Transfers/Vorbereitung Saison 2012/2013


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

so die sommerpause hat begonnen und schon beginnt sich das transferrad zu drehen... auch im amateurfußball wirds wieder den einen oder anderen übertritt geben...

alles zur vorbereitung, zu etwaigen transfers oder gerüchten also bitte hier rein posten... hoch schwarz-weiss!

Spielplan ÖFB Cup:

Auslosung 1. Runde: 1. Juli 2012

Spieltermin 1. Runde: 13.-15. Juli 2012

Mögliche Gegner: einen der 20 Bundesligisten zu Hause oder einen der anderen 43 Amateurklubs zu Hause oder Auswärts.

Spieltermin 2. Runde: 25./26. Septemnber 2012

Spielplan RLW 2012/13

1 Sa, 28.07.2012 TSV Neumarkt - SC Bregenz

2 Sa, 04.08.2012 WSG Wattens - SC Bregenz

3 Sa, 11.08.2012 SC Bregenz - USK Anif

4 Mi, 15.08.2012 FC Kufstein - SC Bregenz

5 Sa, 18.08.2012 SC Bregenz - FC Pinzgau Saalfelden

6 Sa, 25.08.2012 TSV St. Johann - SC Bregenz

7 Sa, 01.09.2012 SC Bregenz - Altach Amateure

8 Sa, 08.09.2012 SV Seekirchen - SC Bregenz

9 Sa, 15.09.2012 SC Bregenz - FC Hard

10 Sa, 22.09.2012 Innsbruck Amateure - SC Bregenz

11 Sa, 29.09.2012 SC Bregenz - SV Wals-Grünau

12 Sa, 06.10.2012 FC Dornbirn - SC Bregenz

13 Sa, 13.10.2012 SC Bregenz - SV Austria Salzburg

14 Sa. 20.10.2012 FC Andelsbuch - SC Bregenz

15 Sa. 27.10.2012 SC Bregenz - RB Juniors/FC Anif

16 Sa, 03.11.2012 SC Bregenz - TSV Neumarkt

17 Sa, 10.11.2012 SC Bregenz - WSG Wattens

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

bisher nichts bekannt... ich denke mal bw feldkirch, röthis oder ein dornbirner klub (aber nicht der fc dornbirn!) sind sicher ein thema...

das sind so klubs die einen spieler in seinem alter holen könnten... seinen abgang finde ich irgendwo schade, irgendwo auch nicht... er hat leistungen gezeigt, die oftmals zwischen genie und wahnsinn waren...

manchmal genialer vorbereiter, super pässe und tolle flanken schlagend, dann wieder lustlos und voller fehler...

insgesamt werden wir glaube ich kommende saison eine nochmals deutlich verjüngte mannschaft sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Vorweg: Ich bin kein Saisonkartenbesitzer, aber ich habe trotzdem gefühlte 100 Prozent der Heimspiele gesehen. Mir liegt sehr viel an diesem Verein.

Ja klar werden wir ein eine verjüngte mannschaft haben - ist ja ok; es fehlen die finanziellen mittel um was anderes zu machen. Die Torwartfrage ist für mich nicht akzeptabel gelöst. Wir brauchen eine gute Verteidigung. Yildiz, breitenberger und neunteufel können und wollen nicht mehr. Erbek könnte, will aber nicht.

Mittelfeld mit lingg und joppi kann was großartiges werden. Schade, dass Mair nur 1 jahr vertrag hat. Para und Loki super Sturm!!!

Ich werde auf alle fälle wieder so viel Spiele wie möglich anschauen und hoffe dass folgende Fragen beantwortet werden:

1) Wie wird der Verein attraktiv für Sponsoren?

2) Wie bringen wir die Leute wieder ins Stadion?

3) Wie werden wir für Spieler eine vielversprechende Adresse?

Sorry, dass ich jetzt so viele Sinnfragen gestellt habe. grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

im amateurfußball gehören einjährige verträge zum standard, in der regel macht man keine längeren, was auch wieder einen finanziellen background hat... man kann so besser planen, von saison zu saison quasi... unsere verteidigung finde ich ganz ok, das mittelfeld sah ich bisher eher als manko, wenn man überhaupt von einem solchen sprechen mag...

zu deinen fragen:

1. kein klub in vorarlberg ist wirklich "attraktiv" für sponsoren, es ist auch nicht so das diese schlange stehen um irgendeinen klub hierzulande zu unterstützen... seid in bregenz lieber randsportarten wie handball gefördert werden ist es noch schwerer geworden, die sponsoren die schwarz-weiss damals hatte wechselten nämlich fast alle rüber zu den handballern... du brauchst heutzutage einen absolut guten netzwerker, der mit den entscheidern in den betrieben gut befreundet ist, es reicht leider nicht mehr klinken zu putzen, da man sich da gern mal eine blutige nase holt wenn du verstehst...

2. die leute kommen ins stadion wenn man um titel mitspielt oder in der bundesliga ist... das war immer schon so, siehe altach oder auch fc lustenau... die erfolgsfans machen nunmal dieses wachstum aus, und die gehen eben nur da schauen wo gut gespielt wird... irgendwelche aktionen zu machen oder gastro-produkte herzuschenken bringt auch nix...

3. das mit den spielern kommt dann auch mit der zeit... bregenz ist im amateurfußball nach wie vor eine gute adresse, es gibt immer noch viele spieler die gerne zu uns kommen... hätten wir mehr kohle würden wir längst eine liga weiter oben spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ich deine Ausführungen so lese, dann fehlt mir schon die Perspektive!

Der Verein will ja irgendwann aufsteigen und wieder den Profibetrieb "aktivieren", wenn der Verein den finanziellen Background hat. Ich sehe jedoch momentan keine Ansätze, woher frisches Geld kommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

die "perspektive", wenn man es denn so nennen mag, eines jeden regionalligisten oder generell eines jeden amateurklubs wurde mit einführen der relegationsspiele sowieso nahezu auf ein minimum reduziert bzw. sogar ganz zerstört...

profibetrieb in bregenz werden wir so schnell nicht erleben, zumal unsere vereinsführung nach der letzten jhv klar gemacht hat, dass ein aufstieg nur realisiert werden kann, wenn alles auf finanziell vernünftigen beinen steht... auch wenn wir irgendwann aufsteigen würden, so glaube ich eher das man mit halbprofis spielen würde...

dieses finanziell gesund-sein ist momentan nicht der fall... ein jeder fan der gute kontakte hat oder einen betrieb kennt, der was beisteuern will ist meines erachtens nach herzlich eingeladen dahingehend mit dem vorstand in kontakt zu treten... ferner bezieht sich das auch auf die generelle mitarbeit im verein in welchem sinne auch immer...

es heißt jetzt einfach abwarten wie sich alles entwickelt, wo es hingeht mit dieser liga bzw. generell mit dem österreichischen fußball... solange das übetriebene schön-reden in manchen bereichen und das ewige raunzen in anderen in diesem land nicht aufhört, wird sich nie etwas ändern...

in der zwischenzeit muss sich jeder, der überlegt sich ein spiel im bodenseestadion anzuhschauen, schlichtweg nur fragen ob er/sie bregenzer fußball anschauen und unterstützen möchte, oder ob es ihm/ihr "nur" darum geht bundesliga-fußball zu sehen... falls letzteres der fall ist geht nach lustenau oder altach, wobei das was da aufgeführt wird mit profifußball auch nicht immer viel zu tun hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

übersicht transfers:

abgänge:

pekala (aus beruflichen gründen, wahrscheinlich fc bizau!)

karahasanovic (unbekannt)

yasar (fc dornbirn)

altuntas (fc dornbirn)

vogel (fc hard)

cavkic (unbekannt)

zivanovic (wird neuer tormanntrainer anstatt fricke)

zugänge:

lokman topduman (vorher fc montlingen)

julian mair (aka vorarlberg, stammverein fc götzis)

martin bartolini (sc fußach)

luccas alves gomes (sv rüthi)

4 neuzugängen stehen also 7 abgänge gegenüber... um einen nicht zu sehr ausgedünnten kader zu haben, muss entweder von unten was hochgezogen werden (lieber u17 als 1b, wenn ich ehrlich sein soll!) oder es gibt noch weitere transfers...

mal schauen was es dann wird... ist halt alles eine frage des geldes... gerüchte gibts ja sonst momentan keine mehr, es sind alle spieler gekommen über die gesprochen wurde...

was für mich noch offen bleibt ist die frage des ersatztormanns, denn da haben wir nur sorin der zwar privat ein netter kerl ist, dem aber die voraussetzungen fehlen und berti, der immerhin schon 38 jahre alt ist und nicht gerade glanzleistungen vollbringen kann, wenn er nie spielt und selten mittrainiert... entweder man zieht benedikt simma fix als zweiergoalie hoch oder man holt noch wen... ersteres wäre mir aber rein vom potenzial das simma hat lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

wir bräuchten natürlich noch wen... momentan ist mir nicht bekannt das wir mit wem in verhandlungen stehen... der kader wäre sonst halt von der breite her um drei spieler kleiner als bisher... könnte aber auch sein das man mit u17 spielern auffüllt, da aus dem 1b nix nachkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.