Kader 2012 / 2013


gakfan

Recommended Posts

..................

Also teilweise sind die Transfer schon ok, aber dieser jetzt überzeugt mich nicht so wirklich. Einen 26-jährigen Kroaten aus der Oberliga…Wer selbst schon in der Liga gekickt hat, weiß dass dort das Niveau nicht unbedingt so hoch ist. Der Sprung zwischen OLM und RLM is schon ein gewaltiger. Unser Anspruch sollten doch sein, mindestens unter den Top 3 zu landen. Ob der Herr Guerrib ein geeigneter Spieler dafür ist, sollte hinterfragt werden. Erinnert mich ein wenig an den Transfer von Simon Kramberger, der ja auch so sensationell eingeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also teilweise sind die Transfer schon ok, aber dieser jetzt überzeugt mich nicht so wirklich. Einen 26-jährigen Kroaten aus der Oberliga…Wer selbst schon in der Liga gekickt hat, weiß dass dort das Niveau nicht unbedingt so hoch ist. Der Sprung zwischen OLM und RLM is schon ein gewaltiger. Unser Anspruch sollten doch sein, mindestens unter den Top 3 zu landen. Ob der Herr Guerrib ein geeigneter Spieler dafür ist, sollte hinterfragt werden. Erinnert mich ein wenig an den Transfer von Simon Kramberger, der ja auch so sensationell eingeschlagen hat.

Ja, dann hinterfrag es halt, wennst meinst. Wenn er zu schwach für die RL ist, dann spielt er eh net. Dann verstärkt er zumindest die OL-Mannschaft (oder willst behaupten, dass er für die auch zu schwach ist?).

Manche Leute glauben scheinbar noch immer, jeder unserer Neuzugänge müsste zumindest ein ehemaliger Nationalspieler sein.

Ich weiß grad nicht, welche Leute mir lieber sind: jene, die einen Spieler schon abstempeln, ohne ihn je spielen gesehen zu haben, nur weil er aus einer schwächeren Liga kommt. Oder jene, die bei jeder Gelegenheit die Sudereien loslassen, welche Ex-Rote und nunmehrige überbezahlte Pseudo-Stars sie doch alles haben wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ein Akoto oder Skoro hätten wohl das zehnfache von Guerrib gekostet und wären somit nicht zu finanzieren gewesen - oder zumindestens nur mit dem 4. Konkurs in 6 Jahren!

Mir reicht ein Konkurshattrick!

Guerrib ist als dritter Stürmer bei uns und wird wohl in jedem Spiel nach 60-70 Minuten für Rauter oder Wohlmuth kommen, da kann er sehr wohl mit seiner guten Technik und Schnelligkeit der Mannschaft noch zu einem Qualitätssprung verhelfen.

Übrigens: Oved bleibt auch eine weitere Saison bei uns, was mich persönlich sehr freut. Hoffentlich geht ihm der Knoten auf!

Ziel muss es sein, von Anfang an vorne mitzuspielen und wenn es passt wieder in die Relegation zu kommen. Einen zwingenden Aufstieg sehe ich heuer nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Ja, dann hinterfrag es halt, wennst meinst. Wenn er zu schwach für die RL ist, dann spielt er eh net. Dann verstärkt er zumindest die OL-Mannschaft (oder willst behaupten, dass er für die auch zu schwach ist?).

Und was willst mir damit sagen? Brauch ich die Erlaubnis von dir etwas zu hinterfragen?

Und wenn er die KM2 verstärken sollt, dann hast du nicht ganz die Zielsetzung dieser Mannschaft verstanden. Dort sollen junge Nachwuchshoffnungen kicken, und keine "routinierten Ausländer" (sofern das aus ihn zutrifft). Es erwartet auch niemand, dass Wunderwuzzis kommen. Wie ich erwähnt hab, Transfers wie Säumel, Wohlmuth oder Klicnik seh ich äußerst positiv. Davon kostet mit Sicherheit keiner Unsummen, und bringen die auch qualitativ das notwendige mit sich. Solche Transfers hätt ich mir weiter erwartet. Aber kann ich den Wechsel eines 26-jährigen Kroaten aus der OLM nichts abgewinnen...

@gakfan: Ich bin weder für Skoro noch für Akoto, aber das was du da schreibst find ich schon etwas übertrieben. Guerrib wird sicher im 4-stelligen Bereich verdienen, davon geh ich mal aus…das 10-fache wär dann das Gehalt für einen BL-Profi…..Find ich etwas weit hergeholt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und was willst mir damit sagen? Brauch ich die Erlaubnis von dir etwas zu hinterfragen?

Und wenn er die KM2 verstärken sollt, dann hast du nicht ganz die Zielsetzung dieser Mannschaft verstanden. Dort sollen junge Nachwuchshoffnungen kicken, und keine "routinierten Ausländer" (sofern das aus ihn zutrifft).

Dann dürft z.B. der Büchner auch nimmer für die 2er spielen.. der wird dieses Monat auch 26..

Klar ist der Unterschied zwischen Oberliga und RLM groß, jedoch haben einige Spieler unserer 2er auch schon den Sprung geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

@gakfan: Ich bin weder für Skoro noch für Akoto, aber das was du da schreibst find ich schon etwas übertrieben. Guerrib wird sicher im 4-stelligen Bereich verdienen, davon geh ich mal aus…das 10-fache wär dann das Gehalt für einen BL-Profi…..Find ich etwas weit hergeholt..

Reine Hypothese:

- Guerrib - der vermeintlich Österreich wohnt und dem ich keine Wohnung/kein Auto/keinen Sprit zahlen muss - verdient bei uns fix 500€ und kassiert für Tor- und Punkteprämie.

- Akoto/Skoro - die nicht in Österreich wohnen, denen ich eine Wohnung/ein Auto/den Sprit zahlen muss - verdienen von mir aus 3.000€ fix und kassieren für Tor- und Punkteprämien

Jetzt klarer?

Klar, dass die nicht das zehnfache Netto aufs Konto kriegen, aber dem Vereins würde es m.E. das zehnfache Kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Dann dürft z.B. der Büchner auch nimmer für die 2er spielen.. der wird dieses Monat auch 26..

Klar ist der Unterschied zwischen Oberliga und RLM groß, jedoch haben einige Spieler unserer 2er auch schon den Sprung geschafft

Seh ich auch so ja. Grundsätzlich ist man ohnehin limitiert als 2er-Mannschaft, nachdem's ja dementsprechende Altersregelung für die erste 11 gibt (soweit ich weiß).

Ja, junge Spieler mit Potenzial. Bei einem 26-jährigen gibt’s in den meisten Fällen nimmer viel Entwicklungspotenzial. Da sollte man ein fertiger Kicker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

- Guerrib - der vermeintlich Österreich wohnt und dem ich keine Wohnung/kein Auto/keinen Sprit zahlen muss - verdient bei uns fix 500€ und kassiert für Tor- und Punkteprämie.

- Akoto/Skoro - die nicht in Österreich wohnen, denen ich eine Wohnung/ein Auto/den Sprit zahlen muss - verdienen von mir aus 3.000€ fix und kassieren für Tor- und Punkteprämien

Jetzt klarer?

500 fix? Liebe Fantasie... :D

Und wo wohnt der Akoto? In Ghana?

Du übertriffst dich wiedermal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und was willst mir damit sagen? Brauch ich die Erlaubnis von dir etwas zu hinterfragen?

Nein, aber mich zipft die permanente Jammerei an. Die einen jammern, weil wir keinen holen. Dann kommt ein Neuer und es wird wieder gejammert, dass der zu schlecht ist.

Und wenn er die KM2 verstärken sollt, dann hast du nicht ganz die Zielsetzung dieser Mannschaft verstanden. Dort sollen junge Nachwuchshoffnungen kicken, und keine "routinierten Ausländer" (sofern das aus ihn zutrifft). Es erwartet auch niemand, dass Wunderwuzzis kommen. Wie ich erwähnt hab, Transfers wie Säumel, Wohlmuth oder Klicnik seh ich äußerst positiv. Davon kostet mit Sicherheit keiner Unsummen, und bringen die auch qualitativ das notwendige mit sich. Solche Transfers hätt ich mir weiter erwartet. Aber kann ich den Wechsel eines 26-jährigen Kroaten aus der OLM nichts abgewinnen...

Darüber kann man diskutieren. Wir haben in den letzten Jahren (zwangsläufig) versucht, nur mit den 16 - 18jährigen Eigenbauspielern mitzuhalten. Und man hat gesehen, dass das nicht geht, weil die einfach auch ein paar Routiniers an ihrer Seite brauchen. Wir haben permanent gegen den Abstieg gespielt und der Grundtenor war dann: Die Jungen san so schlecht. Was nicht stimmt. Aber ohne routinierte Führungsspieler steht ein 16jähriges Henderl gleich viel schlechter da. Drum bin ich dafür, dass man auch die KM II mit ein paar billigen Routiniers verstärkt - Guerrib wird mMn dies aber ohnehin nicht sein, da er sich in der KM I durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@RotesGraz

Der Büchner kann auch 30 werden, hat schon vor drei Wochen in Frauenthal unterschrieben.

@gakfan

Glaubst dass der Akoto jedes Wochenende aus Ghana eingeflogen wird?

Der Skoro ist längst nicht mehr in Klagenfurt, der Guerrib spielt für 500 Fixum nicht einmal in der Gebietsliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Nein, aber mich zipft die permanente Jammerei an. Die einen jammern, weil wir keinen holen. Dann kommt ein Neuer und es wird wieder gejammert, dass der zu schlecht ist.

Darüber kann man diskutieren. Wir haben in den letzten Jahren (zwangsläufig) versucht, nur mit den 16 - 18jährigen Eigenbauspielern mitzuhalten. Und man hat gesehen, dass das nicht geht, weil die einfach auch ein paar Routiniers an ihrer Seite brauchen. Wir haben permanent gegen den Abstieg gespielt und der Grundtenor war dann: Die Jungen san so schlecht. Was nicht stimmt. Aber ohne routinierte Führungsspieler steht ein 16jähriges Henderl gleich viel schlechter da. Drum bin ich dafür, dass man auch die KM II mit ein paar billigen Routiniers verstärkt - Guerrib wird mMn dies aber ohnehin nicht sein, da er sich in der KM I durchsetzen wird.

Dann musst es überlesen oder damit leben. Bin jetzt nicht der Ansicht, dass hier permanent gejammert wird. Ich denk eher, dass man mit solchen Transfers eher im Mittelfeld landen wird, als um den Aufstieg zu spielen. Vielleicht sollte man auch als GAK-Fan etwas Objektivität bewahren und nicht jeden Pfurz gut heißen. So ein Transfer ist wie eine Wundertüte,...und bevor ich jetzt lies, "aber der Novakovic oder Poljanec....." Das sind Glücksgriffe, die nicht all zu oft passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.