Tipps zum Kauf eines Grills


wynton

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Workaholic

war das so ein taff - test mit einer samplesize von 1 oder was mit halbwegs aussagekraft?

Ich traue mich nämlich wetten, dass ich sehr wohl einen unterschied schmecke.

tust du auch!! ist aber auch klar immerhin fehlt der rauchgeschmack der kohlen!?

Wenn man die Steaks richtig schön anbrät merkt man sicherlich einen Unterschied zwischen Kohle und den anderen Alternativen, da würd ich mich sofort auf eine Blindverkostung einlassen.

Das ASB, das Forum für eh fast alles, hat natürlich überall einen Profi :lol:

Nur blöd, dass sie bei der letzten Grillweltmeisterschaft wieder mal eine Blindverkostung gemacht haben und wieder raus gekommen ist, das man keinen Unterschied schmeckt. Wohl gemerkt von Profis zubereitet und von Profis verkostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ASB, das Forum für eh fast alles, hat natürlich überall einen Profi :lol:

Nur blöd, dass sie bei der letzten Grillweltmeisterschaft wieder mal eine Blindverkostung gemacht haben und wieder raus gekommen ist, das man keinen Unterschied schmeckt. Wohl gemerkt von Profis zubereitet und von Profis verkostet.

und weiter? scheiss auf die profis die irgendeinen scheiss im tv von sich geben!!! sollen sies so festgestellt haben bei ner blindverkostung!

hier gehts um persönliches empfinden - und wenn ich zaus grille, schmeckts nun mal anders als wenn ichs auswärts aufn knapp 300grad weber grill knalle die steaks!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stromgriller???......Kann ich gleich einen Toaster nehmen....

Ich grille seit Jahren auf meinem Balkon mit dem Weber Q220. Mir reicht die Größe für den Alltag. Werden viele Leute begrillt, dann kommt anderes Equipment dazu - wie z.B. Watersmoker vom Schwager etc.

Das findet dann aber auch nicht auf meinem Balkon statt.

Ich komme mit einer 5kg Flasche auf jeden Fall vom Frühjahr bis in den Herbst hinein aus. Und ich grille nicht nur Dinge die in 30 min fertig sind.

Beispiel: meine Ribs liegen ungefähr 2-3 Stunden drauf, Stelze auch 3, Jerk Pork mind. 3 Std., Pulled Pork mach ich nicht am Balkon, denn da sind wir auf über 12 Stunden. Das übergeb ich dann an meinen Schwager.

Sehr oft mach ich eben Ribs - also habe ich so im Durchschnitt den Grill pro Woche so um die 3 Stunden aktiv.

Ich muss die Kohle nicht rumschleppen, oder den dreck entfernen und somit durch die Wohnung vom 2. Stock zum Müll tragen.

Ich geb dem Grill Gas und nach ca. 10 min lege ich auf. Also auch passend wenn ich nach der Arbeit schnell was direkt grillen möchte.

Bedenken sollte man, dass man bei den Weber Q Modellen einen Gusseisenrost hat - somit wirds mit indirekt Grillen schwer, da man die Hitze entkoppeln muss. Dafür holt man sich aber so ein Backblechgitter (keine Ahnung wie das wirklich heißt).

Den Unterschied von der Art kann man sicher erkennen. Ich selbst habs noch nicht getestet, aber ich denke dass es da auf die Zubereitungsart ankommt. Wenn auf meine Ribs ein intensiver Rub kommt, und am Ende das Ganze noch mit einer rauchigen BBQ Sauce glasiert wird, dann wirds wohl egal sein ob das jetzt auf einem Gas oder Kohlegrill gemacht wurde.

Wenn ich aber ein Steak auflege und alle Gewürze weglassen, dann merkt man eigentlich schon an der Beschaffenheit des Fleisches ob es auf einem Gusseisen- oder auf einem herkömmlichen Rost zubereitet wurde.

Nur so viel dazu...

EDIT: schon mal Fleisch von einem Smoker genossen?.....So schmeckst sicher nicht vom Elektro...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.