Der Europacup-Wünsch-Dir-Was-Thread [ELQ2 - 2012/13]


raumplaner

Gegen welchen Gegner wollen wir unsere heurige Europatournee starten?  

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jetzt haben wir ein paar wochen, um darüber nachzudenken, wer denn unser zweiter pflichtspielgegner der kommenden saison sein soll.

[auch die suche nach dem ersten pflichtspielgegner wird noch spannend: die erste cuprunde wird rund um SA 14.juli gespielt, das nur nebenbei bemerkt]

somit also der beste zeitraum für eine ausgedehnte umfrage :RiedWachler:

wie schon öfters erwähnt, starten wir heuer bereits in runde 2 der EL-qualifikation und sind dort gesetzt, was wir in etwaigen, hoffentlich noch folgenden runden nicht mehr wären.

spieltermine sind 19.7. und 26.7., jeweils ein donnerstag, wobei es auch gründe geben kann, dass wir bereits am dienstag antreten müssen (z.B. wenn ansonsten mehrere partien zeitgleich in derselben gegend stattfinden würden).

angeblich tritt der gesetzte verein (also wir) in ELQ2 automatisch zuerst auswärts an, diese regelung können die beiden vereine aber über den haufen werfen. dennoch bleibt als richtwert, dass wir wahrscheinlich am DO 19.7. auswärts spielen und am 26.7. daheim - sicher wissen wir es erst sehr kurzfristig.

a proposito kurzfristig: die auslosung für ELQ2 findet zwar bereits am 25. juni statt, aber da kann uns leicht passieren, dass wir nicht einen konkreten gegner zugelost bekommen, sondern den sieger aus einem erstrundenduell. somit ist möglich, dass wir erst am abend des 12.7. unseren tatsächlichen gegner kennen - und im blödesten fall treten wir dort bereits am DI, den 17.7. an. für den verein, aber auch für die fans eine nicht ganz leichte herausforderung.

in der umfrage habe ich jedenfalls alle möglichen vereine berücksichtigt, allerdings getrennt danach, wann sie in den bewerb einsteigen und ob sie in ELQ1 gesetzt sind oder nicht.

neben dem namen des vereins findet ihr auch das nationenkürzel und dessen setzungspunkteanzahl.

meine quelle ist wie immer die seit von bert:

http://kassiesa.home...seedel2012.html

los geht's!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hab mir die Liste jetzt zum ersten Mal komplett durchgesehen und habe jetzt zwei absolute Wunschgegner: Celje oder Murska Sobota. Von Graz aus in unter 1,5 Stunden zu erreichen, dazu auch absolut schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wünscht ihr euch alle wirklich für diese Runde schon irgendwelche abenteuerliche Gegner, wo die Reisekosten schon einigermaßen hoch sein können? Mir geht's in der 2. Runde primär darum, dass der Gegner schlagbar und leicht zu erreichen ist. Da bringt die tollste Auswärtsfahrt zu den Bohemians nichts, wenn einem dafür dann die Knaller der 3. (und Quali-) Runde entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ab auf die Insel oder ein Flug ins Baltikum, würde mir beides gefallen - einzig die Bohemians brauche ich nicht, das könnte sportlich in die Hose gehen...

letzteres wollte ich auch gerade schreiben, so attraktiv irland ist - es gäbe in ELQ3 noch attraktivere ziele, aber da dürfen wir eben nicht in ELQ2 ausscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wünscht ihr euch alle wirklich für diese Runde schon irgendwelche abenteuerliche Gegner, wo die Reisekosten schon einigermaßen hoch sein können? Mir geht's in der 2. Runde primär darum, dass der Gegner schlagbar und leicht zu erreichen ist. Da bringt die tollste Auswärtsfahrt zu den Bohemians nichts, wenn einem dafür dann die Knaller der 3. (und Quali-) Runde entgehen.

abenteuerliche gegner wünscht sich ja eh niemand (obwohl es derer wirklich sehr viele gibt!).

baku täte mich allerdings schon reizen, aber ich fürchte diesbezüglich bin ich songcontest-geschädigt. ist aber reisetechnisch in so kurzer zeit realistischerweise sowieso nicht zu organisieren bzw legt man dann halt alleine für den flug einen betrag ab, den man eben nicht ablegen wird. und sportlich sicher auch mit risiko verbunden.

update: baku kann man völlig vergessen, bereits jetzt kostet der flug von wien weit über 400 euro, da müsste man somit schon ein bisserl länger bleiben, was erst recht wieder nicht zu organisieren ist.

wenn wir auf einen ELQ1-gegner treffen (und auch derer gibt's sehr viele), dann wird wohl fast jedes ziel, wohin man fliegen muss, aufgrund der sehr kurzfristigen buchung zu einem teuren vergnügen. insofern müssten natürlich länder wie slowenien, slowakei, ungarn, san marino, luxemburg, liechtenstein die erste wahl sein, da gebe ich dir völlig recht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hm, da ich von einem urlaub am 18.7. heim komm, und zum weiteren am 29.7. abheb, geht sich bei mir wohl oder übel sowieso nur das heimmatch aus.

hätte ich zeit, wäre mir das baltikum am liebsten, da ich dort eh unbedingt mal campen auch hinfahren mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

air baltic fliegt recht viel im norden an (aber auch durchaus ein paar sehr östliche destinationen wie eben baku) und derzeit zu wirklich brauchbaren preisen. dennoch glaube ich nicht, dass wir bei einer buchung im juli für juli unter 200 euro wegkommen würden. bangor ist ansonsten mit dem zug in gut 3h von london aus zu erreichen, ist somit nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.