Tschechien - Polen 1:0


halbe südfront

Recommended Posts

Leistungsträger

Tschechien hat gestern verdient gewonnen. Polen hat selbst schuld. Wer über 90. Minuten so passiv spielt, hat es einfach nicht verdient. Was soll da auch ein Lewandowski noch ausrichten? Der Junge steht fast das ganze Spiel vorne alleine. Mit etwas Glück schaftt es Tschechien bis ins Halbfinale....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also smuda bekommt schon sein fett weg...wies ausschaut, hat ja auch schon sein Amt niedr gelegt. Wenn ich jetzt wirklich vergleiche unsere Euro-Leistung mit der der Polen, so stehen wir absolut gesehen als schwächstes Team da, aber relativ gesehen ist es schon eindeutig über die Leistung der Polen bei ihrer Euro zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

also smuda bekommt schon sein fett weg...wies ausschaut, hat ja auch schon sein Amt niedr gelegt. Wenn ich jetzt wirklich vergleiche unsere Euro-Leistung mit der der Polen, so stehen wir absolut gesehen als schwächstes Team da, aber relativ gesehen ist es schon eindeutig über die Leistung der Polen bei ihrer Euro zu stellen.

speziell weil wir damals ein klares Abseitstor bekommen haben.(Polen)

und irgendwas war mit Kroatien ja auch.(Elfmeter?)

Aber das interessiert keinen mehr in der Statistik.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

speziell weil wir damals ein klares Abseitstor bekommen haben.(Polen)

und irgendwas war mit Kroatien ja auch.(Elfmeter?)

Aber das interessiert keinen mehr in der Statistik.

das ist richtig. das abseitstor der polen war bitter, umso mehr als es der schiri unmittelbar nach der torentscheidung auf der videowall gesehen hat und dem aufhauser gestanden hat, dass das tor abseits war. aber der elfer in der 90. war wohl auch dieser tatsache geschuldet, webb hatte nur auf eine gelegenheit gewartet den fehler seines linesman wieder gut zu machen.

der elfer für kroatien war bitter. aber er war korrekt. sicher, als veranstalter nach 3 minuten einen solchen elfer gepfiffen zu bekommen -> nicht immer machen schiris sowas ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Da muß ich dir leider wiedersprechen, der Elfmeter war klar das ziehen im Strafraum an Prödl. Vor kurzem gab es ja die Dokumentation von Howard Webb in dem zu hören war was er das ganze Spiel über geredet hat. Beim Pfiff wurde er auch von den Linienrichtern verbal "gratuliert" zur Entscheidung.

Auch danach im Briefing wurde diese Entscheidung von den Beobachtern und seinem Vater (auf dem eine Kamara während des Spiels gerichtet war und der auch sofort das Abseitstor beanstandet hat) sofort bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

speziell weil wir damals ein klares Abseitstor bekommen haben.(Polen)

und irgendwas war mit Kroatien ja auch.(Elfmeter?)

Aber das interessiert keinen mehr in der Statistik.

für mich wirds immer zählen und i werd noch meinen enkeln berichten, damals als wir einmal bei einer Euro waren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

also smuda bekommt schon sein fett weg...wies ausschaut, hat ja auch schon sein Amt niedr gelegt. Wenn ich jetzt wirklich vergleiche unsere Euro-Leistung mit der der Polen, so stehen wir absolut gesehen als schwächstes Team da, aber relativ gesehen ist es schon eindeutig über die Leistung der Polen bei ihrer Euro zu stellen.

:ifserious:

Polen hat zumindest 1 1/2 Spiele lang guten Fußball gezeigt, das ist mehr als ich damals von Österreich sehen konnte..

On Topic:

Sehr bitter, genau was ich vorm Spiel geschrieben hab, das ich befürchte, ist also eingetroffen. Mit einem 4-3-2-1 gegen ein Team antreten dem ein Remis genügt, wenn man selbst einen Sieg braucht, ist einfach kompletter Schwachsinn. Kann mit nicht erklären was sich Smuda dabei gedacht hat. "Weils gegen Russland gut geklappt hat" hat er vorm Match gemeint - aber die wollten ja da auch wirklich gewinnen. Hoffentlich bekommt Polen jetzt endlich mal einen ordentlichen Trainer, Zeit wärs.

Dann noch das Pech in der 1.HZ mit dem schweren Regen (ich war mir ja sicher es wird abgebrochen wenns so weiter pisst) der den Tschechen in die Hände gespielt hat nach der starken Anfangsphase der Gastgeber.

Und dann kommens aus der Kabine und statt draufzulegen und statt gleich offensive Einwechslungen zu machen, gehen sie runter vom Gas und sind noch unkonzentrierter. Was da an unnötigen Fouls begangen wurde war ja auch Wahnsinn. Einfach unverständlich, da glaub ich auch nichtmal wirklich, dass körperliche Erschöpfung so ne große Rolle gespielt hat.

Tschechien hat hier verdient gewonnen, verdient im Viertlfinale stehen sie mMn trotzdem nicht, haben von allen Teams insgesamt am wenigsten gezeigt und sind trotzdem Gruppenerster :lol: aber bei so schwacher Konkurrenz auch möglich.

Schade um die Russen auch, aber wers gegen Griechenland vergeigt ist selber schuld.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Die beiden teams mit den groessten Dodln als Fans draussen. Wieso sollte das wen stoeren?

Kannst du bitte den Leut vorm Stadion und auf den Straßen die sich nur in die Pfeifn haun wollen nicht die Ehre erteilen sie als "Fans" zu bezeichnen?

Was die Fans im Stadion betrifft, ist es ja genau umgekehrt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Polen hat zumindest 1 1/2 Spiele lang guten Fußball gezeigt, das ist mehr als ich damals von Österreich sehen konnte..

Österreich hat gerade gegen Polen 2008 sehr stark gespielt. Wenn ich da an die Chancen von Harnik denke. Da hatte ich auch das Gefühl, man wolle den Gegner mit Haut und Haar fressen. Auch eine Halbzeit gegen die Kroaten war gut, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Schwanzvergleiche haben hier ohnehin nichts verloren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da muß ich dir leider wiedersprechen, der Elfmeter war klar das ziehen im Strafraum an Prödl. Vor kurzem gab es ja die Dokumentation von Howard Webb in dem zu hören war was er das ganze Spiel über geredet hat. Beim Pfiff wurde er auch von den Linienrichtern verbal "gratuliert" zur Entscheidung.

Auch danach im Briefing wurde diese Entscheidung von den Beobachtern und seinem Vater (auf dem eine Kamara während des Spiels gerichtet war und der auch sofort das Abseitstor beanstandet hat) sofort bestätigt.

das weiß ich alles, und natürlich hab ich die doku auch gesehen - vor 3 jahren zum ersten mal. trotzdem: den elfer kriegst, wenn du heimteam oder favorit bist und der schiri was gutzumachen hat. wäre es anders, es würde in jedem spiel zwischen 8 und 20 elfmeter geben (je nach lernfähigkeit der spieler). nicht das ich was dagegen hätte, allein, es wird nie passieren. viel eher wirst du öfters gelbe karte wegen schwalbe sehen, wenn jemand so leicht wie prödl der schwerkraft nachgibt und dann auch noch lautstark reklamiert.

abgesehen davon hätten wir beim stand von 0:0 wohl in der 90. nicht mehr so angedrückt wie bei 0:1. eine solche entscheidung (das blöde abseitstor) verändert einfach den spielverlauf. das lässt sich nie eruieren und schon gar nicht kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

das weiß ich alles, und natürlich hab ich die doku auch gesehen - vor 3 jahren zum ersten mal. trotzdem: den elfer kriegst, wenn du heimteam oder favorit bist und der schiri was gutzumachen hat. wäre es anders, es würde in jedem spiel zwischen 8 und 20 elfmeter geben (je nach lernfähigkeit der spieler). nicht das ich was dagegen hätte, allein, es wird nie passieren. viel eher wirst du öfters gelbe karte wegen schwalbe sehen, wenn jemand so leicht wie prödl der schwerkraft nachgibt und dann auch noch lautstark reklamiert.

abgesehen davon hätten wir beim stand von 0:0 wohl in der 90. nicht mehr so angedrückt wie bei 0:1. eine solche entscheidung (das blöde abseitstor) verändert einfach den spielverlauf. das lässt sich nie eruieren und schon gar nicht kompensieren.

Da kommen wir zwei auf keinen grünen Zweig, solls ja auch geben.

Meine Sichtweise war das Prödl schon leichte Rücklage hatte und dann gezogen wurde, nochmal für mich Elfmeter unabhängig vom Spielstand, ich versteh deine Einwände schon aber ich sehs halt anders. Und ob wir bei 0:0 auch noch so "angedrückt" hätten ist sowieso spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.