Unsere "Mitbewerber" ⚽


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Leaving Las Vegas schrieb vor 25 Minuten:

Ein Aufstieg wäre nur für Klagenfurt ein Vorteil, die paar Leute die außerhalb des Lavanttales leben und WAC Sympathisanten sind würden dann wieder zur Austria zurückkehren. So irgendwie halt.

Aber wer sagt das? Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass sich der WAC eine stabile Fanbasis aufgebaut hat. Diese Menschen werden so schnell nicht ihren Verein "wechseln" und selbst wenn können wir, wie auch ihr vermutlich, auf solche "Fans" gut und gerne verzichten. Die sollen sich die Bayern im TV anschauen und uns bitte in Ruhe lassen.

Sollte das vom @Adaraptor Zitierte (?) von einem Offiziellen stammen, dann ist dem zu widersprechen und das auch zu kritisieren. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ruhig Blut, beide Vereine können gut nebeneinander Leben.

Und ich persönlich finde ich auch gut, das nun die Austria Klagenfurt durch die neuen Betreiber gut durchstarten kann.

Wir müssen auf uns schauen, und wir sollten uns auch etwas mitfreuen, wenn es der Austria gut geht.

Das Lavanttal hat ein großes Einzugsgebiet, die Fans sind Top.

Die Austria baut ihre Zuschauer auf und es ist die Landeshauptstadt.

Alle sind wir Kärntner, und das sollte so auch passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Frag ich mich aber auch:aufdrogen:

Hat keiner auch nur irgendwie oder irgendwo sowas behauptet:ratlos:

   Sok schrieb am 5.7.2019 um 20:47 : 

3 Jahre hat er eh schon verlängert. Ist eh top. Ist aber auch wirklich stark. Generell haben wir echt eine blitzsaubere und sehr gut eingestellte Truppe. Nur der beschissene Sturm... Ich verstehe das nicht. Das Fehlen eines (nennenswerten) Stürmers könnte uns letztlich den Aufstieg kosten.

 

Dieser Post zeigt schon von den Aufstiegsgedanken der Fans, oder? Ist aber normal, das man sich als Fan große Ziele setzt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
WAC_Ghostwriter schrieb vor 7 Minuten:
Dieser Post zeigt schon von den Aufstiegsgedanken der Fans, oder? Ist aber normal, das man sich als Fan große Ziele setzt!

 

1. ging es darum, dass wir euch angeblich die Fans wegnehmen wollen und 2. warum darf man nicht über den Aufstieg reden? Das hat doch mit dem Wac überhaupt nix zu tun. Schon gar nicht das von dir zitierte Posting.

Karambesi schrieb vor 27 Minuten:

beide Vereine können gut nebeneinander Leben.

Das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 8 Minuten:
   Sok schrieb am 5.7.2019 um 20:47 : 

3 Jahre hat er eh schon verlängert. Ist eh top. Ist aber auch wirklich stark. Generell haben wir echt eine blitzsaubere und sehr gut eingestellte Truppe. Nur der beschissene Sturm... Ich verstehe das nicht. Das Fehlen eines (nennenswerten) Stürmers könnte uns letztlich den Aufstieg kosten.

 

Dieser Post zeigt schon von den Aufstiegsgedanken der Fans, oder? Ist aber normal, das man sich als Fan große Ziele setzt!

 

Ja klar will man aufsteigen, aber sicher nicht heuer auf Teufel komm raus und um jeden Preis. Gibt andere Dinge (Strukturen, Mitarbeiter im Verein, zweite Mannschaft, Nachwuchs) die Priorität haben. 

Abgesehen davon ging es mir um die Aussage mit dem Zuschauerschnitt, kann mir kaum vorstellen dass irgendwer von unseren Vereinsverantwortlichen so eine Aussage getätigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
geoale schrieb vor 3 Minuten:

Das WAC Einzugsgebiet geht über das Lavanttal hinaus. Etliche Fans kommen von Oberkärnten. Deswegen wollte man ja unbedingt in Klagenfurt EC spielen. Die Frage ist halt ob sie es auch noch tun wenn in Klagenfurt ein Bundesligist ist.

@WAC_Ghostwriter @Sok @Karambesi

Wenn sie sich Wac-Fans nennen, dann sollte es ihnen auch wert sein weiterhin nach Wolfsberg zu fahren. Ansonsten sind sie schlicht einfach keine Wac-Fans. Unabhängig davon, ob die Austria 2.Klasse oder Bundesliga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar will man aufsteigen, aber sicher nicht heuer auf Teufel komm raus und um jeden Preis. Gibt andere Dinge (Strukturen, Mitarbeiter im Verein, zweite Mannschaft, Nachwuchs) die Priorität haben. 

Abgesehen davon ging es mir um die Aussage mit dem Zuschauerschnitt, kann mir kaum vorstellen dass irgendwer von unseren Vereinsverantwortlichen so eine Aussage getätigt hat. 

Ist alles kein Problem! War ja nur ein Beispiel! Glaube auch nicht das ein Offizieller solche Aussagen machen würde. (10.000 wäre MUTIG in Österreich) Richtige Fans bleiben so oder so bei ihrem Herzensverein. Und falls beide Kärntner Teams eine gute Rolle in der BL spielen, werden beide Teams Ihre Zuschauer haben. Es werden auch viele die Spitzenspiele beider Kärntner Clubs ansehen!

Wünsche Euch eine Erfolgreiche Saison! Grüße aus der Fussballhauptstadt Kärntens!??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Sok schrieb vor 16 Stunden:

Aber wer sagt das? Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass sich der WAC eine stabile Fanbasis aufgebaut hat. Diese Menschen werden so schnell nicht ihren Verein "wechseln" und selbst wenn können wir, wie auch ihr vermutlich, auf solche "Fans" gut und gerne verzichten. Die sollen sich die Bayern im TV anschauen und uns bitte in Ruhe lassen.

 

Ich meinte ausdrücklich Sympathisanten die hin und wieder mal ein Spiel anschauen und keine wirkliche Vereinszugehörgkeit haben. Die Leute werden dann halt in Klagenfurt haltmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Minuten:

Ich meinte ausdrücklich Sympathisanten die hin und wieder mal ein Spiel anschauen und keine wirkliche Vereinszugehörgkeit haben. Die Leute werden dann halt in Klagenfurt haltmachen. 

Eventpublikum halt. Da ist eure geographische Lage sicher nicht von Vorteil. Aber wie groß schätzt du den Anteil dieser Leute am Zuschauerschnitt der vergangenen Saison ein? Lt. tm.at hattet ihr einen Schnitt von fast 4000 Zuschauern. In eurer RLM-Zeit hattet ihr zwischen 700-1000. Wenn man bedenkt, dass ihr mittlerweile schon 6 Jahre in der Bundesliga spielt und eine ganze Generation junger Leute mit dem WAC als Bundesligisten aufgewachsen sind, dann müsste man bei diesen 4000 Zuschauern der vergangenen Saison schon einen hohen Anteil an richtigen WAC-Fans festmachen können. Mein Gefühl ist, dass der WAC eindeutig das Lavanttal ist und auch das größte Aushängeschild der Region darstellt auf das die Lavanttaler auch extrem stolz auf den WAC sind. Bis auf eine aktive Fanszene ist das mit der Anfangsszeit in Ried durchaus zu vergleichen, wie ich finde.

Ich glaube zwar, dass es bei euch wenig Luft nach oben gibt, aber halt auch, dass ihr keine großartigen Verluste erleiden werdet, sollten wir irgendwann (!) Bundesliga spielen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Eventpublikum halt. Da ist eure geographische Lage sicher nicht von Vorteil. Aber wie groß schätzt du den Anteil dieser Leute am Zuschauerschnitt der vergangenen Saison ein? Lt. tm.at hattet ihr einen Schnitt von fast 4000 Zuschauern. In eurer RLM-Zeit hattet ihr zwischen 700-1000. Wenn man bedenkt, dass ihr mittlerweile schon 6 Jahre in der Bundesliga spielt und eine ganze Generation junger Leute mit dem WAC als Bundesligisten aufgewachsen sind, dann müsste man bei diesen 4000 Zuschauern der vergangenen Saison schon einen hohen Anteil an richtigen WAC-Fans festmachen können. Mein Gefühl ist, dass der WAC eindeutig das Lavanttal ist und auch das größte Aushängeschild der Region darstellt auf das die Lavanttaler auch extrem stolz auf den WAC sind. Bis auf eine aktive Fanszene ist das mit der Anfangsszeit in Ried durchaus zu vergleichen, wie ich finde.

Ich glaube zwar, dass es bei euch wenig Luft nach oben gibt, aber halt auch, dass ihr keine großartigen Verluste erleiden werdet, sollten wir irgendwann (!) Bundesliga spielen.

Die Frage mit der Generation können dir hier andere besser beantworten. Bliebe wenigstens der Schnitt bei ~4 000 würde das passen. Und ja es wird mehr geredet über Fußball was ich so mitbekomme, denke aber der Verein kann noch immer mehr machen, vor allem was Werbung betrifft und Öffentlichkeitsarbeit. Denn wie du schon schreibst ist es das Aushängeschild  des Tales. 

Ja die Regionalliga Zeiten, geile Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.