Portugal - Niederlande


Mecki

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gestern konnte man ja auch zwischen ZDF und ZDFinfo wählen ;)

hab ich zu spät mitbekommen auf die zeitungen ist ja auch kein verlass. Heut würd ich gern leider beide ganz sehen ;-)

Vieleicht machts ja Deutschland bissl spannenf auch wenn ichs nicht glaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wo kommt eigentlich dieser portugalhass her? wär mir früher nie aufgefallen, dass so viele gegen portugal sind. ist doch ein sympathisches, schönes land mit netten menschen. :ratlos:

2000 sie lieben gelernt, aber es war nur eine sommerliebe, dann hat man gesehen, worauf sie wirklich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich war noch nie dort, würde aber sicherlich mal gerne hin..aber seit Jahren suche ich vergeblich nach sympathischen Portugiesischen Spielern, ich kann mit denen einfach nichts anfangen, speziell eben Ronaldo, Pepe, Nani, Bosingwa, Quaresma usw usw. Hass ist aber übertrieben, den gibts bei Nationalmannschaften nur für die Franzosen :D

den gibt's auch noch:

C_3_Media_1453524_immagine_ts673_400.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bitte heute eine echte Konferenzschaltung. Gestern fast 90 Minuten die erbärmlichen Polen gesehen während in der Schlussphase bei Russland wirklich ein echtes Endspiel zu sehen gewesen wäre.....

nachdem ich die tschechen gestern siegen sehen wollte, war mir das erbärmliche polen sehr recht. :finger:

ich hoffe dass portugal-niederlande so spannend wird dass man bei deutschland nur kurz zum 1:0 und 2:0 für deutschland schalten wird.

hab ich zu spät mitbekommen auf die zeitungen ist ja auch kein verlass. Heut würd ich gern leider beide ganz sehen ;-)

Vieleicht machts ja Deutschland bissl spannenf auch wenn ichs nicht glaub.

es wird auf ard (?) eh in kurz nach mitternacht wiederholt.

2000 sie lieben gelernt, aber es war nur eine sommerliebe, dann hat man gesehen, worauf sie wirklich steht.

:ears:

so wird´s heute abend laufen:

einfach so lass ich die elftal nicht heimfahren, schon gar nicht gegen portugal!

:hammer:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hass gegen irgendwen sollte heute kein Thema sein sondern nach Möglichkeit ein spannendes Spiel. Mit dem Hass ist das sowieso ein eigenes Ding.

Soll mal jeder in sich gehen und schauen ob er eine Mannschaft oder Fussballnation wirklich HASST????

Falls ja......Bitte schnell mal einen Arzt aufsuchen vieleicht kann man noch was reparieren ;-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sprech jetzt nur für mich.

- mich zipft diese brotlose schönspielerei, den ball ins tor tragen zu wollen an. die sog. goldene generation um figo & co ist in der quali für die wm 1998 eingefahren, hat nicht mal die barrage erreicht, 2000 waren's dann gut, hatten gg die franzosen aber nicht genug spielglück (aus im hf durch golden goal, schiri war ein gewisser günter benkö), 2002 ist eine arrogant spielende portugiesische mannschaft, die meinte mit ihren zaubertricks die sache schon schaukeln zu können bereits in der vorrunde gscheit eingfahren (gruppe mit usa, polen und südkorea - nicht unbedingt eine hammergruppe, sind doch die südkoreaner gg die italiener und spanier regelrecht weitergepfiffen worden). zusätzlich haben sie ein paar mal den holländern (wm-quali 2002, em 2004, wm 2006) und 2006 auch mittels schauspieleinlage (ronaldo vs. rooney) den engländern ordentlich einagschissen. spätestens seit damals (eigentlich aber seit 2002) mag ich sie nicht mehr.

- und natürlich auch noch ronaldo, aber da bliebe noch immer punkt # 1 + 2.

Na wenn man solche Dinge hervorholt, kann man doch nie für Deutschland sein, die hatten seit der 90er-WM immer nur Panzerfahrer-Teams, die niemals irgendwie sympathisch waren, bis 2006 das "Sommermärchen" erfunden wurde.

Muss ein Team denn immer zum abbusseln sein vor lauter Sympathie? Mir ist z.B. Bayern mit seiner Siegermentalität zehnmal lieber als diese Underdog-Strategien der "wir wollen nur in den EC und schauen von Spiel zu Spiel"-Teams.

Holland ist ja auch nicht sympathisch, Sympathie entsteht ja beim Fußball zumeist durch Underdog-Boni bzw. schönes Spiel.

Hass gegen irgendwen sollte heute kein Thema sein sondern nach Möglichkeit ein spannendes Spiel. Mit dem Hass ist das sowieso ein eigenes Ding.

Soll mal jeder in sich gehen und schauen ob er eine Mannschaft oder Fussballnation wirklich HASST????

Falls ja......Bitte schnell mal einen Arzt aufsuchen vieleicht kann man noch was reparieren ;-))))

Absolut richtig, gerade als Österreicher ohne irgendwelche Verwurzelungen in einem der Euro-Teilnehmerländer kann ich mich höchstens für ein Team freuen bzw. Sympathien haben, aber wirklich Fan sein kann man doch nur vom Team des Heimatlandes. Alles andere ist Gloryhunting bzw. Rosinenpickerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso keimt grad ein wenig Hoffnung auf dass es Holland heut doch noch packen könnt?

Glaub das Pool reinigen mit den Sonnenstunden hat mir nicht gut getan;-)

Aug gehts Oranjes die Tschechen warten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.