Der Zuschauer & Ticket-Thread


raumplaner

  

147 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 3 Stunden:

ich bezweifle, dass es da nach dem gleichbehandlngsgrundsatz geht. schliesslich zahlt man ja nicht aufgrund der person, sondern aufgrund des sektors unterschiedlich. voraussetzung: jeder hat grundsätzlich zugang zu allen sektoren. (bin aber kein jurist)

sobald du fankleidung trägst, ist letzteres nicht mehr in jedem fall gegeben. selbst die anreise mit fanbus o.ä. kann bereits eine freie sektorenwahl verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
onkelandy schrieb vor 12 Stunden:

wenn der Auswärtssektor baugleich mit dem Heimsektor ist wie zB bei uns (Stehplatz, überdacht, hinterm Tor) gibts aber keine objektiven Kriterien einen höheren oder niedrigeren Preis zu verlangen. Dann würde man sehr wohl wegen seiner Herkunft diskriminiert was lt. Gleichbehandlungsgebot im Dienstleistungsgesetz aber nicht erlaubt ist.

Womöglich ist strittig, ob ein Fussballspiel ansehen zu können eine Dienstleistung ist - unterhalten zu werden (manchmal gut und manchmal schlecht) fällt da aber mMn schon drunter.

aber ich bin ebenfalls kein Jurist ;)

Was gibts anhand deiner Kriterien für eine Rechtfertigung für den Sektor B mehr zu verlangen als für Sektor A?

http://www.svried.at/tickets/tickets/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
onkelandy schrieb vor 3 Minuten:

auf der West gibt's aber keinen Preisunterschied zwischen Rand und Mitte

Soweit habe ich natürlich auch gedacht. Auf der West kann man sich halt (potentiell) aussuchen wo man steht, im away Sektor nicht. Wie man das im Lichte des Gleichbehandlungsgrundsatzes bewertet weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
onkelandy schrieb am 11.4.2017 um 20:15 :

wenn der Auswärtssektor baugleich mit dem Heimsektor ist wie zB bei uns (Stehplatz, überdacht, hinterm Tor) gibts aber keine objektiven Kriterien einen höheren oder niedrigeren Preis zu verlangen. Dann würde man sehr wohl wegen seiner Herkunft diskriminiert was lt. Gleichbehandlungsgebot im Dienstleistungsgesetz aber nicht erlaubt ist.

Womöglich ist strittig, ob ein Fussballspiel ansehen zu können eine Dienstleistung ist - unterhalten zu werden (manchmal gut und manchmal schlecht) fällt da aber mMn schon drunter.

aber ich bin ebenfalls kein Jurist ;)

man könnte argumentieren, dass man vom auswärtssektor auf die west sieht (und von der west klarerweise nicht). :RiedWachler:

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

12€ das Ticket und die Hütte ist ziemlich voll wies scheint...

und der vor mir war ziemlich erstaunt, dass er nur 12 zahlen musste. noch erstaunter wär er gewesen, dass ich gar nichts gezahlt habe. was ich sagen will: die meisten kriegen von den diversen aktionen eh nichts mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

und der vor mir war ziemlich erstaunt, dass er nur 12 zahlen musste. noch erstaunter wär er gewesen, dass ich gar nichts gezahlt habe. was ich sagen will: die meisten kriegen von den diversen aktionen eh nichts mit.

Finde auch, dass es schlecht promotet wurde.

Die ältere Generation, ohne Instagram und Facebook, hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ionikos07 schrieb vor 1 Minute:

Finde auch, dass es schlecht promotet wurde.

Die ältere Generation, ohne Instagram und Facebook, hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen...

Würden Flugzettel mit der Post an Haushalte im Innviertel viel kosten? Ich kenn mich da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ionikos07 schrieb vor 6 Minuten:

Finde auch, dass es schlecht promotet wurde.

Die ältere Generation, ohne Instagram und Facebook, hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen...

Ich denke die 12er Aktion wurde zumindest digital schon sehr gut beworben. Analog besteht ev. noch Verbesserungspotential, wobei ich mir nicht sicher bin ob da das Kosten-Nutzen Verhältnis noch passt. Heute hat man digital schon eine sehr gute Marktdurchdringung.

Bei der Toto-Aktion sieht die Sache anders aus. Da hat man immer den Eindruck als wollten sie Werbung machen, von der so wenig Leute wie möglich etwas mitbekommen sollen. Der einzige Hinweis auf die Aktion war meines Wissens ein kleiner Abschnitt im E-Mail Newsletter. Und sogar da stand nicht genau drin was damit gemeint ist, und wie es funktioniert. Hätte ich die Aktion aus der Vergangenheit nicht schon gekannt, hätte ich keinen Schimmer gehabt was das soll.
Das ist aber eine Toto Angelegenheit, hat also mit der SVR nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Institut für genoppte Gurken
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Vollpreis + Kind auf der Ost ist billiger als nur Vollpreis :lol:

Unbenannt.JPG

Edit: Weiß man schon, was das "besondere Zuckerl" ist, wenn man die Dauerkarte vor dem 23. Juni kauft?

Ein guter Anreiz ein Kind mitzunehmen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.