Karl Daxbacher neuer LASK - Trainer


Much1

Recommended Posts

Postinho

rlmitte.at:

Martin Hiden, zuletzt Trainer der SPG Pasching/ LASK Linz in der Regionalliga wird die Oberösterreicher zumindest bis Saisonende betreuen, wie Sky Sport Austria in Erfanrung bringen konnte. Aus Mannschaftskreisen und von Insidern war zu erfahren, dass es scheinbar schon in der Vorbereitung und den beiden Trainingslagern gröbere Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft und Trainer gegeben haben soll. Auf die Bitte einiger Spieler hin, den Trainer zu entlassen, wurde den Spielern aber dem Vernehmen nach mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, solange die Mannschaft am ersten Tabellenplatz steht. Eine Aussage, die zumindest die schlechten Leistungen der jüngeren Vergangenheit erklären würde, allerdings auch kein gutes Licht auf die LASK-Profis wirft. Auch die Bestellung von Martin Hiden soll demnach bereits im Winter angedeutet worden sein.

Ein weiterer Hintergrund dieser überraschenden Aktion soll ein finanzieller sein. Wie aus dem Umfeld der Linzer zu entnehmen ist, sind bei Nicht-Aufstieg einige Sponsorendeals in Gefahr. Da der Zuschauerzuspruch in dieser Saison weitaus geringer ausfällt als vermutet, würden die Schwarz-Weißen somit erneut in eine prekäre finanzielle Situation schlittern.
Weiter Informationen, sowie Statements des LASK folgen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Tschuldige. Hiden mit Lindenberger zu vergleichen ist DUMM !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!

Ich habe Hiden nicht mit Lindenberger verglichen, sondern lediglich erwähnt was bei unserem letzten Trainerexperiment rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://www.nachrichten.at/sport/lask/LASK-trennt-sich-von-Daxbacher;art100,1695106

Liveticker für alle die wie ich in der Arbeit kein FB haben...

13.03 Uhr: Die Entscheidung soll auch ein Zeichen an die Mannschaft sein. Schill: "Jetzt ist eine Reaktion gefordert. Mir persönlich tut es sehr leid."

13.02 Uhr: Schill: "Wird sind über das Wochenende zu dem Entschluss gekommen, dass wir Herrn Daxbacher freistellen. Wir haben in den letzten acht Spielen nur zwei Siege geholt."

13.01 Uhr: "Karl Daxbacher wird freigestellt, Martin Hiden wird Interimstrainer", beginnt Sportvorstand Manfred Schill die Pressekonferenz.

12.57 Uhr: Eine Vielzahl an Medienvertretern ist ebenfalls gekommen. Kein Wunder, ein Daxbacher-Abschied vom LASK kommt doch relativ überraschend.

12.55 Uhr: Soeben betraten LASK-Sportvorstand Manfred Schill und Finanz-Vorstand Siegmund Gruber den Seminarraum des Linzer Flughafens. In wenigen Minuten geht es los.

12.45 Uhr: In wenigen Minuten beginnt die LASK-Pressekonferenz. Eines ist jetzt schon sicher: Es wird die letzte von Karl Daxbacher beim LASK sein...


Karl Daxbacher NICHT mehr bei der Presse-Konferenz.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Beim LASK spricht man davon, dass man die Entscheidung treffen musste. Es sei keine Entscheidung gegen die Person Daxbacher, aber 10 von 24 möglichen Punkten aus den letzten 8 Spielen sprechen eine klare Sprache. Auch Co Trainer Muezell muss gehen. Hiden übernimmt bis Sommer und leitet heute schon das Training

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir tuts auch leid um ihn, aber die neue Führung ist angetreten um den LASK wieder in die höchste Spielklasse zu führen und daher muss alles versucht werden. Sollte an den Geschichten mit den internen "reibereien" auch nur irgendwas wahres dran sein, dann hätten wir die saison sowieso abhacken können...

Für mich die richtige Entscheidung, auch wenns weh tut.

ciao karli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.