Italien - Kroatien 1:1


axl_

Recommended Posts

So.......

Wie ich vorher schon sagte - der Bessere soll gewinnen! Die Italiener waren in der 1.HZ stärker, in der 2. HZ eindeutig die Kroaten!

Somit geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Man braucht jetzt nicht über Webb raunzen, und auch nicht wie die Kroaten die 5 min. Nachspielzeit runtergespielt haben.....denn alle anderen Teams würden es nicht anders machen.

Ich kenne meine Italien-Freunde aus dem Italien Channel gut genug, dass sie das auch wissen. Genau so wie....wenn man nicht auf das 2:0 geht, ist man selbst schuld.

Selbstverständlich suchen einige in ihren ersten Emotionen die Schuld beim Schiri und seinen Assistenten. Ist ja auch normal. Trotzdem muss man einsehen, dass Italien in der 2.HZ zu wenig machte. Kroatien machte mehr - somit ein gerechtes X.

(Maggio hätte auch bei Nicht-Abseits die Chance verhaut...)

Über Montolivo habe ich mich schon vor der EM genügend ausgelassen....muss ich glaube ich nicht noch mehr dazu sagen.

Warum Prandelli Nocerino nicht bringt, ist mir ein Rätsel.

Genau so hätte auch Cassano früher runter müssen. Der trainiert seit April wieder, und Prandelli lässt ihn bis in die 80.Minute spielen. Balo hätte am Platz bleiben sollen, und Di Natale statt Cassano bringen.

zu Chiellini: (So Name und Facepalm dazu bringt nix...ich erklär lieber...)

So etwas darf nicht passieren. Nie und nimmer. Ein Spieler der mit Juve Meister wird, und dazu noch eine absolute Stammkraft ist an der niemals gerüttelt wird - so einem darf das nicht passieren. Da gibts keine Entschuldigung dafür. Die Flanke war von ganz weit weg geschossen - der Ball sehr sehr lange in der Luft! Ich könnte es eventuell noch verstehen, wenn die Flanke scharf und aus der Nhe geschlagen wird - da kann man sich schon mal verschätzen....aber nicht in dieser Situation.

Man kann Fehler machen. Jeder macht Fehler. Ohne Fehler entstehen ja erst gar keine Chancen oder Tore, aber DAS....das geht nicht. Bei so einem Turnier darf dir das nicht passieren....vor allem nicht, wenn du als Weltklasseverteidiger bezeichnet werden möchtest.

Ja - andere Spieler hatten auch schon ähnliche Situationen - eventuell mal mitten in einer Saison in einem Ligaspiel - ich könnte mich aber nicht daran erinnern, dass so etwas einem Cannavaro oder Nesta in so einem Turnier passiert wäre.

Bin gespannt wie sich Italien im Offensivspiel gegen die Iren anstellt - wenn mir das nicht wirklich zusagt, dann heißts weiterhin für mich "Forza Hrvatska!"

Ürbigens: :rockinbanana: der kroatische Fanblock :heart: - tolle Stimmung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

für mich ist das X auch vollkommen OK. ein spiel dauert halt 90 minuten und nicht 45 liebe italiener ;)

stimmung war wieder der hammer trotz der unnötigen bengalen aber so ist halt mal das kroatische fantemprament bengalo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

So.......

Wie ich vorher schon sagte - der Bessere soll gewinnen! Die Italiener waren in der 1.HZ stärker, in der 2. HZ eindeutig die Kroaten!

Somit geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Man braucht jetzt nicht über Webb raunzen, und auch nicht wie die Kroaten die 5 min. Nachspielzeit runtergespielt haben.....denn alle anderen Teams würden es nicht anders machen.

Ich kenne meine Italien-Freunde aus dem Italien Channel gut genug, dass sie das auch wissen. Genau so wie....wenn man nicht auf das 2:0 geht, ist man selbst schuld.

Selbstverständlich suchen einige in ihren ersten Emotionen die Schuld beim Schiri und seinen Assistenten. Ist ja auch normal. Trotzdem muss man einsehen, dass Italien in der 2.HZ zu wenig machte. Kroatien machte mehr - somit ein gerechtes X.

sehr guter Beitrag und damit ist eigentlich alles auf den Punkt gebracht :super:

dieses lächerliche Schiedsrichter mimimi kann man sich sparen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hat er jeden Scheiss gepfiffen, eh klar dass dann die Kroaten von allein umfallen wenn er jeden Dreck pfeift. Aja und so tolle Fans, Pfeifen bei der Hymne, Bengalen usw. -> braucht kein Mensch bei der EM, die Spanier werden dieses Pack hoffentlich heimschicken. Habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Trotzdem hat er jeden Scheiss gepfiffen, eh klar dass dann die Kroaten von allein umfallen wenn er jeden Dreck pfeift. Aja und so tolle Fans, Pfeifen bei der Hymne, Bengalen usw. -> braucht kein Mensch bei der EM, die Spanier werden dieses Pack hoffentlich heimschicken. Habe fertig

sicherlich hat er auch einen Scheiss gepfiffen aber einige suchen jetzt hier die alleinige schuld beim Schiri und das ist zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Trotzdem hat er jeden Scheiss gepfiffen, eh klar dass dann die Kroaten von allein umfallen wenn er jeden Dreck pfeift. Aja und so tolle Fans, Pfeifen bei der Hymne, Bengalen usw. -> braucht kein Mensch bei der EM, die Spanier werden dieses Pack hoffentlich heimschicken. Habe fertig

heulen ist deine stärke weiter so :winker: vielleicht können die italiener auch nächstes mal pfeifen wenn sie mal mehr als 1000 sind... haters gonna hate :aetschbaetsch:

bearbeitet von PittBull18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hat er jeden Scheiss gepfiffen, eh klar dass dann die Kroaten von allein umfallen wenn er jeden Dreck pfeift. Aja und so tolle Fans, Pfeifen bei der Hymne, Bengalen usw. -> braucht kein Mensch bei der EM, die Spanier werden dieses Pack hoffentlich heimschicken. Habe fertig

Mach dir nicht gleich ins Hemd wenn sie bei der Hymne pfeifen - das machen andere auch.

Bengalen....das wollen wir in Italien regelmäßig sehen - bei der EM stört es dich.....?!!

ich bin mal froh, wenn da Fußballstimmung reinkommt - und nicht nur sitzen wie in der Oper.

ich sprech da nicht von Bengalen auf andere Menschen werfen, aber Bengalen gehören mMn dazu. Und genau deswegen wollen wir ja auch den italienischen Fußball.

Wie froh wir waren, als die Napoli Anhänger in London gegen Chelsea richtig Stimmung machten, während die Engländer mit ihren Fähnlein wedelten......

Bezüglich Kroaten und fallen......kennen wir von den Italienern und auch von anderen Ländern leicht nicht??!!

Der Schiri war mit Sicherheit nicht der Schuldige, dass Italien nur X spielte. Die Schuld liegt viel mehr bei Chiellini's Bock und beim Verweigern der Italiener das 2:0 versuchen zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Der Schiri war mit Sicherheit nicht der Schuldige, dass Italien nur X spielte. Die Schuld liegt viel mehr bei Chiellini's Bock und beim Verweigern der Italiener das 2:0 versuchen zu erzielen.

Das sehe ich auch so, Italien hätte den Sack in HZ 1 zumachen müssen, so ist es ein leistungsgerechtes X geworden

bearbeitet von Javido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich hat er auch einen Scheiss gepfiffen aber einige suchen jetzt hier die alleinige schuld beim Schiri und das ist zu einfach.

Völlig richtig, schuld sind die Italiener selber weils das Spiel aus der Hand gegeben haben (warum eigentlich?; Das 1:0 fiel knapp vor der Pause, also perfekter Zeitpunkt), trotzdem hat mich die ein oder andere Aktion von Webb ziemlich aufgeregt.

@ blue-white

Die CRO-Anhänger sind schon zu oft negativ aufgefallen mit Bengalenwerfen etc. Und das Hymnen Pfeifen ist sowieso ein absolutes No-Go, egal von welchem Team es ausgeht.

Und was geht den mit Bilic ab, der ist sauer über den Schiri, ja bist du fertig :facepalm:

bla bla bla...

normal_pGVxgP97buSk.jpg

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ärgerlich, die Partie musst g'winnen. Aber dazu hätte man halt ein zweites Tor gebraucht. Schade, dass 2.Hz nur versucht wurde, zu verwalten. Kroatien hätte einem 2-0 nichts entgegenzusetzen gehabt. Letztlich nicht unverdient der Punkt für sie. Und das mit dem 2-2, ich erinnere mich an 2004, schrecklich. Aber zuerst einmal gegen Irland (hoch) gewinnen, das wird nicht so leicht. Gehe aber davon aus, dass Spanien die Kroaten schlägt. Weil sie ja trotz des hohen Sieges gestern noch nicht durch sind. Wäre zu blöd, wenn sie auf x spielen und dann eine Gegentor bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Normalerweise gewinnen wir die Partie, aber es gibt halt Serien im Fußball, gegen die kannst du wenig machen, das beweisen wir den Spaniern ja auch oft genug. Am Montag haben wirs in der Hand, das x heute war ja leider abzusehen.

Webb bzw.seine Assistenten waren wirklich unter aller Sau, natürlich sollten wir das Match auch so gewinnen, aber mit ~3 Abseits weniger und der Cassano Situation richtig entschieden, gehts halt schon ein ganzes Stück leichter, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Normalerweise hätten man den Sack in der 1. Hälfte zumachen müssen.

Aber OK es ist nichts verloren. Jetzt muss man gegen Irland gewinnen und dann beginnen wir zum Rechnen.

Ich verstehe die Auswechslungen von Prandelli nicht. Die taktische Auswechslung von T. Motta vollkommen unverständlich. Er war mMn einer der Besten gestern. T.Motta mag zwar unauffällig spielen aber souverän.

Die Auswechslung von Balotelli mag zwar wegen seinen vergeben Chancen plausibel sein aber nicht aus dem Grund dass er vorne eigentlich der einzig physisch starke Stürmer ist. Hier muss man sich jetzt fragen wieso Destro nicht mitgenommen wurde?

Aber was ich gar nicht verstehe ist dass er nie Änderungen an den Flügeln vornimmt. Maggio und Giaccherini spulen dort draussen Kilometer ab. Aber nach vorne bringen sie mit Fortlauf des Spiels, völlig verständlich, immer weniger zu Stande. Deshalb würd ich hier in der 2. Halbzeit auch mal frischen Wind mit Abate, Balzaretti oder Borini bringen.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher hätte Italien selbst gewinnen können und müssen. Aber wenn ein Schiedsrichter das ganze Spiel ungleich pfeift, bei Italien alles bestraft und bei den Kroaten alles durchgehen lässt (Modric Hands, Karate-Zweikämpfe etc.), das Zeitschinden von Mandzukic belohnt und nur 30 Sekunden über die angezeigte Zeit nachspielen lässt, muss man das erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.