weder um die Ukraine noch um England, auch nicht darum ob es davor abseits war. Es geht darum, dass man Linienrichter hat, die entscheiden sollen, ob sich jemand im Abseits befindet oder nicht. Aktuell gibt es keine gute und wirklich sinnvolle Methode um Abseitsfehlentscheidungen zu vermeiden. Dann hat man Torrichter, die neben Strafraumszenen speziell die Aufgabe haben, zu entscheiden ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Hier wiederum gibt es bereits Methoden und Überlegungen, die diese Torrichter überflüssig machen, von FIFA aber ignoriert werden (zumindest bis heute) DAS ist für mich der Skandal an der Angelegenheit. Speziell, weil die Torrichter genau aus diesem Grund überhaupt erst eingeführt wurden und heute beweisen haben, dass es trotzdem noch immer augewürfelt werden kann ob hinter der Linie oder nicht. Wenn er sowas nicht sieht (und ich behaupte 9 von 10 hätten ihr Leben heute nicht darauf verwettet 100 Prozent richtig entscheiden zu können) dann ist er unnötig und gehört durch andere Methoden ersetzt. Deutlichere Entscheidungen kann ein Torrichter wahrscheinlich sogar richtig entscheiden, so enge wie die heute aber einfach nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vor allem hatte der Torrichter seinen Kopf (und damit seine Augen) in der entscheidenden Szene VOR der Torstange statt dahinter. Daher hat er den Ball wohl genau hinter der Stange wahrgenommen. War ein gutes Beispiel wie einfach man das per Video auflösen konnte (wie das Abseits davor auch). Wieder ein Argument mehr für den Videobeweis, der natürlich nicht kommen wird. Ich denke er kommt erst dann, wenn mal was passiert ist, also zB ein Starschiedsrichter wegen so einer Fehlentscheidung umgebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Verstehst du wirklich nicht, warum das nicht gegebene Tor so ein Skandal ist? Ich kanns dir gerne erklären: Es geht hier weder um die Ukraine noch um England, auch nicht darum ob es davor abseits war. Es geht darum, dass man Linienrichter hat, die entscheiden sollen, ob sich jemand im Abseits befindet oder nicht. Aktuell gibt es keine gute und wirklich sinnvolle Methode um Abseitsfehlentscheidungen zu vermeiden. Dann hat man Torrichter, die neben Strafraumszenen speziell die Aufgabe haben, zu entscheiden ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Hier wiederum gibt es bereits Methoden und Überlegungen, die diese Torrichter überflüssig machen, von FIFA aber ignoriert werden (zumindest bis heute) DAS ist für mich der Skandal an der Angelegenheit. Speziell, weil die Torrichter genau aus diesem Grund überhaupt erst eingeführt wurden und heute beweisen haben, dass es trotzdem noch immer augewürfelt werden kann ob hinter der Linie oder nicht. Wenn er sowas nicht sieht (und ich behaupte 9 von 10 hätten ihr Leben heute nicht darauf verwettet 100 Prozent richtig entscheiden zu können) dann ist er unnötig und gehört durch andere Methoden ersetzt. Deutlichere Entscheidungen kann ein Torrichter wahrscheinlich sogar richtig entscheiden, so enge wie die heute aber einfach nicht.

Komm bitte, deine sogenannte "Erklärung" kannst du dir sparen ... Tatsache ist dass es zu dieser Aktion gar nicht kommen hätte dürfen, weil der blinde Autwachler schon vorher auf Abseits hätte entscheiden müssen ... Der Rest dieser Aktion ist für mich daher einfach überflüssig und nicht relevant.

Zum angeblichen Tor der Ukraine .... es ist immer einfach zu sagen, der Typ auf der Torlinie ist blind ... aber selber in dieser Aktion dort zu stehen und zu entscheiden ist dann wieder ein ganz andere Geschichte. Das ganze geht so schnell und ist mit dem menschlichen Auge kaum zu erfassen !!! Ich dachte im ersten Moment auch dass Terry diesen Ball vor der Linie geklärt hatte und erst in der Wiederholung hatte ich gemerkt, dass der Ball hinter der Linie war. Natürlich sollte die FIFA bzw UEFA endlich die Torlinienkamera einführen, aber die werden´s wohl erst im nächsten Jahrtausend verstehen. Aber von einem "Skandal" würd ich jetzt nicht sprechen, da war die Fehlentscheidung im Spiel 2010 ENG-GER wohl ein bissal extremer ... wo wir wieder bei der ausgleichenden Gerechtigkeit wären :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn schon ausgleichende Gerechtigkeit dann gegen Deutschland bitte ;-)

Die werden das aber wieder zum Wembley Tor sehen da kiefelns ja heut noch dran.

Irgendwer musste in der Szene verlieren, wärs gegeben worden hätts auch ned passt da Abseits.

Am Ausgang der Gruppe hätts auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Super England, hätte ich niemals gedacht das sie Gruppenerster werden. Aber die Ukraine hat aber auch selber schuld. Wer so einen Torwart hat, der sollte sich nicht beschweren. Was der Torrichter für eine aufgabe hat hat, das weiß nur die UEFA. Für mich waren gestern [Joe Hart, Steven Gerrard und Wayne Rooney] ganz stark. Jetzt hoffe ich natürlich auf ein Halbfinale Deutschland vs England. Das wäre einfach nur ein Traum. Gruß aus Donezk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jo, Gerrard war bisher der beste Engländer und wäre auch in meinem Auswahlteam der Vorrunde.

Exakt, Gerrard bisher mit einem exzellenten Turnier, den spornt die Kapitänsrolle offensichtlich an - zudem muss er für zwei arbeiten, Parker ist ja weder Fisch, noch Fleisch...

Rooney fand ich gestern auch okay, wenn man bedenkt, dass er die letzte Partie vor fünf Wochen bestritten hat. Welbeck sah dafür kaum einen Ball und von Milner gar nicht zu reden, UNSICHTBAR ist noch ein freundliches Wort für seine Leistung. Was das Tor der Ukraine betrifft so kann ich nur sagen "egal", Milevsky war vorhin wie eh schon von vielen angemerkt klar im Abseits, daher irrelevant. Blochin macht sich selbst zum größten Vollidioten, aber gut, das ist der Frust.

Der Absatz vom ORF Sport zeigt mal wieder, was für inkompetente Dodln dort ihren Beruf verrichten dürfen:

Nach einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte lief der wohl aus Abseitsposition gestartete Devic (62.) plötzlich alleine auf Hart zu. Sein Schuss wurde vom englischen Goalie mit einer Fußabwehr in weitem Bogen Richtung Tor verlängert, wo der mitgeeilte Terry auf oder bereits hinter der Linie klärte. Zunächst war das nicht klar ersichtlich gewesen, die Zeitlupe brachte aber Gewissheit. Das Tor hätte zählen müssen, doch der von Linienrichter und Torrichter im Stich gelassene Referee Viktor Kassai ließ fälschlicherweise weiterspielen.

Aha. Also kam ein Ukrainer aus dem Abseits (das heißt, es hätte abgepfiffen werden müssen) und dann hätte das Tor zählen müssen. Sagenhaft...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Absatz vom ORF Sport zeigt mal wieder, was für inkompetente Dodln dort ihren Beruf verrichten dürfen:

Außerdem war es gar nicht Devic, der aus dem Abseits kam, das war sein Kollege der dann ja noch einen Pass auf Devic gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Aha. Also kam ein Ukrainer aus dem Abseits (das heißt, es hätte abgepfiffen werden müssen) und dann hätte das Tor zählen müssen. Sagenhaft...

ich hab gestern gefühlte 20 posts auf fb zu dem thema abgesetzt. ;-)

tenor war ... ja aber abseits wurde nicht gewachelt, also muß das tor zählen. aaaahahahaaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

schlecht gespielt aber weiter! Ich denke diese "nicht gegeben Tor" war quasi "die rache" für das nicht gegeben Tor gegen Deutschland (Lampard). Jetzt kommt Italien und wir mussen besser werden aber Ich denke sie sind auch zu schlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht ? England gewinnt diese Gruppe & noch dazu ohne Niederlage :clap:

Unglaublich wie der Kommentator am ARD gebeichlert hat wegen dem nicht gegebenen Tor der Ukraine :facepalm: Dass es davor allerdings Abseits war dürft er entweder einfach ignoriert haben, oder aus lauter Blödheit einfach nicht mitbekommen haben !! Soetwas nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit ! Freut mich dass ausgerechnet "Wän Wunej" das Siegestor gemacht hat, bitte so weitermachen "Inglend" :busserl:

ARD geht leider überhaupt nicht mehr zu gucken, reden nur Dreck, das war früher mal wesentlich Objektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Komm bitte, deine sogenannte "Erklärung" kannst du dir sparen ... Tatsache ist dass es zu dieser Aktion gar nicht kommen hätte dürfen, weil der blinde Autwachler schon vorher auf Abseits hätte entscheiden müssen ... Der Rest dieser Aktion ist für mich daher einfach überflüssig und nicht relevant.

Zum angeblichen Tor der Ukraine .... es ist immer einfach zu sagen, der Typ auf der Torlinie ist blind ... aber selber in dieser Aktion dort zu stehen und zu entscheiden ist dann wieder ein ganz andere Geschichte. Das ganze geht so schnell und ist mit dem menschlichen Auge kaum zu erfassen !!! Ich dachte im ersten Moment auch dass Terry diesen Ball vor der Linie geklärt hatte und erst in der Wiederholung hatte ich gemerkt, dass der Ball hinter der Linie war. Natürlich sollte die FIFA bzw UEFA endlich die Torlinienkamera einführen, aber die werden´s wohl erst im nächsten Jahrtausend verstehen. Aber von einem "Skandal" würd ich jetzt nicht sprechen, da war die Fehlentscheidung im Spiel 2010 ENG-GER wohl ein bissal extremer ... wo wir wieder bei der ausgleichenden Gerechtigkeit wären :winke4:

2 mal widerspruch: 1. gibt es den torrichter wegen GENAU SOLCHEN aktionen, deshalb heißt der typ auch TORrichter und nicht strafraumbeauftragter. zu seinen hauptaufgaben gehören also genau solche situationen und die MUSS er einfach sehen, sonst gibt er sich wie gestern der lächerlichkeit preis.

und ganz ehrlich - auch wenn es sich im nachhinein leichter sagt -, aber für mich sah der ball von anfang an eher im tor aus.

2. war für mich das ENG-GER viel schwerer zu sehen, weils ein lattenpendler war und mmn. der ball ein bissl schneller unterwegs war als gestern und es nur den LiRi gab, der 25 meter weit weg stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.