[Bilder] SV Waidhofen/Thaya - SC Zwettl 3:2


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

SV Waidhofen/Thaya - SC Zwettl 3:2

700 Zuschauer

Birkenstadion

06.06.2012

Das Topspiel der letzten Runde der 1. NÖN Landesliga 2011/12 steigt in Waidhofen an der Thaya mit dem Waldviertel-Derby gegen den SC Zwettl. 700 Zuschauer kommen trotz Regenwetters ins Birkenstadion, um die eigene Mannschaft zu unterstützen. Zum Klassenerhalt fehlt ein Punktgewinn. Nur eine Niederlage bei gleichzeitigem Sieg des Konkurrenten Stockerau könnte den Abstieg in die 2. Landesliga bedeuten. Das Birkenstadion weiß mit seiner idyllischen Lage, der Holztribüne und der schmucken Kantine zu gefallen. Die in den Fels geschlagene Straße auf der Gegenseite ist während des Spiels gesperrt und dient als Stehplatztribüne. Das Spiel ist spannend, wie es sich für ein Derby gehört. Die Außenseiter aus Waidhofen überzeugen in den ersten 60 Minuten mit gefälligem Spiel und führen verdient 2:0. Erst durch einen Strafstoß kommen die Zwettler Gäste zum Anschlusstreffer und finden dadurch auch ins Spiel. Der große Kampfgeist wird in der 80. Minute mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt. Als alle bereits mit diesem Unentschieden rechneten und auch beide Teams zufrieden schienen, bäumten sich die Grün-Weißen noch einmal mit einer Schlussoffensive auf und erzwangen einen Elfmeter, der prompt verwandelt wurde. Ein nicht unverdienter 3:2-Sieg für Waidhofen, und der Verbleib in der Landesliga ist gesichert.

IMG_2600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meiner Meinung nach ist das Birkenstadion zur Zeit neben der Alten Au in Stockerau vielleicht das schönste oder reizvollste Stadion der NÖN Landesliga. Eigentlich weiß ich nicht, warum ich nicht schon eher hingefahren bin ...

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Birkenstadion zur Zeit neben der Alten Au in Stockerau vielleicht das schönste oder reizvollste Stadion der NÖN Landesliga. Eigentlich weiß ich nicht, warum ich nicht schon eher hingefahren bin ...

war auch noch nie dort. vielleicht verschlägt es mich ja einmal hin, schein tatsächlich einen ausflug wert zu sein.

die kantine sieht ja 1a aus. schmeckt's auch? bedienung freundlich?

gehören die cheerleaderinnen zum standardprogramm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

war auch noch nie dort. vielleicht verschlägt es mich ja einmal hin, schein tatsächlich einen ausflug wert zu sein.

die kantine sieht ja 1a aus. schmeckt's auch? bedienung freundlich?

gehören die cheerleaderinnen zum standardprogramm?

Ist einen Ausflug wert - ja! Auch ein kleiner Stadtrundgang bietet sich an, wobei man direkt vom Parkplatz neben dem Sportplatz hinauf ins Zentrum spazieren kann. Für's Kantine testen haben diesmal Durst und Hunger gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

na das is ja a arges stadion...ned schlecht das mit der strasse.generell die optik is nett von dem ganzen teil.

kann ich nur zustimmen, is wirklich ein cooles teil. klein aber fein -hat was wie ich finde! die spielen in der LLNÖ? vlt. mal nen abstecher hinmachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.