Trainer WNSC08


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...die armen innsbrucker, das hätten sie nicht verdient...;-)

ich wär ja für einen trainer, der struktr reinbringen könnte, und so einer wäre schoko schachner. nur wird der seinen sicher gut dotierten job bei sky wohl kaum für uns armenhäusler aufgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin gespannt ob es ein sky Experte wird,geben tuts ja genug. Schöttel,Pacult sind sicher zu teuer,wobei Pacult sehr toll wäre.Scherb würde mir auch gefallen. Einen Namen den ich schon vor Monaten gepostet habe und leider nicht sehr viel Zustimmung bekommen habe ist Alfred Tatar ! Herbert Gager muss ich nicht haben. Ich würde einfach unseren CO-Trainer von dem ich persönlich sehr viel halte eine Chance geben.Außerdem ist das auch die günstigste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pfeifenberger war sympathisch, und ich denke, dass er in den zwei vollen Saisonen auch so ziemlich das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt hat. Pfeifenberger erreichte mehr Punkte als Peter Stöger vor ihm, und das trotz geringerem Budget. Das haben anscheinend einige vergessen.

Ich denke, dass die Abgänge von Hlinka, Fröschl und Säumel ein qualitatives Loch in den Kader gerissen haben. Besonders der Abgang von Hlinka schmerzt mir persönlich, da er mit seiner Routine Spielsituationen vorausahnen und die jungen Spieler führen konnte. Und im Angriff fehlt definitiv ein "Brecher", der dorthin geht, wo's weh tut, ein Knipser! So einer wie es Fröschl war. Ohne vorhandenen Angriff schießt man eben auch keine Tore, und ohne Tore gewinnt man keine Spiele.

Dass die Finanzrücklagen aus der Stronach-Ära demnächst passé sind, ist auch kein Geheimnis mehr.

Im Prinzip kann ein neuer Trainer nur gewinnen - die Frage ist nur, wer sich das antut. Am Trainer alleine liegt es mit Sicherheit nicht - es fehlt auch die Qualität in der Mannschaft...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin gespannt ob es ein sky Experte wird,geben tuts ja genug. Schöttel,Pacult sind sicher zu teuer,wobei Pacult sehr toll wäre.Scherb würde mir auch gefallen. Einen Namen den ich schon vor Monaten gepostet habe und leider nicht sehr viel Zustimmung bekommen habe ist Alfred Tatar ! Herbert Gager muss ich nicht haben. Ich würde einfach unseren CO-Trainer von dem ich persönlich sehr viel halte eine Chance geben.Außerdem ist das auch die günstigste Lösung.

bin mir nicht sicher ob unser co die nötige uefa-pro-lizenz hat...

Pfeifenberger war sympathisch, und ich denke, dass er in den zwei vollen Saisonen auch so ziemlich das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt hat. Pfeifenberger erreichte mehr Punkte als Peter Stöger vor ihm, und das trotz geringerem Budget. Das haben anscheinend einige vergessen.

Ich denke, dass die Abgänge von Hlinka, Fröschl und Säumel ein qualitatives Loch in den Kader gerissen haben. Besonders der Abgang von Hlinka schmerzt mir persönlich, da er mit seiner Routine Spielsituationen vorausahnen und die jungen Spieler führen konnte. Und im Angriff fehlt definitiv ein "Brecher", der dorthin geht, wo's weh tut, ein Knipser! So einer wie es Fröschl war. Ohne vorhandenen Angriff schießt man eben auch keine Tore, und ohne Tore gewinnt man keine Spiele.

Dass die Finanzrücklagen aus der Stronach-Ära demnächst passé sind, ist auch kein Geheimnis mehr.

Im Prinzip kann ein neuer Trainer nur gewinnen - die Frage ist nur, wer sich das antut. Am Trainer alleine liegt es mit Sicherheit nicht - es fehlt auch die Qualität in der Mannschaft...

fröschl geht uns nicht ab, konnte sich seit er bei uns war nicht mal einen ball stoppen! ich denke dass uns von allen der säumel am meisten fehlt, hlinka wäre mmn sogar noch irgendwie zu ersetzen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

dass der hlinka wegen heimo nicht mehr bei uns ist, weißt du aber schon? genauso wie der siebenhandl unter heimo abmontiert worden ist.

Ich habe auch oft Heimos Aktionismus sehr kritisch gesehen, nur muss man sich schon auch eingestehen dass er in den letzten beiden Jahren beinahe das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat. Die Platzierungen hätten mit der Mannschaft nicht viel besser sein können und seine positive Art war im Abstiegskampf aus meiner Sicht einfach sehr wichtig.

Also rückblickend gibt ihm der Erfolg Recht und trotz mancher Kritik hat er einen sehr guten Job gemacht.

Aufgrund der vorhandenen Qualität ist der Klassenerhalt aktuell eine große Herausforderung, die ich aber nicht für unmöglich halte (hätte es auch mit Heimo als erreichbar eingeschätzt).

Wichtig wird es sein den Rückstand zum 9. Platz nicht zu groß werden zu lassen, um mit dem Trainer und einer gemeinsames Vorbereitung noch Chancen zu haben.

So viel in aller Kürze zu aktuellen Situation;-)

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

du, dass heimos positive art ein großer asset war. bestreite ich gar nicht - allerdings glaube ich tatsächlich, dass sich diese art der mannschaftsführung trotz der durchaus nicht unwesentlichen fluktuation im kader irgendwann überleben musste. dieses immer-wieder-aufstehen, vom trainer vorgegeben und von der mannschaft lange zeit nachvollzogen, das hat sicher sehr an den mentalen kräften aller gezehrt.

dass diese kräfte irgendwann mal aufgebraucht sein würden, das war in gewisser weise absehbar.

die zeit mit heimo war alles in allem wohl schwer okay, ich denke, aber dass zum aufladen aller Kräfte bereits im sommer der schnitt auch auf dem trainersessel für alle das bessere gewesen wäre: heimo wäre als uneingeschränkter sonnenkönig in die klubhistorie eingegangen und die mannschaft hätte neue reize bekommen.

aber wie auch immer - den klassenerhalt trau ich uns trotz allem noch immer zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bezweifle, dass Hlinka es als Trainer besser gemacht hätte als Pfeifenberger. Wie gesagt, Pfeifenberger hat aus der Mannschaft so ziemlich das Maximum herausgeholt.

Wenn Jahr für Jahr wichtige Spieler den Verein verlassen und stattdessen Ersatz aus der Regionalliga oder drittklassige Legionäre geholt werden, dann ist die Qualität des Kaders irgendwann einmal zu niedrig...

Und Siebenhandl in Ehren, ich fand seinen Abgang auch schade, aber Vollnhofer ist ein Lichtblick in dieser Mannschaft, und an ihm liegt's sicher nicht.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

btw: wie wär's mit hannes steiner von der krone? ;-)

hast du vor dir hier feinde zu machen? ;-)

Gager wird´s ziemlich sicher oder?

grade den würd ich am ehesten ausschließen, weil er einfach nicht zum sc passt. scherb wird seinen gut dorierten job bei sky für uns (hoffentlich) nicht aufgeben, denn der weisheit letzter schluss wäre er bestimmt nicht, auch wenn er selbst felsenfest davon überzeugt ist!

wer ist sonst noch am markt?

gludovatz, hafner, pacult, schöttel, angerschmied, fällt euch noch einer ein?

bearbeitet von eh-wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.