Relegation 2012


OoK_PS

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Sein Bauchgefuehl, nehm ich an. Deckt sich auch mit meinem. Dafuer dass sie Pasching erhalten haben kann ich den GAK jetzt noch weniger leiden.

Jo des was i a....

Wetterprognose oder aktuelle Lage meinte ich.

Spiel läuft, 1:0 Horn in der 48. Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Können die Medien wenigstens mal wieder über einen Anhang lästern, der nichts mit dem LASK zu tun hat. Ich hätte dem GAK den Aufstieg wirklich gegönnt, aber unter den Umständen der letzten RLM Runde (auch wenns an bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten war) sollen sie sich selbst an Pasching die Zähne ausbeißen in der nächsten Saison. Der LASK wird ohnehin beiden als Punktelieferant dienen! Dass der Dober nicht mehr bei Hartberg spielt macht den Klassenerhalt in jedem Fall erträglicher! Ich hoff die sponsern dem LASK jetzt wenigstens 1-2 Heimspiele auf ihrem Platz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ganz losgelöst von den teilnehmenden vereinen muss der flaschenhals relegation einfach schnellstmöglich aufgelöst werden. da arbeitet man ein jahr auf den aufstieg hin und ein paar kleine fehler können alles zerstören. hier ist wirklich der ÖFB gefordert raschest zu handeln, denn wie man an BW Linz sehen kann, kann ein verein an der relegation auch (fast) zerbrechen.

der westliga-meister hat mmn. sowieso fast nie die chance aufzusteigen, wenns nicht gerade ein hochgezüchtetes Anif ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man hat das Gefühl, das einzige was der GAK kann ist den Platz zu stürmen..... schon traurig..... damals gegen unseren FC Lustenau ja auch einen Platz Sturm nach einer völlig gerechten roten Karte.

Zur Erinnerung:

naja froh sein das sie zuhause ned eine 0:3 klatsche kriegen dann wärs wohl noch ärger ausgegangen... wobei ich ned weiß in wie weit gak mehr exekutiven zur verfügung gestellt hätte.

Super Fans seid ihr.... alle einsperren.... Vollidioten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz losgelöst von den teilnehmenden vereinen muss der flaschenhals relegation einfach schnellstmöglich aufgelöst werden. da arbeitet man ein jahr auf den aufstieg hin und ein paar kleine fehler können alles zerstören. hier ist wirklich der ÖFB gefordert raschest zu handeln, denn wie man an BW Linz sehen kann, kann ein verein an der relegation auch (fast) zerbrechen.

der westliga-meister hat mmn. sowieso fast nie die chance aufzusteigen, wenns nicht gerade ein hochgezüchtetes Anif ist.

Hier bremst in erster Linie die Bundesliga und nicht der ÖFB. Für die ist die 10er Liga ja so eine Art heilige Kuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da arbeitet man ein jahr auf den aufstieg hin und ein paar kleine fehler können alles zerstören. hier ist wirklich der ÖFB gefordert raschest zu handeln, denn wie man an BW Linz sehen kann, kann ein verein an der relegation auch (fast) zerbrechen.
Ein Verein der an der Relegation zerbricht hat im Profifußball nichts zu suchen, sorry. Die Partie Wattens gegen Horn hat heute wieder mal aufgezeigt wozu die Relegation gut is, dieses Sieb Relegation ist mMn nicht das blödeste was unserem Fußball un der HfM EL passieren konnte...

Absolut 100% pro Relegation.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein Verein der an der Relegation zerbricht hat im Profifußball nichts zu suchen, sorry. Die Partie Wattens gegen Horn hat heute wieder mal aufgezeigt wozu die Relegation gut is, dieses Sieb Relegation ist mMn nicht das blödeste was unserem Fußball un der HfM EL passieren konnte...

trotzdem verpulvert man einfach viel geld (prämien, etc) für schlussendlich gar nichts. das ist für mich irrsinn und sicherlich nicht im sinne des fussballs, wenn ein meister keine belohnung erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verein der an der Relegation zerbricht hat im Profifußball nichts zu suchen, sorry. Die Partie Wattens gegen Horn hat heute wieder mal aufgezeigt wozu die Relegation gut is, dieses Sieb Relegation ist mMn nicht das blödeste was unserem Fußball un der HfM EL passieren konnte...

Absolut 100% pro Relegation.

Blödsinn. Was wenn Horn direkt Meister in der Heute für Morgen Liga wird? Wer weiß wie Wattens dann abgeschnitten hätte. Ich finde es auch nicht fair. Da gehört eine 16er Liga her, da die 12er Liga natürlich schwachsinn war und sonst einfach nichts wirklich fair ist. Denn als 8er in einer 10er Liga absteigen wäre auch schwachsinnig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trotzdem verpulvert man einfach viel geld (prämien, etc) für schlussendlich gar nichts.
Natürlich zahlt man Prämien, aber wenn die nedohne extremes Risiko finanzierbar sind, also in irgend einer Form abfederbar sind, dann bin ich eben der Meinung, dass der Verein ned so weit is, sich im Profifußball etablieren zu können.
sicherlich nicht im sinne des fussballs, wenn ein meister keine belohnung erfährt.
Der Sinn des Fußballs... naja.... Fußball ist ein Spiel von da her. Ich bin der Meinung man sollte hier, muss vlt. sogar zwischen Amateurfußball und Profifußball trennen, und dass gerade da die Stufe is, der Flaschenhals, das Sieb, ja das find ich eben gut. Theoretisch, und mir is bewusst, dass das ned so funktioniert, sollte der Sinn des Fußballs im Amateurbereich sein, Spaß am Sport zu haben und sich im Wettstreit zu messen, nicht Liga um Liga aufzusteigen, oder möglichst viele Stars einzukaufen, im Profifußball gehts mMn darum mittelfristig die Möglichkeit zu haben, ein Produkt bieten zu können, ohne sich dabei finanziell zu ruinieren, bzw. im Endeffekt einen Gewinn zu generieren.

Ich finde die Implikation: "Meister => muss aufsteigen" grad an dieser Grenze extrem unpassend, ich finde eher es sollten Vereine in den Profifußball aufsteigen, die sportlich eine Verbesserung zum derzeitigen "Produkt" Profifußball darstellen.

Vergleiche ich z.B. Horn mit Wattens is da einfach ein Kluft da, rein vom sportlichen Leistungsvermögen als auch von der Mannschaftsstruktur, Horn hat de facto eine Profitruppe, Wattens nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass Wattens sich in der kurzen Sommerpause so viel verbessert is mMn eher gering, trotz Transfers etc. Betrachtet man eine Saison wird natürlich da und dort mal Glück dabei sein, und der Verein aufsteigen, der dort eher nix zu suchen hat, aber über einen gewissen zeitraum gesehen, denke ich, dass die Relegation ihren Zweick erfüllt.

Blödsinn. Was wenn Horn direkt Meister in der Heute für Morgen Liga wird? Wer weiß wie Wattens dann abgeschnitten hätte.

Ich versteh die Frage nicht... was soll es ändern wenn Horn potentiell Meister der HfM werden sollte?

@16er Liga: Mit Amateurteams (da regen sich die nächsten auf) kann ich damit grad noch leben, das Niveau würd aber wohl dadurch ziemlich sinken, was ich ned wirklich gut finde. Die HfM is derzeit mMn auf einem absolut positiven Weg, ich finde nicht, dass man da groß was ändern muss.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde eher es sollten Vereine in den Profifußball aufsteigen, die sportlich eine Verbesserung zum derzeitigen "Produkt" Profifußball darstellen.

Vergleiche ich z.B. Horn mit Wattens is da einfach ein Kluft da, rein vom sportlichen Leistungsvermögen als auch von der Mannschaftsstruktur, Horn hat de facto eine Profitruppe, Wattens nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass Wattens sich in der kurzen Sommerpause so viel verbessert is mMn eher gering, trotz Transfers etc. Betrachtet man eine Saison wird natürlich da und dort mal Glück dabei sein, und der Verein aufsteigen, der dort eher nix zu suchen hat, aber über einen gewissen zeitraum gesehen, denke ich, dass die Relegation ihren Zweick erfüllt.

das sehe ich durchaus ähnlich, aber irgendwo geht da die relegation ins leere, denn sie sperrt einfach auch vereine mit potential aus. heuer den GAK, damals BWL, etc. in einem KO-duell kann einfach viel zu viel passieren, als dass es über die ligazughörigkeit des meisters entscheiden sollte.

ich wäre für den direkten aufstieg, aber nur dann, wenn der verein auch diverse kriterien erfüllt. und wenn es dann eben ein Wattens mal schafft, steigen sie wohl im nächsten jahr eh wieder ab. soll nix schlimmeres passieren, in der Bundesliga haben wir fast jedes jahr ein abgeschlagenen letzten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.