Stadion der Stadt Linz


der

Recommended Posts

ASB-Gott

...stopfen Sie Geld ......

1. Zahlt in erster Linie Oberndorfer

2. Wie war es noch einmal bei BlauWeiss und dem Donaupark (ca. 850.000 Euro) usw......

3. Wie viel buttert den die Stadt angeblich rein, weil du dich aufregst ???

Husch - Husch und geh dich lieber über die Zuseherzahlen beschweren und lass dein nicht fundiertes Wissen stecken :notgeil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie ich gestern erfahren habe wird der Laskl seine Heimspiele bald im Zdf austragen... Angeblich buttert die Stadt Linz hier in nächster Zeit sehr viel Geld rein. Tribünen usw. Vorrecht soll dann der Verein ZDF haben aber hier stell ich mir die Frage, wie lange noch? Angeblich alles unter Dach und Fach. Weis jemand schon mehr darüber?

Habs gestern so nebenbei bei einem Gespräch zwischen Donau Linz und Doppl funktionären mitbekommen.

Falls das stimmen sollte fühle ich mich von der Stadt Linz sehr verarscht... Der Laskl muss ausziehen aus dem Gugl Oval weil die Stadt Linz diesen nicht mehr unterstüzt. Andererseits stopfen Sie Geld in das Projekt ZDF/ Laskl

Wie gesagt sollte wer mehr wissen würd mich das sehr interessieren

Als es die LASK Ladies noch gab, hatten sie mit dem ASKÖ Zöhrdorf eine Spielgemeinschaft. Nachdem der LASK nun seine Heimstätte auf der Gugl auflässt, bot Ernst Hubich, der sportliche Leiter vom ASKÖ Zöhrdorf, dem LASK vor vier Wochen die Anlage für das Training der Kampfmannschaft an, das derzeit in Puchenau stattfindet.

Außerdem wird die neu zu gründende LASK 1b in einer Spielgemeinschaft mit dem ASKÖ Zöhrdorf antreten.

Der Mietvertrag soll vorerst fünf Jahre laufen. Der LASK plant, einen zwar teuren, aber wintertauglichen Kunstrasenplatz zu errichten und eine Tribüne. Baubeginn soll der 12. November sein.

Das Geld dafür kommt wie immer fast ausschließlich von Helmut Oberndorfer.

Mit der Stadt Linz wird es wohl kaum Gespräche über eine zusätzliche Förderung geben. Immerhin bekommt der LASK bereits jetzt jährlich 260.000 Euro.

Plus 72.000 Euro für den Nachwuchs.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wie war es noch einmal bei BlauWeiss und dem Donaupark (ca. 850.000 Euro)

Um hier eventuellen Missverständnissen vorzubeugen:

Der Kaufpreis von 840.000 Euro für das Donauparkstadion ging nach Japan.

Blau Weiß sah davon keinen Cent.

BW Linz war 1997 in den Pachtvertrag eingestiegen. Eigentümer war die Firma Austria Tabak.

Im Zuge der Privatisierung kaufte die britische Gallaher Group 2001 die staatseigene Austria Tabak und übernahm damit auch den langfristigen Pachtvertrag mit BW.

2007 wurde die Japan Tobacco Int. neuer Eigentümer des DPS. Als sich die Japaner 2009 aus Österreich zurückzogen, erwarb die Stadt das stillgelegte Areal der Tabakfabrik für 20,4 Mio Euro.

Auch das Donauparkstadion kaufte man um 840.000 Euro von den Japanern an.

Das ist der Stadt hoch anzurechnen. Denn auf diese Weise rettete sie das Sportgelände an der Donau vor Bauspekulanten und sicherte Blau Weiß Linz eine Heimstätte auf Leihbasis.

Wer sich bei Pachtverträgen auskennt, weiß, dass während der Pachtdauer getätigte Investitionen ausschließlich vom Pächter aufzubringen sind.

Ist der Rasen zu sanieren, dann muss der Verein selbst dafür sorgen.

Hat der Verein kein Geld für sanitäre Anlagen, müssen Dixiklos reichen.

Für den Nachwuchs hat man von der Stadt den Schiffswerftplatz gepachtet.

Und an Sportförderung erhält BW Linz jährlich 35.000 Euro von der Stadt.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Als es die LASK Ladies noch gab, hatten sie mit dem ASKÖ Zöhrdorf eine Spielgemeinschaft. Nachdem der LASK nun seine Heimstätte auf der Gugl auflässt, bot Ernst Hubich, der sportliche Leiter vom ASKÖ Zöhrdorf, dem LASK vor vier Wochen die Anlage für das Training der Kampfmannschaft an, das derzeit in Puchenau stattfindet.

Außerdem wird die neu zu gründende LASK 1b in einer Spielgemeinschaft mit dem ASKÖ Zöhrdorf antreten.

Der Mietvertrag soll vorerst fünf Jahre laufen. Der LASK plant, einen zwar teuren, aber wintertauglichen Kunstrasenplatz zu errichten und eine Tribüne. Baubeginn soll der 12. November sein.

Das Geld dafür kommt wie immer fast ausschließlich von Helmut Oberndorfer.

Mit der Stadt Linz wird es wohl kaum Gespräche über eine zusätzliche Förderung geben. Immerhin bekommt der LASK bereits jetzt jährlich 260.000 Euro.

Plus 72.000 Euro für den Nachwuchs.

bist gut informiert , kann dir nicht wiedersprechen , eines kann ich dir noch sagen , oberndorfer will auch kein geld von der stadt für dieses ( sein ) projekt

.

bearbeitet von laskla2308

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Warum werden die beiden Vereine mit dermaßen unterschiedlichen Summen gefördert?

Der Unterschied entspricht der Leistungsstärke der einzelnen Vereine im April 2010, als von der Stadt Linz das letzte Drei-Jahres-Subventionspaket beschlossen wurde. Der Förderzeitraum von drei Jahren soll den Vereinen Planungssicherheit geben, um auch längerfristige Projekte abwickeln zu können. 2013 werden die Beträge wohl etwas anders gewichtet sein.

Folgende Förderbeträge wurden 2010 budgetiert:

260.000 LASK Linz

100.000 Union EHC LIWEST Black Wings

070.000 HC LINZ AG

058.300 ASKÖ Dachverband

058.300 UNION Dachverband

058.300 ASVÖ Dachverband

035.000 FC Blau Weiß Linz

025.000 ASKÖ Donau Linz

usw.

711.900 Euro pro Jahr betragen die Sportsubventionen der Stadt insgesamt, 27% davon für den LASK.

Die jährlichen 72.000 Euro Nachwuchsförderung für den LASK sind aber darin noch nicht enthalten.

Ich bin schon auf die neugewichteten Beträge im nächsten Frühjahr gespannt. Die Unterlagen für die Lizenz sind ja dann bereits abgegeben.

Hoffentlich hat sich dann keiner verkalkuliert.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

Seit vergangenem Freitag ist das Testspiel der österreichischen Nationalmannschaft am 14. November in Linz gegen die Elfenbeinküste ausverkauft. Zum Unmut von ÖFB-Präsident Leo Windtner können beim letzten Ländermatch des Jahres aber nur 13.800 Zuschauer in der um kolportierte 32 Millionen Euro erneuerten Arena Platz nehmen.

„Wir haben immer 15.500 als Mindestkapazität deponiert und waren überrascht, dass es nur 13.800 geworden sind“, erklärte der Oberösterreicher. Daher könnte der erste Auftritt der ÖFB-Auswahl in Linz seit 15 Jahren für längere Zeit der letzte sein.

„Es ist schade, dass nicht mehr Zuschauer ins Stadion können. Damit ist für Linz keine Länderspiel-Garantie abzugeben“, meinte Windtner. Dennoch blickt der 62-Jährige schon erwartungsfroh der Partie in seinem Heimatbundesland entgegen. „Wir freuen uns alle auf einen tollen Länderspielabend in Linz.“

die Sanierung wird immer mehr zur Farce - würd mich schön langsam wirklich interessieren in welche Taschen da die Kohle geflossen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

wenn jeder am sitzplatz eine(n) auf den schoss nimmt dann wird die quote bei weitem erfüllt

ausserdem ists wahrscheinlich das teuerste freundschaftliche ländermatch weltweit-über 30 mio euronen

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Wahnsinn, was da alles verpfuscht wurde...

Am besten wäre es gewesen, die Ostblock-Bude abzureissen und den Grund teuer zu verkaufen. Ich behaupte mal, dass man aus diesen Einnahmen und dem was da investiert wurde locker sowohl den Skunkies als auch Blau-Weiß ein kleines, feines Fußballstadion in der Größenordnung Ried, St. Pölten etc. hinstellen hätte können... Und eine Leichtathletikanlage wäre sich wohl auch noch ausgegangen...

Auf das eine Länderspiel pro Jahr (wenn überhaupt) kann Linz verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.