PC hängt sich immer auf


Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Hallo Leute!

Mein PC ist jetzt ca. 3 Jahre alt! Hab ihn in den letzten 2 Monaten sicher 4 mal neu aufsetzten müssen, da er sich immer wieder aufhängt. Was sehr lästig

ist beim Arbeiten bzw. beim Surfen. Da er sich täglich einmal aufhängt

Nachdem er neu formatiert wird, läuft er für eine zeitlang problemlos. Aber dann geht das ganze wieder von vorne los.

Es ist grad mal Windows 7 Professional, Office installiert.

Hier die Daten:

Prozessor: Intel® Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHZ 2.4GHZ

Installierter Arbeitsspeicher 4 GB (3,75 GB Verwendbar)

64-Bit Betriebssystem

Service Pak 1

Bewertung des PC laut Leistungsinformationstool Skala 1,0 - 7,9

Prozesossor: Berechnung pro Sekunde 7,1

Ram: Speicher pro Sekunde 5,9

Grafik: 6,6

Primär Festplatte: Datentransferrate 5,9

Vielleicht kann mir von euch wer einen Tipp geben woran das ganze liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Zu welchem Zeitpunkt hängt er sich auf, was machst du da gerade?

ist im Prinzip egal was man macht und der Zeitpunkt ist immer verschieden. Er hängt sich währenden man surft oder im Word was schreibt.

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

friert er ein oder blue screen?

hast du schon einen ram test durchgeführt?

-"- du einen ram oder zwei?

temp. der cpu?

ungewöhnliche geräusche der hdd (festplatte)?

ide kabel bei der hdd oder sata2 ? oft ein prob. gewesen bei ide kabeln, austecken neu anstecken und geht wieder;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hm könnte zB Prozessorkühlung sein, was dann aber eher passiert, wenn du aufwändigere Sachen offen hast. Weiß net wie das bei deinem OS is, aber bei WinXp gibts in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Ereignisanzeige die Möglichkeit Fehler anzeigen zu lassen.

Hiniger RAM-Speicher is auch immer ein heißer Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Wennst Blue Screen hast ist dieses Programmsehr sehr nützlich und zeigt dir die Fehlerquelle detailiert an.

Nach dem Neustart hast viele Möglichkeiten dein Problem zu finden, hat mir schon paarmal gezeigt welcher Treiber schuld war.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sauschweres Thema.

Interessant zuerst auf alle Fälle, wie er sich aufhängt. Schaltet er sich aus, friert er ein, Blue Screen, etc.

Im Prinzip musst alles durchtesten. Die Software könnte man wohl ausschliessen, aber bei der Hardware könnte es alles sein. Tippe auf ein Hitzeproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Er friert sich ein!

Hab SATA Anschlüsse.

Temperatur passt, hab als erstes wie das problem angefangen hat einen 2 Lüfter eingebaut.

Festplatte macht ab und zu mal ein geräusche

RAM hab ich 2 Stück drinnen.

Normalerweiße braucht er ca. 20min zum neuaufsetzten. das letzte mal dauerte es ca. 45 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Festplatte macht ab und zu mal ein geräusche
Normalerweiße braucht er ca. 20min zum neuaufsetzten. das letzte mal dauerte es ca. 45 minuten.

Das ist zumindest einmal eine Tendenz hin zu einem Festplattendefekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Hätte einen Screenshot vom der CPU Temp. Kann keine neues Album anlegen um Bilder hochzuladen. aber egal.

Den 2. Lüfter hab ich damals eingebaut, da ich zuerst gedacht hatte es liegt an der CPU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist zumindest einmal eine Tendenz hin zu einem Festplattendefekt.

Dem schließe ich mich an. Es gibt eh genug freeware-Programme, welche die smart-Werte einer Festplatte anzeigen. Mit einem Zeitaufwand von maximal 5 Minuten hast du ein Programm heruntergeladen, installiert und die Werte auf dem Bildschirm. Das würde ich daher mal schnell machen und dann weitersehen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

http://s14.directupl...jmbp5s8_jpg.htm

Hier die CPU Temp

Hab jetzt einen Festplatten und RAM Check gemacht und laut dem sollte alles passen. :-/

hmmmm...jetzt hab ich absolut keine plan mehr was das problem sein könnte.

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches tool hast du verwendet um die hdd zu testen?

im übrigen glaube ich wie wint0r, dass es an der festplatte leigen könnte!

hast du eventuell eine 2. rumkugeln?

http://www.derpcfuchs.de/festplatten-hdd-tools.html

es gibt auch diverse hörspielchen im netz, wo du herausfinden kannst ob dies ähnlichkeiten mit deiner aufweisen tut ;)

ich gehe mal von einem leisen "klack" - "klicken" aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.