Dänemark - Deutschland


Mecki

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

mein Optimismus beim Spiel gegen Dänemark hält sich auch in Grenzen. Als Deutscher muss ich zugeben: bisher konnten wir in noch keinem Spiel zu 100% überzeugen. Bei Portugal haben wir uns erschreckend wenig Chancen herausgespielt und kamen in der Schlussphase unter enormen Druck (wie kann man sich nach einer Führung so das Heft aus der Hand nehmen lassen). Bei Holland waren wir nicht clever genug das 2:0 auszubauen und haben uns am Schluss gegen das Team mit der schlechtesten Abwehr des Turniers durchgezittert. Ziemlich naives Auftreten

Wenn wir uns gegen Dänemark nicht steigern, dann könnte es eine böse Überraschung geben, denn für ein Überraschungstor sind die immer gut.

Die neue deutsche Mannschaft gefällt mir überhaupt nicht.. wir sind total abhängig von Gomez und seiner Torlaune, da er nur auf Flanken und Pässe wartet, anstatt auch mal selbst einen für Özil, Müller oder Poldi aufzulegen. Wir sind total berechenbar geworden (siehe Portugal Spiel). Dazu haben wir eine, meiner Meinung nach, viel zu junge, turnierunerfahrene Abwehr.

Auch an "Charakteren" fehlt es dem Team. Badstuber, Khedira und Schweini sind vielleicht welche MIT Abstrichen, aber das wars dann auch. Gegen Schlitzohren aus Italien, Spanien, Griechenland etc. sind wir somit MMn nicht gewappnet.

Turnierunerfahrene Abwehr?? Lahm, Boateng und Neuer sind turniererfahren. Badstuber hat zwar noch keine EM oder WM gespielt, jedoch hat er schon eine ganze Reihe CL-Spiele hinter sich gebracht und diesen Wettbewerb schätze ich noch schwieriger ein. Hummels spielt bisher absolut überragend, ist für mich der bisher beste IV der EM. Willst da lieber den langsamen Mertesacker, der schon bei der WM nicht wirklich überzeugt hat?? Was die Abhängigkeit von Gomez angeht, so gebe ich dir teilweise Recht. Natürlich ist Klose der variablere Stürmer, der auch mal für andere auflegt. Aber wenn Gomez so spielt wie gegen Holland, dann gibt es beim besten Willen keinen Grund, irgendwas zu ändern. Die einzige Änderung, die ich mir wünschen würde, wäre auf der linken Seite im OM. Da würde ich gerne mal Götze oder Schürrle statt Podolski sehen. Gerade Schürrle würde neue Varianten in unser Spiel bringen, da er auch mal ins Dribbling geht und in Robben-Manier nach innen ziehen und abschließen kann. Ich befürchte jedoch, dass Löw weiter an seinem Poldi festhalten wird, komme was wolle. Das tut schon irgendwie weh, zusehen zu müssen, wie solche Kaliber wie Götze, Schürrle oder Reus auf der Bank versauern. Unterm Strich bin ich aber eigentlich sehr zufrieden mit dem bisherigen Auftreten der deutschen Manschaft. Im Vergleich zur WM 2010 ist man vom "Hurra-Stil" ein wenig abgerückt und spielt nun defensiv stabiler und abgebrühter. Gegen Holland hatte ich den Eindruck, dass wir jederzeit noch eine Schippe hätten drauflegen können, wenn nötig. Gegen Portugal hat ein wenig die Angst vor einem Fehlstart mitgespielt, außerdem haben sich die Portugiesen einzig und allein aufs Verteidigen verlegt, da hat es dann jede Manschaft der Welt schwer. Wenn die deutsche Elf heute einigermaßen Normalfom erreicht, dann sollte gegen die Dänen nichts anbrennen (also mindestens ein Unentschieden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hey Analyst, willkommen im ASB

Ich wollte ja nur manch einen, mit einem rationalen, wenn auch etwas pessimistischen Kommentar, auf den Boden zurück holen ={

zum Thema IV: Hummels hat gegen Holland nicht immer geglänzt und sogar den Gegentreffer veschuldet. Van Persie zieht nach innen und Hummels dreht sich in die genau andere Richtung, weil er ihn voreilig stellen will. Klarer Fall von mangelnder Erfahrung.

Turniererfahren ist meiner Meinung nach nur Lahm (U-Turniere, 2006, 2008, 2010). Ich finde CL kannste nur begrenzt mit EM/WM vergleichen, da man im Verein ist, wo alles abgestimmt ist. Aber hast schon recht.. besser als nix.

Mit Podolski hast du Recht! Aber ich befürchte fast, dass sowohl Podolski & Müller, als auch Özil unter Gomez' Kombinationsunfähigkeit leiden. Insofern würde ich Podolski gerne noch einmal mit Klose sehen, um mir ein genaueres Urteil bilden zu können.

Wenn du meinst, dass gegen Portugal "die Angst" auf unserer Seite mitgespielt hat, dann ist das aber auch nicht grade ein gutes Zeichen! Nur eine mental starke Mannschaft kann Turniere gewinnen

Lieber eine Bowle mit vielen verschiedenen, leckeren Früchten als eine aus Spülwasser mit ganzer Melone. Falls verständlich :D.

:D

Ich verstehe dich schon und kann das nachvollziehen. Allerdings habe ich mit "Charakter" nicht ein Alpha-Tier wie Ballack gemeint, sondern eher einen mannschaftsdienlichen Leader. Klar haben wir da ein paar "halbe".. aber so ein erfahrener Pirlo wäre mir z.B. trotzdem lieber. So einer, der weiß was zu tun ist, wenn die Hütte brennt und alle anderen, jungen Spieler schon anfangen die Köpfe zu senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein Optimismus beim Spiel gegen Dänemark hält sich auch in Grenzen. Als Deutscher muss ich zugeben: bisher konnten wir in noch keinem Spiel zu 100% überzeugen. Bei Portugal haben wir uns erschreckend wenig Chancen herausgespielt und kamen in der Schlussphase unter enormen Druck (wie kann man sich nach einer Führung so das Heft aus der Hand nehmen lassen). Bei Holland waren wir nicht clever genug das 2:0 auszubauen und haben uns am Schluss gegen das Team mit der schlechtesten Abwehr des Turniers durchgezittert. Ziemlich naives Auftreten

Wir konnten in keinem Spiel zu 100% überzeugen? Bei wie vielen Turnieren war Deutschland in der Gruppenphase 100% überzeugend? Welche anderen Weltklasse Teams haben bisher bei dieser EM 100% überzeugt? Es ist das normalste der Welt, dass man sich steigert.

Wir haben seit letztem Samstag nicht gegen Lettland und Bulgarien erbärmliche Spiele gezeigt und uns blamiert, sondern gegen Portugal und die Niederlande gewonnen. Da kannst du relativieren wie du willst, aber das sind zwei Teams voller Weltklasse Spieler. Wenn du ernsthaft erwartest, dass man solche Star-Truppen immer wie 2010 locker flockig 4:0/1 weg haut, dann tat dir seit 2006 einiger Hype des DFBs nicht gut.

Niederlande die schlechteste Abwehr der EM? Pardon, aber ich glaube du weißt selbst, dass diese Aussage durch nichts zu belegen ist.

Und falsch ist deine Aussage zu dem auch: Wo hat man sich bitte gegen die Niederlande ins Ziel gezittert? Deutschland hat das Spiel nach dem Anschlusstreffer kontrolliert herunter gespielt ohne dass die Niederlande nochmal gefährlich werden konnte. Da war nichts mit zittern. Sah die Weltpresse übrigens auch so.

Wenn wir uns gegen Dänemark nicht steigern, dann könnte es eine böse Überraschung geben, denn für ein Überraschungstor sind die immer gut.

Ein Überraschungstor hat die Eigenschaft, dass es überraschend ist. Also ist die Chance auf ein Überraschungstor wohl deutlich höher, wenn sich das Deutsche Team deutlich steigert. Denn sonst wäre es ja weniger eine Überraschung. Also sollten wir eher schlecht spielen. ;)

Die neue deutsche Mannschaft gefällt mir überhaupt nicht.. wir sind total abhängig von Gomez und seiner Torlaune, da er nur auf Flanken und Pässe wartet, anstatt auch mal selbst einen für Özil, Müller oder Poldi aufzulegen. Wir sind total berechenbar geworden (siehe Portugal Spiel). Dazu haben wir eine, meiner Meinung nach, viel zu junge, turnierunerfahrene Abwehr.

Du nennst es abhängig von Gomez? Wieso? Weil er drei Tore geschossen hat? Es gab doch seit 2010 absolut keine Hinweise darauf, dass wir auch nur irgendwie von Gomez abhängig sind. Und nur weil er nun seinen Job erledigt, ist man von ihm abhängig? Nein nein.

Deiner Logik nach ist übrigens jedes Team erbärmlich, da es mehrheitlich vom Sturm abhängig ist...

Berechenbar? Lieber Löwenherz, aber genau das Gegenteil sit der Fall. 2008 und 2010 war Deutschland berechenbarer. das hat Spanien deutlich aufgezeigt. Gerade 2010 war es verwunderlich wie dumm Argentinien und England gegen Deutschland aufgetreten sind. Man konnte nur verlieren. Spanien ist Deutschland ganz anders angegangen, und schon war man entzaubert. Das aktuelle Team ist da gereifter. Man ist nicht mehr davon abhängig den super-Konterfußball spielen zu können. Das hat die Qualifikation gezeigt. Das Deutsche Team kann heute viel besser mit tiefstehenden Gegnern umgehen als noch 2010. Ich bin mir sicher, dass wir 2010 gegen Portugal verloren hätten.

Auch an "Charakteren" fehlt es dem Team. Badstuber, Khedira und Schweini sind vielleicht welche MIT Abstrichen, aber das wars dann auch. Gegen Schlitzohren aus Italien, Spanien, Griechenland etc. sind wir somit MMn nicht gewappnet.

Was auch immer Typen sind. 1998 und 2000 hatte man ein Team voller schlitzohriger Typen. Besiegt wurden sie von braven, qualitativen Teams.

Würdest du Argentinien als schlitzohrig bezeichnen? 2010...?

Griechen sind schlitzohrig? Die Türken dann ja wohl erst recht... In der Quali 3:0 und 3:1 besiegt....

Portugal hat keine Schlitzohre? Hm....

Holland hat keine Schlitzohre? Hm...

Und nun: Viel Spaß heute Abend mit unserer Trümmertruppe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schön wär doch ein Dänensieg...wobei es eine vertrackte Gruppe ist, im Normalfall wird Deutschland siegen, aber die Dänen haben immerhin NED bezwungen und sich gegen POR stark zurückgekämpft. Locker wirds sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie schön wär doch ein Dänensieg...wobei es eine vertrackte Gruppe ist, im Normalfall wird Deutschland siegen, aber die Dänen haben immerhin NED bezwungen und sich gegen POR stark zurückgekämpft. Locker wirds sicher nicht.

Was bitte sollte daran schön sein?? Gegen Holland waren sie die spielerisch klar schlechtere Manschaft, die Holländer haben halt keine ihrer etlichen Chancen genützt. Aber spielerisch war das ein Klassenunterschied! Ich finde nicht, dass die Dänen überzeugt haben. Keine Ahnung, was sie heute abliefern. Wenn sie (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) ein richtig starkes Spiel abliefern und uns schlagen, dann haben sie es sich schon verdient, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du nennst es abhängig von Gomez? Wieso? Weil er drei Tore geschossen hat? Es gab doch seit 2010 absolut keine Hinweise darauf, dass wir auch nur irgendwie von Gomez abhängig sind. Und nur weil er nun seinen Job erledigt, ist man von ihm abhängig? Nein nein.

Deiner Logik nach ist übrigens jedes Team erbärmlich, da es mehrheitlich vom Sturm abhängig ist...

Richtig!!! Dieses Gomez-Bashing ist derzeit echt in Model! 3 Tore in 2 Spielen, dazu alles absolute Weltklassetore von einem Stürmer, der ja angeblich immer nur den Fuß hinhält oder abstaubt. Was ist denn bitte mit den Spaniern?? Die haben nun zu "ihrem Gomez" namens Torres zurückgefunden, weil der "falsche Neuner" gegen Italien dann doch nicht so gezündet hat. Natürlich ist Klose auch kein schlechter, aber nach den bisherigen Leistungen wäre es totaler Wahsinn Gomez auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ist euch Deutschend eigentlich Griechenland oder Tschechien lieber? Oder einfach scheissegal weil ihr sowieso über beide drüberfährt? (so wie ich euch arroganten Häusl einschätze!) :feier:

Rein sportlich gesehen, nicht politisch. Deutschland wird heute wenig anbrennen lassen und selbst wenn.... die Niederlande wird gegen Portugal gewinnen oder remisieren....

Im Viertelfinale gibts das Freilos und dann geht gegen Frankreich/Italien gegen ein echtes Kabiler, die Franzosen weil ich sie qualitativ als einzige Mannschaft neben Spanien mit euch auf Augenhöhe sehe und Italien.... weils einfach Italien ist und die euch meistens klatschen....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist euch Deutschend eigentlich Griechenland oder Tschechien lieber? Oder einfach scheissegal weil ihr sowieso über beide drüberfährt? (so wie ich euch arroganten Häusl einschätze!) :feier:

Ist dieser Eindruck entstanden?? Finde nicht, dass sich jemand derart geäußert hat. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass Deutschland einfach drüberfährt. Bei einer EM gibt es mMn ohnehin keine schlechten Manschaften, insofern ist jedes Spiel schwer. Genauso wie heute und natürlich auch im VF, egal gegen wen! Und auch mir wär es lieber, wenn gar nichts mehr anbrennen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist aber eine interrssante Frage an die Deutschen hier.Wen hättet ihr lieber als Gegner?

Bzw. wärt ihr DFB Trainer würdet ihr ein Spiel opfern falls môglich um eure Lieblinge Holland heim zu schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bzw. wärt ihr DFB Trainer würdet ihr ein Spiel opfern falls môglich um eure Lieblinge Holland heim zu schicken?

Also mir wäre es eh lieber wenn Portugal heim fährt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was bitte sollte daran schön sein?? Gegen Holland waren sie die spielerisch klar schlechtere Manschaft, die Holländer haben halt keine ihrer etlichen Chancen genützt. Aber spielerisch war das ein Klassenunterschied! Ich finde nicht, dass die Dänen überzeugt haben. Keine Ahnung, was sie heute abliefern. Wenn sie (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) ein richtig starkes Spiel abliefern und uns schlagen, dann haben sie es sich schon verdient, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher nicht.

Weil ich als Österreicher prinzipiell nicht für Deutschland sein kann. Ich anerkenne es, wenn sie schön spielen, aber ein paar Jahre sympathisches Auftreten machen Vogts-Ribbeck-Völler-und Co. nicht wett. Kann sich ändern, aber im Moment nicht. Löw ist sehr sympathisch, keine Frage, aber das wars dann schon.

Zum Glück gehts im Fußball nicht immer nur um Papierform und schönes Spiel. Die Dänen haben ein großes Kämpferherz, auf die leichte Schulter darf Deutschland das Spiel nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Turnierunerfahrene Abwehr?? Lahm, Boateng und Neuer sind turniererfahren. Badstuber hat zwar noch keine EM oder WM gespielt, jedoch hat er schon eine ganze Reihe CL-Spiele hinter sich gebracht und diesen Wettbewerb schätze ich noch schwieriger ein.

Badstuber war 2010 auch schon dabei ;)

Damals wurde er glaube ich nur nach dem Spiel gegen Serbien nicht mehr eingesetzt weil er da als Außenverteidiger sehr sehr schwach gespielt hat.

Ist euch Deutschend eigentlich Griechenland oder Tschechien lieber? Oder einfach scheissegal weil ihr sowieso über beide drüberfährt? (so wie ich euch arroganten Häusl einschätze!) :feier:

Es gibt doch eh kaum Ergebnis-Kombinationen bei denen Deutschland zweiter wird. Entweder Griechenland oder nach Hause fahren, da nehm ich natürlich lieber Griechenland mit einem gesperrten Kapitän ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.