Österreich - Rumänien 0-0


schooontn

Recommended Posts

Weltklassekicker

ja klar.

je höher du im ranking umso niedriger der topf. wie es genau funktioniert weiss ich aber nicht denn diese liste ist etwas konfus

laut http://de.wikipedia....ifikation#Modus dürfte die fifa-wrliste ausschlaggebend für die topfeinteilung sein, und zwar ganz simpel: die besten 9 uefa nationen in topf 1, plätze 10-19 in topf 2, etc.

http://de.fifa.com/w...able/index.html da sind wir aktuell auf platz 31 (vor polen übrigens!), also noch in topf 4.

alles in allem aber zZ noch wenig ausschlaggebend, sind ja noch einige spiele bis zur wm-quali 2018....

dachte die fifa-liste zählt auch zur EM auslosung, ist aber anscheinend doch nicht so. wobei ich nicht wirklich was finde, was dann dafür zählt...

/e doch: national team koeffizient (http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/01/64/07/71/1640771_DOWNLOAD.pdf vom hebrst 2011) - berechnung dazu siehe wikipedia... (keine friendlies! - nur bewerbspiele)

bearbeitet von jotsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

schmid wird sicher mal einer fürs nationalteam. der kerl ist ja erst 20 glaub ich, ist extrem schnell und dribbelstark. ich denke, der würd auch jetzt schon frischen wind reinbringen, da er eben nicht zu sehr in die mitte zieht, sondern seine position am flügel spielt. ich würd den schon mal einberufen in nächster zeit.

selbiges gilt für weimann. mit janko wirds mmn im team nichts mehr, weil die mannschaft nicht nur für ihn spielen kann, wie es eben damals bei RBS oder bei twente der fall war. da war das ganze system auf ihn abgestimmt, und das ist es eben im nationalteam nicht. von daher würd ich mich über einen anderen stürmertyp (wendig, laufbereit, quirlig, schnell) freuen. da gäbs eben jimmy hoffer und andreas weimann, oder aber auch harnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

laut http://de.wikipedia....ifikation#Modus dürfte die fifa-wrliste ausschlaggebend für die topfeinteilung sein, und zwar ganz simpel: die besten 9 uefa nationen in topf 1, plätze 10-19 in topf 2, etc.

http://de.fifa.com/w...able/index.html da sind wir aktuell auf platz 31 (vor polen übrigens!), also noch in topf 4.

Auch nur, weil Polen keine Quali gespielt hat, da fehlen den Teams jedesmal die Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch wenn die Punkteausbeute nicht optimal war, überwiegt für mich das Positive:

Ich habe das ÖFB-Team inkl. dem Umfeld so professionell empfunden. Jeder weiß was er zu tun hat - Fehler werden angesprochen

z.B. Einbindung von Janko und behandelt. Die WM-Quali bleibt trotzdem eine "Mission Impossible".

Mein Resümee:

Tor

Gratzei hat einige Situationen durch gutes mitspielen/herauslaufen entschärft - hat sich aber bei seiner Haupttat nicht mit Ruhm bekleckert.

Wir haben zwar kein Tormannproblem - aber auch keinen Übergoalie in Sicht.

RV

Garics ist für mich nicht der perfekte RV - vor allem offensiv - allerdings haben wir nichts bessers. Mit dem Backup (Klein) schauts noch schlechter aus.

LV

Suttner war mich auch ganz ok und ist für mich einer besten Backupspieler.

Gesetzt ist für mich hier Fuchs.

IV

Ich fand Scharner nicht so schlecht und war von Dragovic etwas enttäuscht. Gesetzt ist für mich aber nur Pogatetz.

Ob man Pogatetz, Prödl, Scharner oder Dragovic bringt - darüber darf sich Koller den Kopf zerbrechen.

Gesetzt wäre für mich auch Martin Stranzl, der liefert zeigt sich in Mönchengladbach zumeist stark. **träum**

DM

Auch wenn Alaba gut war, konnte er für mich nicht an die Finnland-Leistungen anknüpfen.

Trotzdem einer unser Besten und sowieso gesetzt. Kavlak war ganz ok, bei starken Gegner würde ich dann doch lieber

Baumgartlinger oder Leitgeb sehen.

LM/RM/OM

Hier haben wir derzeit 4 gute Spieler (Harnik, Arnautovic, Junuzovic, Ivanschitz) für 3 Positionen.

Burgstaller war ok - hat sich aber nicht für ein Fixleiberl aufgedrängt. Ich gehe sogar soweit und

behaupte, dass wir mit Ivanschitz (statt Burgstaller) gewonnen hätten. Ich bin zwar eher der

Ivanschitz-Hasser, aber seine Fähigkeit mit dem Ball schnell Tempo aufnehmen zu könnnen,

hätten wir bei diesem dichten Abwehrreihen gut brauchen können.

Arnautovic war sehr fleißig und erledigt auch Defensivaufgaben, allerdings steckten wir schon

zu weit vor dem Strafraum fest. Damit gab es bestenfalls eine Haken und einen Pass.

Junuzovic mit auffallend verbesserten Zweickampfverhalten (gute Tacklings und Kopfball-Eroberungen). Passt gut in das System Koller.

ST

Ich empfinde Janko auch nicht als Idealbesetzung - allerdings ist er das beste was wir haben.

Er war schon etwas besser in das Spiel eingebunden.

Die besseren Bewertungen von Bürger kann ich nicht teilen. Obwohl ich mir die Beweglichkeit

auch für Janko wünschen würde.

Wirkliche Alternativen sehe ich hier nicht, gegen starke Teams könnte ich mir noch Harnik als

Konterstürmer vorstellen.

Insgesamt fehlte unserem Mittelfeld ein Rezept gegen die dicht gestaffelten Rumänen.

Trotz guter Leistung - sind die "Genieblitze" nicht der Normalfall.

Eigentlich sollten hier die AV einspringen - das passierte mMn viel zu wenig.

bearbeitet von robertpic71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also der linden ist wirklich das letzte :facepalm:

Anscheinend kann dieser "mensch" noch dümmer als hässlich sein!

Zum glück hab ich mir dieses orschblatt gefladert und keinen cent dafür bezahlt!

Gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also der linden ist wirklich das letzte :facepalm:

Anscheinend kann dieser "mensch" noch dümmer als hässlich sein!

Zum glück hab ich mir dieses orschblatt gefladert und keinen cent dafür bezahlt!

Gute nacht

Bitte um Zitat!! Hab keine Möglichkeit derzeit in der Krone nachzulesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Bitte um Zitat!! Hab keine Möglichkeit derzeit in der Krone nachzulesen!

ich scheibs gleich ab bin extra jetzt runter auf die strasse gegangen um eine zu holen.. ... wieder mal :facepalm:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Einige verließen Tirol gleich nach Schlusspfiff, einige schliefen noch einmal ins Seefled, ander in Innsbruck. Bei allen dominierte der Urlaubs-Look ( Zlatko Junuzovic flog gestern schin in kurzen Hosen von Innsbruck nach Wien ) und das Bewusstsein "dass in den letzten Monaten viel weitergegangen ist", wie es Alexandr Dragovic ausdrückte. Weil man gleichzeitig ein Spiel dominieren und dabei auch kein Tor kassieren könne. Aber mehr als ein 0:0 wurde nicht draaus. Routinier Andi Ivanschitz fand, dass die Balance zwischen Defensive und Offensive stimme. Auch Paul Scharner ( der während der Seefelder Tage bei Pressechef Wolfgang Gramann deponierte, nicht zur Pressekonferenz kommen zu wollen ) redete nachher:"Wie stehen jetzt solide in der Abwehr, kombinieren schon schneller nach vorne als bisher - aber alles ist natürlich noch ausbaufähig."

Damit hat Scharner zweifelsohne Recht. Selbst auf die Gefahr hin wieder als Brunnenvergifter gegeißelt zu werden: Vor einem Jahr spielte das Team sogar besser als in beiden Innsbrucker Partien. Trotz 1:2 Niederlage gegen Deutschland im Happel Stadion. Wobei da die Qualifikation und das Nachbarnduell für mehr Motivation sorgte als beide Innsbrucker Matches. Aber auch das 3:1 gegen Lettland in Graz kann den Vergleich mit den beiden Tiroler spielen durchaus aushalten. Was heißen soll: Es gibt nich um ersten Mal gute Ansätze. Der echte FOrtschritt wäre es, wenn mehr daraus wird als in den letzten Jahren.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.